• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wiederrufsrecht bei "Custom PC"+Transportschaden

Manchmal achtet man auch einfach unbewusst auf jede eventuelle "Macke" und nimmt "Fehler" wahr, die vlt. in Wahrheit gar nix sind ;) dann hoff ich mal, dass jetzt alles glatt bleibt.
 
hab grad den PC angemacht, nix hängt total.
reset, dann auswahl ob ich windows normal starten möchte oder bla bla.
auswahl geht nicht, weder mt pfeiltasten noch sonst wie,
eingabe geht auch nicht. strg+alt+entf geht, reset, erkannte festplatten 0.
Pc bootet nicht, rparaturversuch fehlgeshclagen. nach 9 resets dann endlich hochgefahren...

ich sehe ich werde noch viel spaß mit dieser kiste haben und in diesem land hat man bei sowas auch keine chance
irgendiwe recht zu bekommen. so alngsam bezweifle ich auch das die den lüfter ausgetauscht haben, dieser ist laut und
schnarrt ohne ende. das was die gemacht haben ist irreführung und betrug nur wie soll man es nachweisen...
 
Du hättest den Fehler dokumentieren sollen und zusammen mit dem PC wieder zurück an Alternate.

Wie Herb schon meinte, wenn der Frust einmal tief sitzt, regt man sich wg. jeder Kleinigkeit auf ... das Ganze wird nicht besser. Leider. D.h. ich würde hier einfach nochmal an den Support herantreten, selbst ein falsch konfigurierter PC, sollte es wirklich der Fall sein, ist ein Grund um eine Nachbesserung zu verlangen.

Selbstverständlich hast du Chancen dein Recht zu bekommen ... es ist nur zeitintensiv und lästig.
 
ich sehe ich werde noch viel spaß mit dieser kiste haben und in diesem land hat man bei sowas auch keine chance
irgendiwe recht zu bekommen. {...] das was die gemacht haben ist irreführung und betrug nur wie soll man es nachweisen...
Sicher bekommst du Recht. Jedoch hat der Händler auch (2mal ? ) das Recht zur Nachbesserung. Also Mißstand dokumentieren (Fotos, Video/Ton Aufnahme des lauten Lüfters) und ab zurück damit an die Reklamationsabteilung. Bloß drauf achten, daß du den Rechner beim Versenden ordnungsgemäß verpackst. Wie man's nicht macht, zeigt diese Seite hier.

Btw: Mit "Irreführung" und "Betrug" wär ich vorsichtig, denn den dafür nötigen Vorsatz müßtest du ihnen dann beweisen.
 
Sicher bekommst du Recht. Jedoch hat der Händler auch (2mal ? ) das Recht zur Nachbesserung. Also Mißstand dokumentieren (Fotos, Video/Ton Aufnahme des lauten Lüfters) und ab zurück damit an die Reklamationsabteilung. Bloß drauf achten, daß du den Rechner beim Versenden ordnungsgemäß verpackst. Wie man's nicht macht, zeigt diese Seite hier.

Btw: Mit "Irreführung" und "Betrug" wär ich vorsichtig, denn den dafür nötigen Vorsatz müßtest du ihnen dann beweisen.

Und dem Support nicht gleich "Vollpfosten" oder Unfähigkeit an den Kopf schmeissen bei Kontakt
Auch wenn man sich nervt, ist es förderlicher, wenn man nett bleibt.
Denn so bekommt man mehr Entgegenkommen.
 
hab grad den PC angemacht, nix hängt total.
reset, dann auswahl ob ich windows normal starten möchte oder bla bla.
auswahl geht nicht, weder mt pfeiltasten noch sonst wie,
eingabe geht auch nicht. strg+alt+entf geht, reset, erkannte festplatten 0.
Pc bootet nicht, rparaturversuch fehlgeshclagen. nach 9 resets dann endlich hochgefahren...

ich sehe ich werde noch viel spaß mit dieser kiste haben und in diesem land hat man bei sowas auch keine chance
irgendiwe recht zu bekommen. so alngsam bezweifle ich auch das die den lüfter ausgetauscht haben, dieser ist laut und
schnarrt ohne ende. das was die gemacht haben ist irreführung und betrug nur wie soll man es nachweisen...
Bist du denn sicher, dass es der Lüfter ist? Bootprobleme, scharren - vielleicht ist "nur" die Festplatte hin?

So oder so ist es auch extrem gewagt davon zu sprechen, die würden dich Irre führen oder gar betrügen. Warum sollten die absichtlich einen Kunden verprellen, der viel Geld ausgibt und - wenn er zufrieden ist - dies sicher erneut tun wird? Viel wahrscheinlicher ist, dass entweder ein Defekt vorliegt, der einfach nur zufällig da ist und nicht deren Schuld ist, oder dass die vielleicht einfach ganz simpel zu schlampig kontrolliert und ein defektes Teil übersehen haben. Aber Irrefühung und Betrug? Das ist echt an den Haaren herbeigezogen... und wenn du so was beim Support andeutest, dann werden die gelinde gesagt auch nicht gerade motivierter sein ;)
 
Zurück