• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie sprechen Sie PC Games aus?

Jimini_Grillwurst am 07.12.2004 20:13 schrieb:
Gaymes? :B

MfG Jimini

genau das wars, was ich ebenfalls als erstes gedacht hab :-D

Naja.. ich belass es beim englischen "Pi Ci".. auch wenn ich wider der Angabe das e bei Gaymes nicht spreche: Pi Ci Gayms :)
 
Ketchup33 am 07.12.2004 20:37 schrieb:
Killtech am 07.12.2004 20:30 schrieb:
Naja, spreche es wie die Mehrheit aus....

MfG, Killtech

Und wenn sich das Blatt noch wendet ?

bye, Thomas

Ich rechne jetzt einfach damit, dass es dabei bleibt.... :)

MfG, Killtech

PS: Um Missverständnisse zu vermeiden hätte ich lieber "Wie die jetzige Mehrheit" schreiben sollen. ;)
 
Killtech am 07.12.2004 20:48 schrieb:
PS: Um Missverständnisse zu vermeiden hätte ich lieber "Wie die jetzige Mehrheit" schreiben sollen. ;)
Wär wieder dasselbe. :B ;)

PS: Peh Zeh Gäims sprech ich es aus.
 
KimIlSung am 07.12.2004 20:30 schrieb:
Pe Ze Gaymes

ist doch klar ich nenn meinen Rechner ja auch nicht pii sie
... dann müsstest du "Rechner Gaymes" angekreuzt haben ... :B

Da wir hierzulande in Deutschland sind, buchstabiere ich die meisten Abkürzungen deutsch :
Ah-Oh-El,
Ah-Em-De,
Em-Es-Ih
Zeh-Peh-Uh

...
und halt Peh-Zeh- Gäimß (weil games ja ein deutlich englischsprachiges Wort ist) - sagt hier eigentlich irgendwer 'Games' (also deutsch ausgesprochen) ?
 
wenn ich schreib dann pcg, aussprechen brauch ich es nie, im laden hole ich es mir selbst und als gesprächstthema mit freunden ist das magazin uninteressant
 
Worrel am 07.12.2004 21:48 schrieb:
KimIlSung am 07.12.2004 20:30 schrieb:
Pe Ze Gaymes

ist doch klar ich nenn meinen Rechner ja auch nicht pii sie
... dann müsstest du "Rechner Gaymes" angekreuzt haben ... :B

Da wir hierzulande in Deutschland sind, buchstabiere ich die meisten Abkürzungen deutsch :
Ah-Oh-El,
Ah-Em-De,
Em-Es-Ih
Zeh-Peh-Uh

...
und halt Peh-Zeh- Gäimß (weil games ja ein deutlich englischsprachiges Wort ist) - sagt hier eigentlich irgendwer 'Games' (also deutsch ausgesprochen) ?

ich auch, bis auf MSI, das nenne ich komischerweise EMMESSÄI. aber ASUS nenne ich wieder AHSUSS.
weiss der teufel warum.
 
Jimini_Grillwurst am 07.12.2004 20:13 schrieb:
Gaymes? :B

MfG Jimini


neulich in San Fransisco: " let the gaymes begin!" ... ;)


gibt's auch elitäre leute, die "pee seh jammees" sagen, also quasi französisch....? :-o :]
 
SYSTEM am 07.12.2004 19:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
[x] Het Käseblättsche von de blaue Forum da =)
 
Ich finds immer lächerlich, wenn die Leute auf den PC Games Videos das PC Games englisch aussprechen. Das klingt so was von affektiert, ich denke, dass die es selber gern anders aussprechen würden aber irgendein Fatzke in der Chefetage entschieden hat, dass es für das Image der Zeitung besser wäre, wenn es einen Konsens gibt und das alle gleich besch...eiden aussprechen.
 
Struggy am 08.12.2004 15:30 schrieb:
Ich finds immer lächerlich, wenn die Leute auf den PC Games Videos das PC Games englisch aussprechen. Das klingt so was von affektiert, ich denke, dass die es selber gern anders aussprechen würden aber irgendein Fatzke in der Chefetage entschieden hat, dass es für das Image der Zeitung besser wäre, wenn es einen Konsens gibt und das alle gleich besch...eiden aussprechen.

