• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP: Es bootet und bootet und bootet...

AW: Windows XP: Bootvorgang dauert 5 Minuten?!

Also, den Fehler "Der Dienst "PfModNT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." konnte ich beseitigen. Ist wohl ein Bug der Audigy 2 SZ der im Zusammenhang mit XP auftaucht. Entsprechende Einstellungen im Gerätemanager vorgenommen. Problem 1: Beseitigt - Kein "Fehler"-Eintrag bei der Ereignisanzeige vorhanden.

Problem 2 mit der Festplatte kann ich nicht genauer spezifizieren. Ich habe den Windows-Standard-Treiber der für die Platte installiert war, deinstalliert und einen Neustart durchführen lassen. Bootvorgang verlief schnell und in der Ereignisanzeige wurden keine Warnungen / Fehler aufgezeichnet. "Scheinbar" (wie ich dieses Wort mittlerweile hasse!) ist der Fehler "weg". Im Moment zumindest. Überprüfung der Festplatte zeigte keine Probleme an. Keine fehlerhaften Sektoren, keine SMART-Probleme, einfach nix. Treiber bietet Seagate nicht an, demnach kann ich auch nichts installieren.

Regards, eX!
 
AW: Windows XP: Bootvorgang dauert 5 Minuten?!

eX2tremiousU am 14.03.2006 14:05 schrieb:
scheinbar Fehler beseitigt ...
Dann hoffe ich mal, dass es nun keine weiteren Probleme gibt und Du in diesem Thread nicht mehr Deine Bootprobleme posten musst ... ;)
 
AW: Windows XP: Bootvorgang dauert 5 Minuten?!

MartianBuddy am 14.03.2006 13:57 schrieb:
Ereignisanzeige
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D
Versuche doch mal die Nforce IDE Treiber gegen die Standard Windows IDE Treiber auszutauschen. Das hat schon einigen geholfen.

Letzte Möglichkeit die mir auch einfallen würde. IDE-Treiber-Replacement gerade mal wie befohlen durchgeführt. Nachdem der Fehler gerade wieder in der Windows-Ereignisanzeige aufgeführt wurde (mit den nForce-Treibern). :S

Regards, eX!
 
AW: Windows XP: Bootvorgang dauert 5 Minuten?!

eX2tremiousU am 14.03.2006 15:58 schrieb:
IDE-Treiber-Replacement gerade mal wie befohlen durchgeführt.
Hey, eX!
Dir etwas zu befehlen würde ich mir nie Anmassen! ;)

Die Tatsache ist und bleibt, dass jede menge Leute Probleme mit den nForce-Treibern haben.

Was, und wo die Ursache ist, kann ich Dir auch nicht erklären.
- Sehr wahrscheinlich ein Treiberbug.

Wenn das bei Dir nun auch zutreffen sollte, wirst Du nach dem Treiberrollback auch keine Probs mehr haben.
 
AW: Windows XP: Bootvorgang dauert 5 Minuten?!

Hab gerade keine Zeit alles durchzulesen, aber hast du schon mal das automatische Laden von den Creative-Diensten unterbunden?
 
AW: Windows XP: Bootvorgang dauert 5 Minuten?!

Dimebag am 14.03.2006 17:18 schrieb:
Hab gerade keine Zeit alles durchzulesen, aber hast du schon mal das automatische Laden von den Creative-Diensten unterbunden?

Hab sogar ein "kaltes" WindowsXP geladen indem ich einen "Diagnosesystemstart" durchgeführt habe. Ohne nVidia-Dienste, Creative-Konsole oder sonstigem Gedöns.
Ein komplettes Überprüfen der Platte mit "chkdsk" hat auch nur eine Erkenntnis gebracht: "Das Volume ist fehlerfrei!".

Mal gucken ob der Tipp mit den IDE-XP-Treibern funktioniert...
Die letzten Boots gingen jedenfalls normal. (Auch diesen Satz kann ich nicht mehr hören ^^). Lets wait and see...

Regards, eX!
 
Zurück