• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie kann man so krass abstürzen? Hype-Spiel krachend gecrasht

Free2Play = kurz rein schnuppern, bissl daddeln, dann der nächste Titel. Grundspiel ist halt kostenlos.
 
Mich hat The Finals von Anfang an nicht gecatcht. Ich mag diese free2play klicki-bunti Shooter überhaupt nicht. Für mich ist das kurzweiliger Zeitvertreib für Kiddies ohne Anspruch - und dann auch noch f2p mit ingame shop zum drauflegen. Für mich völlig uninteressant
 
Ich kenne das Spiel nun noch nicht so im Detail, aber 45.000 Spieler für einen Free2Play Shooter wäre selbst dann noch ok, wenn es auf 15.000 sinken würde. Davon kann das letzte Battlefield glaub ich nur träumen.
 
Ich habe mitte Dezember angefangen, wegen der Zerstörung und den ehemaigen BF veteranen im Team. Das Gameplay und die zerstörung sind hammer aber hero shooter kotzen mich an und das war der Grund für m7ch nicht weiter zu machen. Heavy, medium, light und dazu ne menge spielerei zum hinlegen und rumwerfen.

Das Spiel wäre ein absoluter renner für mich wenn es nicht so quietschbunt wäre, eine eingeitliche Gewichtsklasse hätte und etwas ernster oder zumindest etwas weniger fortnite quietschbunt wäre
 
Nein, für einen f2p titel sind 15 k viel zu wenige. Ich hatte auf einer anderen bekannten Site schon kommentiert was von dem Hype übrig bleibt wenn gewisse Faktoren nicht geändert werden. Aufgrund der hypeartikel hab ich das Game überhaupt installiert. Bin eher der Bf Spieler und find das Game gut wenn auch nicht so toll wie damals Battlefield zwei. Selbst Bf3 und Bad Company waren supi für mich. The Finals hatte zuerst schon das Problem das Cheater durch den pseudo Anticheat nicht sauber erkannt werden, im übrigen ergeht es Bf2042 in den Punkt nicht ein deut besser. Aber bei 6 Spielern fällt es eben eher auf und mehr ins Gewicht. Da hätten minimum 32vs32 deathmatch oder ctf geholfen. Auch ohne Fahrzeuge super Modi die dem Spiel gut getan hätten. Das Spiel the Finals ist ja handwerklich gut aber eben durch gewisse Umstände kaputt gehauen. Auch ist es schön die Map zerstören zu können aber in den Spielmodi mit den paar Spielern eben kaum notwendig bzw. Luxus.
Viel wird ein hype herbeigeschrieben und das merkt man auch an den Kommentaren. Andere Meinungen werden ja laut übertönt sodass diese paar Vorschläge niemals den Entwickler erreichen und wenn doch mehr Gegenstimmen haben. Die Spielmodi die angeboten wurden mit den paar Spielern pro Runde und den Faktor anticheat sorgen in Kombi eher dafür das man das Game eine Eintagsfliege sein lässt. Schade aber ist eben so.
Kann das gemotze gegen Bf2042 auch nicht mehr hören weils sich eben entwickelt hat. Aber der schwierige start wurde einfach in rage geschrieben.
Und ja, Battlebits hatte bei mir auch keine gute Note bekommen und auch hier sieht man was draus wurde. Jeder muss halt selbst wissen was er zocken will. Der Markt regelt hier alles von allein.
 
Auf konsole cronusmax spieler verseucht, da will ich erst gar nicht wissen was sich da so alles auf den pcs rumtummelt.
 
Viele Spieler benutzten Controller am PC. Nach kompletter Abschaltung des AimAssist für PC und downgraden für Konsole, haben die meisten keinen Bock mehr. Das ständige verändern der Waffen und Gadgets trugen bestimmt auch viel dazu bei. Schon in der Beta war ich davon sehr angetan, obwohl ich solche Games eigentlich gar nicht mag. Nun aber, nach den ständigen Veränderungen zieht es mich nicht mehr so. Von den vielen Cheatern fang ich erst gar nicht an zu reden.
 
Die Frage stellen sie sich doch nicht echt ? Das Ding ist nach kürzerster Zeit genauso cheaterverseucht wie fast jeder f2p Titel auf dem Markt , ohne Anti-Cheat auf Kernel Basis braucht man dieser Tage gar nicht erst dran denken einen Shooter zu entwickeln. Wer das nicht erkennt sollte effektiv keine Spiele entwickeln.
 
Der Hype kam zustande weil es in der Beta ein makelloses Spiel war. Unendlich currency, coole Outfits, einzigartige Charaktere, und natürlich das hyper realistische gameplay und Kommentatoren. Die Anpassungen sind wie alle anderen spiele durch micro transactions in die Tonne geschmissen worden und das Gameplay bei den zwei Modis ist langweilig geworden. Der battlepass ist cool aber überzeugt mich nicht. Die Kommentatoren sagen nach zwei Runden nur noch das selbe, nix neues.
 