Spackig.

Also entwirren wir mal den Titel der Zeitschrift:

PC = Personal Computer, ergo eine Abkürzung zu einem englischen Begriff (okee, wird auch im Deutschen benutzt, aber ursprünglich war es English)

Games = (engl. für Spiele)

Also ist definitiv ein Teil des Titels (der 2.) komplette Englisch und den sollte jeder normale Mensche auch Gaymß ausprechen, so wie Games im Englischen ausgesprochen wird. Leute die es Gahmes ausprechen machen was falsch.

So, könnt ihr mir folgen? Gut.

Also wenn der 2. Teil des Titels schon ganz klar englisch ist und englisch ausgesprochen wird, wieso sollte man dan den ersten Teil dann verdeutschen?

Man sagt och auch nicht Short Message Dienst oder Virtual Private Netzwerk.

Also Leute die Peezeee Gaymß sagen, ihr vermischt Deutsch und englisch,
Leute die Peezeee Gahmes sagen, ihr verhunzt Englisch,
Leute die Pieh Cieh Gahmes sagen, ihr habts fast richtig,
Leute die Pieh Cieh Gaymß sagen, Bravo
 
Vordack am 08.12.2004 15:37 schrieb:
Struggy am 08.12.2004 15:30 schrieb:
Ich finds immer lächerlich, wenn die Leute auf den PC Games Videos das PC Games englisch aussprechen. Das klingt so was von affektiert, ich denke, dass die es selber gern anders aussprechen würden aber irgendein Fatzke in der Chefetage entschieden hat, dass es für das Image der Zeitung besser wäre, wenn es einen Konsens gibt und das alle gleich besch...eiden aussprechen.

Spackig.

Also entwirren wir mal den Titel der Zeitschrift:

PC = Personal Computer, ergo eine Abkürzung zu einem englischen Begriff (okee, wird auch im Deutschen benutzt, aber ursprünglich war es English)

Games = (engl. für Spiele)

Also ist definitiv ein Teil des Titels (der 2.) komplette Englisch und den sollte jeder normale Mensche auch Gaymß ausprechen, so wie Games im Englischen ausgesprochen wird. Leute die es Gahmes ausprechen machen was falsch.

So, könnt ihr mir folgen? Gut.

Also wenn der 2. Teil des Titels schon ganz klar englisch ist und englisch ausgesprochen wird, wieso sollte man dan den ersten Teil dann verdeutschen?

Man sagt och auch nicht Short Message Dienst oder Virtual Private Netzwerk.

Also Leute die Peezeee Gaymß sagen, ihr vermischt Deutsch und englisch,
Leute die Peezeee Gahmes sagen, ihr verhunzt Englisch,
Leute die Pieh Cieh Gahmes sagen, ihr habts fast richtig,

Leute die Pieh Cieh Gaymß sagen, Bravo


JUHUUU :-D

ne also ich mein auch: games is englisch und PC vom ursprung her auch , dann passt das doch besser als so ein mischmasch
 
Ich sach schon seit 1992 Peh Zeh GAYms dazu.

Geh ja auch nich los und kauf nen PihSih. Sondern nen >DEUTSCHEN< PERSONAL COMPJUTER :B
 
gliderpilot am 07.12.2004 20:42 schrieb:
Peh Zeh 'Gäims

wie die (momentan ;) ) meisten hier


Stimme zu!
Die Wichtigtuer mit ihrem PihSih soll´n labern. Immerhin ist die Bezeichnung PC für Personalcomputer bereits eingedeutscht. Und wenns nich Gayms hiesse müsste sich der Verlag von PC-Spiele wat einfallen lassen!

Weitere schöne Beispiele, wer sagt schon:

Klangkarte statt Soundkarte (is genau son Mischmasch)

Bildkarte für Grafik/Videokarte

Spassknüppel statt Joystick

Kompaktscheibe statt CD



...to be continued.
Tschuldigung...fortsetzung folgt heisst es ja.
 
Zurück