• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Flugverbot bleibt - Fliegen vermutlich komplett abgeschafft

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Flugverbot bleibt - Fliegen vermutlich komplett abgeschafft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Flugverbot bleibt - Fliegen vermutlich komplett abgeschafft
 
Tja, was soll man dazu sagen. Recht haben sie. Versteht mich nicht falsch, es ist verdammt schade um die ganzen schönen Flugmounts mit ihren Fluganimationen, aber ich finde auch dass das Spielgefühl deutlich besser ist wenn man gar nicht fliegen kann. Ich zumindest habe es nicht vermisst. Dank optimierter Flugrouten und netten Gimmicks wie der Feder kommt man auch so schnell ans Ziel.

Sieht wohl so aus als würden einige Flugmounts in Zukunft eine ziemlich dicke Staubschicht ansetzen. :B
 
"Inzwischen glauben wir, dass das Spiel in der Außenwelt von World of Warcraft einfach besser ohne das Fliegen ist."
Jetzt müßte man nur noch die Garnison abschaffen, damit man auch wieder einen Grund hätte, die Außenwelt zu erkunden. :-D
 
Abwarten ;)

Im US Forum gibt es schon ca. 4000 Postings die sich gegen das Flugverbot aussprechen und die Server waren so sehr überlastig mit der bearbeitung der Kündigungen das sie nur noch mit Wartezeit Abo Beenden konnten ;)
 
Ich find es falsch, es gibt genug Spieler, die an der Story und dem ganzen Drumrum nicht so interressiert sind, sondern gerne nur Aufgaben lösen und weiter kommen wollen. Für die ist das zermürbend, wenn sie durchs ganze Gebiet latschen müssen, "nur damit sich die Spielwelt größer anfühlt". Völliger Blödsinn, meiner Meinung nach, aber im Grunde egal, weil ich nicht mehr spiele.
 
Ich find es falsch, es gibt genug Spieler, die an der Story und dem ganzen Drumrum nicht so interressiert sind, sondern gerne nur Aufgaben lösen und weiter kommen wollen. Für die ist das zermürbend, wenn sie durchs ganze Gebiet latschen müssen, "nur damit sich die Spielwelt größer anfühlt".
Wer muß denn in Zeiten der Garnison "durchs ganze Gebiet latschen" -wofür denn, wenn einen die Story nicht interessiert?
 
Soso damit die Welt "größer und gefährlicher" wirkt.
Und es hat sicher nichts damit zu tun, um den Flickenteppich auch WoD genannt zu verbergen? Zumindest fehlt noch ein ganzen Gebiet und ein anderes wurde ersatzlos gestrichen.
 
Die typische Blizzardsche Spielzeit Verlängerung/Streckung wenn einem sonst nichts mehr einfällt.
Hat man keinen Content mehr oder schlechten Content, gestallt man es einfach so, das die Leute eben länger für etwas brauchen.
So macht es Blizzard doch schon seit je her.
WoW ohne fliegen, können sie behalten. Ich stapf doch nicht durch die ganze riesige Welt um mir da die Blümchen anzuschauen. Alles unnötige Zeit die man verplempert.
 
Tja, was soll man dazu sagen. Recht haben sie. Versteht mich nicht falsch, es ist verdammt schade um die ganzen schönen Flugmounts mit ihren Fluganimationen, aber ich finde auch dass das Spielgefühl deutlich besser ist wenn man gar nicht fliegen kann. Ich zumindest habe es nicht vermisst. Dank optimierter Flugrouten und netten Gimmicks wie der Feder kommt man auch so schnell ans Ziel.

Sieht wohl so aus als würden einige Flugmounts in Zukunft eine ziemlich dicke Staubschicht ansetzen. :B

Großes Kino.
Sorry, aber ich fühle mich dahingehend betrogen, dass Blizz kurz vor Release von WoD ein neues Flugmount im Shop angeboten hat, welches ich mir, und ne Menge anderer Spieler auch, gekauft habe. Vertrauend auf die Aussage seitens Blizzard, dass mit dem ersten großen Patch das Fliegen in WoD möglich machen würde.

Ausserdem finde ich es schon unverschämt...da hat man lange Zeit auf den Erfolg: "Eine lange, seltsame Reise" hingearbeitet, wo es einen Protodrache gab, und dann kommen die Dev's daher und machen diesen Erfolg quasi wertlos.

Und nun kommen die mit der Aussage um die Ecke, dass das Fliegen auch über Dreanor hinaus, in kommenden AddOns, nicht mehr möglich sein soll?!
Ich werde WoW nie wieder auch nur mit der Kneifzange anfassen.

Mein Abo hab ich schon lange auslaufen lassen....zu viel, -nicht nur das Flugverbot, auch das versaute Handwerkssystem, das Browsergame namens "Garnison" und vieles Andere- hat mir an WoD nicht gefallen.

Nee sorry, verar***en kann ich mich selber; dazu brauch ich nicht Blizzard!
 
Ich finds klasse, dass man immer noch nicht auf Draenor fliegen kann. Allerdings würde ich nicht Fliegen als ganzes abschaffen, da es einige Gebiete gibt, die ohne Flugmount schwer durchzuquesten wären, Tiefenheim zum Bleistift. Gerade die Vertikalität solcher Gebiete macht das Leveln abwechslungsreich.
 