Ich kann nur für mich sprechen, ich hab das Game geliebt. Aber irgendwie wurde mir zu viel generft was ich gern gespielt hab. Und das nicht nur ein kleines wenig sondern so sehr das es mir halt keinen Spaß mehr gemacht hat. Anfangs gern den schweren gespielt dann haben sie c4, RPG, Schilde etc extrem generft also bin ich auf leichten mit Shotgun und Unsichtbarkeit gewechselt. Zack wieder ein Nerf welcher die Unsichtbarkeit um ganze 50% reduziert hat wo mit die für mich einfach viel zu kurz war. Einzig der mittlere wurde nicht zu tote generft, aber der ist für mich nicht so der passende Charakter. Also er ist keinesfalls schlecht, und momentan auch der beste sogar, aber ich Spiel den halt einfach nicht so gern. Dann kamen jetzt viele neue Spiele raus wie palworld und enshroudet etc deswegen hab ichs erstmal beiseite gelegt
 
Der Hype kam zustande weil es in der Beta ein makelloses Spiel war. Unendlich currency, coole Outfits, einzigartige Charaktere, und natürlich das hyper realistische gameplay und Kommentatoren. Die Anpassungen sind wie alle anderen spiele durch micro transactions in die Tonne geschmissen worden und das Gameplay bei den zwei Modis ist langweilig geworden. Der battlepass ist cool aber überzeugt mich nicht. Die Kommentatoren sagen nach zwei Runden nur noch das selbe, nix neues.
Ja, das war schon enttäuschend, dass man nicht einmal die in der Open Beta freigespielten Items behalten durfte außer einem dämlichen Aufkleber für deine Waffe und einem Spray oder sowas. wow, das motiviert mich ja richtig... :B
Die ätzenden Kommentartoren waren nach wenigen Stunden das erste, das ich komplett gemutet hatte, die haben ja nur Mist gelabert.

Ich habe The Finals anfange wirklich viel gesuchtet, aber schnell wurde klar, dass man ohne festes Team nichts reißt, weil 9 von 10 Randoms irgendwo am Rande der Map rumrennen und versuchen Kills zu machen statt mal aufs Objective zu spielen. Dazu kam noch die neue Las Vegas Map, die mir optisch irgendwie überhaupt nicht gefiel, weil man kaum die Vertikale genutzt hat, sondern sich quasi alles am Boden oder im ersten Stock abgespielt hat, da waren die anderen Maps deutlich besser und machten auch mehr Sinn für das Zerstörungselement, das man nutzen kann, um entweder abzusichern oder aber den Tresor zu klauen.

Ich habe noch einen ziemlich coolen Clip von einer Runde, in der ich mich kurz vor Rundenende bei Tresor verschanzt habe und alleine alle Feinde abgehalten habe, was meinem Team den Sieg eingebracht hat. Solche Momente waren allerdings leider selten, weil die Klassen auch ziemlich unbalanced sind. Ich spiele hauptsächlich den Medium Build, der von Smalls wie auch Heavies gleichermaßen auseinander genommen wird, wenn man nicht genug Abstand halten kann, was in Gebäuden meist schwierig ist. Wie oft hat mich irgendein Small mit Unsichtbarkeit und einem verdammten Schwert geonehittet oder ein Heavy mich einfach über den Haufen gerannt mit einem Vorschlaghammer...

Da meine Freunde das Spiel nicht spielen wollten, weil sie gerade genug anderen Kram haben, musste ich meine Runden dann leider immer solo anmelden und mit Randoms habe ich echt wenig Geduld, wenn die teilweise nur blöd rumstehen und afk sind oder oft auch gerne am anderen Ende der Map rumlaufen. Wenn mal einer leaved, dauert es teils auch ewig, bis jemand nachjoined, da kann man die Runde normalerweise schon als verloren abstempeln meiner Erfahrung nach.

Dazu soll es wohl noch viele Cheater geben im Ranked. Das habe ich nie gespielt, da mir einfach die Teammates dafür fehlten, aber alles zusammen kann ich gut verstehen, wieso die Spielerzahlen hier immer weiter im Sinkflug sind.

Den Battlepass fand ich zwar ganz nett, da er nur kosmetische Items bietet und das Spiel kein Pay2Win hat (auch nicht im Shop), aber es rennt sowieso jeder quasi gleich rum, weil es auch im Shop kaum Items gibt und alle dadurch mehr oder weniger die gleichen Skins tragen. Hier hätte man gerade zum Start deutlich mehr anbieten müssen, denn Spieler wollen sich gerne individualisieren und nicht wie Millionen andere Spieler aussehen.

