• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Battle for Azeroth - Blizzard bestätigt weiteres Volk für das Add-On

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.340
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Battle for Azeroth - Blizzard bestätigt weiteres Volk für das Add-On gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Battle for Azeroth - Blizzard bestätigt weiteres Volk für das Add-On
 
Ich bin schon eine ganze Weile bei WoW raus aber ist das nicht ein wenig viel was da angekündigt wird? Gefühlt kommt alle 2-3 Wochen ein neues Volk raus. Kann mir mal jemand der aktuell noch spielt erklären, ob das noch übersichtlich ist? Ist jetzt auch nicht sarkastisch gemeint. Würde mich wirklich mal interessieren, ob es nicht zu viel wird.
 
Gähnnnn. Nachdem die Aliens in BC vom Himmel gefallen sind und auch noch die Blutelfen anfingen bei der falschen Fraktion mitzumischen, war es klar, daß es bei Blizz Storytellingprobleme gibt.

Es wird auch im Prinzip immer am laufenden Band Fantasytrash eingebaut, Hauptsache mehr und bunt. Das Asiengeschrubbel war ja dann der Gipfel der organisierten Dummheit. Damit ist Blizz "in", voll auf der heutigen Welle der Geistesschwäche, Teil der Masse und dann rollt der Rubel natürlich besonders gut.

Ich hätte mich persönlich gefreut, wenn die unglaublich stimmige und aufregende Welt von WoW, mit so vielen Fraktionen, Rassen und Völkern weiter ausgebaut worden wäre und zwar solide. Wieviel Geschichten hätten vertieft werden können, was war nicht alles an möglichen Geschichtsfäden vorhanden, welche zu einem meisterhaften Fantasyuniversum hätten taugen können. Nein, viel und bunt, eben oberflächlich, damit zutiefst nordamerikanisch, oder eben "Trash". Schade, ich habe ja WC2 und WoW Classic, wie auch Diablo(1&2), SC (1&2) oder WC3 geliebt, nein tue es heut noch!
 
Ich bin schon eine ganze Weile bei WoW raus aber ist das nicht ein wenig viel was da angekündigt wird? Gefühlt kommt alle 2-3 Wochen ein neues Volk raus. Kann mir mal jemand der aktuell noch spielt erklären, ob das noch übersichtlich ist? Ist jetzt auch nicht sarkastisch gemeint. Würde mich wirklich mal interessieren, ob es nicht zu viel wird.

Ich persönlich finde es nicht zuviel, sondern finde es recht erfrischend ein wenig mehr Auswahl zu haben, denn die Auswahl bei der Charaktererstellung ist im Vergleich zu anderen MMO nun mal sehr sehr bescheiden. Die hinzukommenden Völker (Hochbergtauren, Lichtgeschmiedete Draenei, Kul Tiras Menschen, Maghar Orcs, Zandalari Trolle, Dunkeleisenzwerge, Leerenelfen, Nachtgeborene) unterscheiden sich weitestgehend nur durch andere optische Auswahlmöglichkeiten (Hautfarbe, Frisuren, Tattoos, Hörner etc.) und Volksfähigkeiten von den bisher wählbaren Völkern. Einzig die Vulpera (bisher noch nicht offiziell bestätigt) würde ich als wirklich neues Volk bezeichnen.
 
Zurück