WoW ohne fliegen, können sie behalten. Ich stapf doch nicht durch die ganze riesige Welt um mir da die Blümchen anzuschauen. Alles unnötige Zeit die man verplempert.
Ist das nicht sämtliche Zeit, die man mit einem Computerspiel verbringt? ;)

Abgesehen davon gibt es ja noch die Flugpunkte, so daß man ja gar nicht immer durch die Welt stapfen muß, sondern - abgesehen davon, daß Bodenmounts immer noch verfügbar sind) zu dem entsprechenden Flugpunkt fliegt - und alle 10 Minuten kann man ja eh mit der Gasthaus Feder auf einen Berg oä fliegen.
 
Die Entscheidung ist völlig okay. Wenn ihr keine Zeit zum Spielen habt, dann spielt einfach Candy Crush & Co. auf der Toilette. Die Leute, die sich hier gerade beschweren, sind wahrscheinlich auch diejenigen, die Raids nach einem Wipe verlassen und in Instanzen sämtliche Gegner auf einmal pullen, weil das reguläre und entspannte Spielen zu lange dauert.

Und ganz gehen die Flug-Mounts ja offensichtlich nicht verloren. So lange man in den alten Welten noch fliegen kann, reicht das doch gänzlich aus. In Draenor ist ohnehin schon alles zügig per Flugpunkt zu erreichen.
 
... und dennoch versteh ich den Unmut nicht.

Übrigens gab es nicht ein Versprechen von Blizzard, dass das Fliegen mit einem Update nachgereicht wird. Sondern viele 'blue posts' hatten den Inhalt, dass man von Zeit zu Zeit den Zustand überdenkt und ggf. neu bewertet. Die Neubewertung haben wir ja nun in schriftlicher Form bekommen. ;)

Ich persönlich vermisse das Fliegen absolut nicht. Greif, etwas reiten ... fertig. Wie Worrel schon meint, eigentlich gibt es doch überhaupt kein Grund mehr für ein Level 100 Char mit 690 Gegenstandsstufe, ja, mein Char, die Garnison zu verlassen. Die paar Tränke macht mir mein Kumpel bzw. Twink mit den Kräutern aus meinem Garten.

Billig den Verzauberungsstaub für Ressourcen erwerben, an den VZ-Twink schicken, der dann Kristalle für VZ herstellt.

Mehr benötigt man doch im 'end game' leider nicht mehr ... ;) :|
 
Finde ich nicht gut. Resultiert in zu viel Gerenne, was das Spiel unnötig entschleunigt und den Spielspaß reduziert. Zu Beginn einer Erweiterung kann man es gerne machen, um sie künstlich in die Länge zu ziehen, aber irgendwann sollte damit auch Schluss sein.

Zum Glück bin ich seit letzter Woche Ex-WoW-Spieler!
 
Finde ich nicht gut. Resultiert in zu viel Gerenne, was das Spiel unnötig entschleunigt und den Spielspaß reduziert. Zu Beginn einer Erweiterung kann man es gerne machen, um sie künstlich in die Länge zu ziehen, aber irgendwann sollte damit auch Schluss sein.

Zum Glück bin ich seit letzter Woche Ex-WoW-Spieler!
"Das Spiel entschleunigt" <> "Spielspass reduziert".

Bin ich hier der Einzige, der das nicht ganz nachvollziehen kann? :confused: ;)
 
"Das Spiel entschleunigt" <> "Spielspass reduziert".

Bin ich hier der Einzige, der das nicht ganz nachvollziehen kann? :confused: ;)
Ich glaub, ich versteh den Punkt schon... spiel zwar seit Jahren nicht mehr, von daher ists mir natürlich erstmal Käse, kommt mir aber auch etwas nervig vor. Denn wenn man nicht mehr fliegen kann, muss man ne Menge Zeit damit verplempern, durch bereits besuchte Gebiete zu laufen oder zu reiten, um irgendwo anzukommen, was unterm Strich eher langweilig ist. Fliegen geht da einfach wesentlich schneller, und wenn dann letztlich die Hälfte der Spielzeit nur noch aus Rumlaufen besteht, schmälert das doch gewiss den Spielspaß ;) . Wenn ich zwei Wochen lang in Spanien Urlaub machen will, steig ich schließlich auch lieber ein paar Stunden in ein Flugzeug, statt 7 von 14 Tagen damit zu verbringen, mit nem Pferd da hin zu reiten :-D .
 
Wenn ich zwei Wochen lang in Spanien Urlaub machen will, steig ich schließlich auch lieber ein paar Stunden in ein Flugzeug, statt 7 von 14 Tagen damit zu verbringen, mit nem Pferd da hin zu reiten :-D .
Der Vergleich hinkt, denn das kannst du ja immer noch.

Du kannst bloß nicht mit deinem persönlich abgerichteten Smaug dahin fliegen.

Und dann gibt es ja noch die Gasthausfeder für alle 10min mal durch ein halbes Gebiet oder auf einen Berg rauf fliegen zu können.
 
Zurück