Das Spiel braucht mehr Individualisierung, besseres Balancing, mehr Spielmodi (gerade mal zwei sehr ähnliche Spielmodi sind einfach viel zu wenig) und bessere Maßnahmen gegen Cheater. Mit dem schnellen Gameplay, der großartigen Zerstörung und der Idee mit dem vertikalen Wechseln, könnte da ein großes Spiel draus werden, wenn man die SPieler nicht vorher schon vergrault.
 
Habe ich nicht und ich weiß auch überhaupt nicht, was man in dem Spiel macht. Habe nur Artikel über KI-Sprecher gesehen.
 
Zusatz: Ich glaube, es liegt auch am Promotional Material. Das scheint mir zu generisch, um neue Spieler anzulocken. Direkt das erste Bild ist eine realistische Frau mit einem Krähenkostüm und einem Zauberstab in der Hand? Okay... Mit einem Namen wie "The Finals" kommt man bestimmt auch nicht weit. Jedes Spiel hat irgendwie irgendwo Finals. Es sagt halt alles irgendwie gar nichts. Ohne Kommentatoren hätte doch bestimmt nie jemand davon gehört, oder?
 
Zusatz: Ich glaube, es liegt auch am Promotional Material. Das scheint mir zu generisch, um neue Spieler anzulocken. Direkt das erste Bild ist eine realistische Frau mit einem Krähenkostüm und einem Zauberstab in der Hand? Okay... Mit einem Namen wie "The Finals" kommt man bestimmt auch nicht weit. Jedes Spiel hat irgendwie irgendwo Finals. Es sagt halt alles irgendwie gar nichts. Ohne Kommentatoren hätte doch bestimmt nie jemand davon gehört, oder?
naja, also der Hauptspielmodus in The Finals ist ein Turnier, das man spielt, um in die... na? na? genau, in die "Finals" zu kommen. Also das ergibt schon Sinn, dass das Spiel so heißt. Abseits davon gibt es übrigens quasi keine Spielmodi.
Was stört dich an dem Bild von der Frau? Also außer dass es keine Charaktere im Spiel gibt, die so stark nach Mann oder Frau aussehen, sondern alle vollkommen generisch aussehen.
 
Ohne zu behaupten, ich hätte die Erklärung für den Spielerschwund, möchte aber meine ganz persönlichen Gründe schildern, weshalb ich das Spiel beiseite gelegt habe.
(120Std Beta, 100Std nach Release).

Dies sind im wesentlichen zwei Gründe...

1) SBMM: Für mein Empfinden hat dies in einem Shooter nichts zu suchen. Entweder kommt man auf dem Schlachtfeld zu Recht, oder eben nicht.

2) Barrel Bombs: es ist mir unerklärlich, wie eine solche Mechanik im Spiel belassen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass one-shots ohne jeglichen Skill von den Entwicklern vorgesehen waren.

Zuletzt denke ich, dass ein reiner TDM oder DM Modus, ohne die spieltypischen Geldkisten, den Spielerzahlen auch zu gute kommen würde. In wie weit Embark bereit wäre auf dieses prägnante Feature zu verzichten, ist sicherlich eine andere Frage.
 
Ich finde "the Final" nach wie vor das es Recht gutes Spiel.
Ich habe es an der Konsole gespielt, hatten dort aber zu Letzt viele Verbindungsprobleme, immer wieder lags. Balancing probleme.
Und Teammates die den Sinn des Spiels nicht Recht verstanden haben ^^.
Mein Fazit den Battlepass werde ich nicht fertig machen. Ich warte noch ab und werde dann ein zweiten Versuch starten.
 
In meinen Augen trifft das doch jedes Spiel der letzten Jahre dem ein Hype vorausging. Das hat meiner Meinung nach deutlich weniger mit der Qualität oder dem Spielspaß zu tun sondern viel mehr mit social Media und Promotion der Spiele.
Jeder der sich für Spiele interessiert bekommt gaming News ohne Ende, schaut auf YouTube und Twitch Videos über neue Spiele. Die ganzen YouTube, Google News Algorhythmen treten bei steigendem Interesse ne riesige Lawine los und jeder bekommt für die neuen Hypespiele News, wird neugierig und schaut mal rein, probiert sich aus, spielt die ersten 5-20 Stunden begeistert und dann trennt sich die spreu vom Weizen.

Bei 90 Prozent der Spieler reicht das aber nicht, um die Spieler dauerhaft an das Spiel zu binden. Vielleicht weil es eigentlich nicht das Genre ist das man gerne spielt. Oder weil man es nur spielt weil alle Freunde es auch spielen. Vielleicht auch einfach weil man neugierig ist warum das so ein Hype ist.

Für mich ist the Finals ein gelungener Shooter, bei welchem ich aber überhaupt keine Langzeitmotivation habe.
 
Zurück