• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Nachfolger ist "absolut irre"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Nachfolger ist "absolut irre" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Nachfolger ist "absolut irre"
 
Wolfenstein the new order hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn es preis/spielzeit mäßig nicht ganz stimmte. Würde mich freuen, wenn etwas vergleichbares kommt.
 
Cool, irgendein Spiel soll laut eigener Aussage (!) "irre" sein. Wir wissen nicht was, aber bekommen eine News, sonst würden wir diese umfassende Aussage ja noch verpassen.....
 
Wolfenstein New Order ist eines der besten Shooter der letzten paar Jahre und ich bin gespannt ob das nächste Spiel diesen Maßstab halten kann!
Handlung war überraschend gut und das "Feedback" der Spielmechanik ist genau so wie man es von einem Shooter erwartet.

Selten war das Treffer Feedback so befriedigend wie bei diesem Spiel.

Hoffentlich übernehmen die sich nicht und machen einen ordentlichen Nachfolger :top:
 
Ich war nicht zufrieden mit The New Order. Es ist technisch gut gemacht und bietet eindrucksvolle Kulissen. Doch die mitunter besonders exzessive Gewaltdarstellung ist nur widerlich, und künstlerisch wertlos. Die rücksichtslose Darbietung diverser Nazigräuel die Blazkowicz miterlebt, erzeugt bei mir keine Immersion (Versenkung), denn das ist so abstoßend daß ich mich distanzieren muß und das Programm sozusagen nur noch von außen bedienen kann.

Insofern war das schon irre genug, und ich hoffe daß etwas geschmackvolleres folgt.

(RtCW ist viel besser, insbesondere wenn man die großartige Venom-Mod benützt.)
 
Ich war nicht zufrieden mit The New Order. Es ist technisch gut gemacht und bietet eindrucksvolle Kulissen. Doch die mitunter besonders exzessive Gewaltdarstellung ist nur widerlich, und künstlerisch wertlos.

Naja, ich habe jetzt auch nicht gerade den stärksten Magen und muss so was wie die Flasche + Hals auch nicht unbedingt haben, aber Wolfenstein war noch nie auf Realismus bedacht, hat immer schon masslos übertrieben und war immer schon regelrecht grausig. Es ist eben keine Dokumentation und will auch nichts mit der Realität zu tun haben.

Für mich war The New Order seit langem mal wieder ein Spiel, das einfach nur Spass gemacht hat, eben weil es "verrückt" war und mich im Gegensatz zum Vorgänger wieder an RTCW erinnert hat.
 
Blut und Hakenkreuze. Nicht falsch verstehen, aber in solch einem setting ist kein Platz für geschönte Darstellung.
 
Eben! Das war deutlich länger als die Kampagnen von Call of Duty oder Battlefield.

Ich hoffe ja auch, dass es wieder ein richtig schönes SP-Spiel wird. Die beiden Vorgänger gehörten da zum besten in den letzten Jahren, was so erschienen ist.
Wenn das wieder ähnlich wird, dann ist das ein Sofortkauf für mich.
 
Wenn es die Qualität der letzten beiden Wolfensteins erreicht ist es ein instant Buy. Großartige Games.Machine Games haben es wirklich drauf.
 
Im 3. Absatz, erster Satz ist das Wort Jahr wohl an eine falsche Stelle gerückt:

"Während der E3-Pressekonferenz von Bethesda im vergangenen wurde kurz Jahr ein Bild gezeigt..."


Ich würde mich tierisch über ein neues Wolfenstein freuen. The New Order und The Old Blood waren echt gelungene SP Shooter.
 
Nach den beiden Ablegern TNO und Old Blood sehe ich keinen Grund, zu Machine Games hier kein Vertrauen zu haben. Und das bissel PR gönne ich denen auch. Ich bin auch guten Mutes, daß sie mit dem neuen Titel wieder etwas ordentliches abliefern werden.
 
Komisch, Old Blood war für mich ne Gurke: Kaum Witz, langweilige Level und öde Standard Ballerkost. Während New Order dagegen herausragend war.
Old Blood kam nicht an die Qualität von New Order heran, daher bin ich jetzt doch eher skeptisch wie dieser Teil ausfallen wird.
 
Komisch, Old Blood war für mich ne Gurke: Kaum Witz, langweilige Level und öde Standard Ballerkost. Während New Order dagegen herausragend war.
Old Blood kam nicht an die Qualität von New Order heran, daher bin ich jetzt doch eher skeptisch wie dieser Teil ausfallen wird.

Tya. Bei mir ist es genau umgekehrt. TOB hat sich auf das wesentliche Konzentriert. Action Only ohne große Unterbrechungen von Cutscenes. TNO hingegen hat mir immer wieder nervige Cutscenes und dümmliches Story BlaBlah und Pseudo Coolness vorgesetzt.
 
Mir persönlich waren beide Spiele sogar zu lang. Das immer gleiche, stupide Dauergeballer ödet mich nach spätestens 5 Stunden an. Ab dann muss ich mich wirklich zum Ende quälen.
Am Anfang motivieren mich noch Setting, Waffen und (Stealth-)Gameplay, aber später wird man nur noch mit Gegnermassen oder nervigen Boss-Gegnern konfrontiert und dann ist die Luft erst mal raus...
Da würde ich lieber 20 EUR für eine kurze 3-5 Stunden Kampagne zahlen.
 
Mir persönlich waren beide Spiele sogar zu lang. Das immer gleiche, stupide Dauergeballer ödet mich nach spätestens 5 Stunden an. Ab dann muss ich mich wirklich zum Ende quälen.
Am Anfang motivieren mich noch Setting, Waffen und (Stealth-)Gameplay, aber später wird man nur noch mit Gegnermassen oder nervigen Boss-Gegnern konfrontiert und dann ist die Luft erst mal raus...
Da würde ich lieber 20 EUR für eine kurze 3-5 Stunden Kampagne zahlen.

oO .. greifst halt zu CoD - da bist in 5h durch ;)
 
Zurück