• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Ich finde es äußerst amüsant, dass sich alle über das Einreiseverbot jetzt aufregen, obwohl Obama dasselbe 2011 gegen Iraker verhängt hatte.
 
Aber beides sind Einreiseverbote, nur dass das aktuelle um 6 Länder erweitert und die Anzahl von Flüchtlingen, die in die USA dürfen, deutlich verringert wurde.

*seufz*

Hier nochmal deutlicher:

No, Barack Obama and Jimmy Carter didn't do the same thing as Donald Trump's Muslim ban - Mirror Online

Bei Obama (bzw. Carter) gab's ein Einreiseverbot gegenüber Staatangehörigen einer (und nur einer!) bestimmten Nation, keinen Generalverdacht gegenüber Muslimen. Deswegen "Äpfel und Birnen".
 
Muslim Ban?
Komisch, Muslime aus zum Beispiel Katar dürfen in die USA...

Merkste was? Gegen seine "Buddies", d. h., Staaten, mit denen Trump gute Geschäfte macht, sind *natürlich* davon ausgenommen, dazu zählen neben Katar u. a. Saudi Arabien, Pakistan, Türkei, Ägypten, Afghanistan...
witzigerweise alles Staaten, aus denen *tatsächlich* zahlreiche islamistische Terroristen der jüngeren Geschichte stammen...

EDIT: http://www.spiegel.de/politik/ausla...uer-das-einreiseverbot-waehlte-a-1132383.html
 
Merkste was? Gegen seine "Buddies", d. h., Staaten, mit denen Trump gute Geschäfte macht, sind *natürlich* davon ausgenommen, dazu zählen neben Katar u. a. Saudi Arabien, Pakistan, Türkei, Ägypten, Afghanistan...
witzigerweise alles Staaten, aus denen *tatsächlich* zahlreiche islamistische Terroristen der jüngeren Geschichte stammen...
Oder es liegt daran, dass diese Ländern nicht von der Air Force bombardiert werden bzw seit Jahrzehnten von den USA als "gefährlich" eingestuft sind.
 
Oder es liegt daran, dass diese Ländern nicht von der Air Force bombardiert werden bzw seit Jahrzehnten von den USA als "gefährlich" eingestuft sind.

Afghanistan...ja, genau. :B

Ich zitiere aus dem von mir verlinkten SPIEGEL-Beitrag:

"Fakt ist, dass bislang noch nie ein Bürger aus einem der sieben Staaten einen Terroranschlag in den USA begangen hat."

und

"Dabei stammten die Flugzeugentführer damals aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und dem Libanon. Keines dieser Länder steht auf der Liste der sieben Staaten."

Sag mal, warum genau bist Du eigentlich Trump-Fan? Gibt's dafür einen speziellen Grund?

EDIT: @Worrel:

Auf einer Stufe mit Hitler sehe ich Trump trotzdem (noch lange) nicht.
 
Afghanistan...ja, genau. :B

Ich zitiere aus dem von mir verlinkten SPIEGEL-Beitrag:



und

"Dabei stammten die Flugzeugentführer damals aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und dem Libanon. Keines dieser Länder steht auf der Liste der sieben Staaten."/QUOTE]

Sag mal, warum genau bist Du eigentlich Trump-Fan? Gibt's dafür einen speziellen Grund?
Wer sagt denn, dass ich ein Trump-Fan sei?
Mich stört nur die Scheinheiligkeit in den Medien. Dieser "Muslim Ban" konnte beispielsweise Trump niemals so schnell über den Tisch bringen, daher muss wohl Obama den Antrag erstellt haben.

Was hat eigentlich 9/11 mit dem Verbot zu tun?
Diesen sieben Ländern wird die Einreise derzeit entzogen, weil diese aktuelle als "besonders gefährlich" eingestuft sind.
 
Wer sagt denn, dass ich ein Trump-Fan sei?
Mich stört nur die Scheinheiligkeit in den Medien. Dieser "Muslim Ban" konnte beispielsweise Trump niemals so schnell über den Tisch bringen, daher muss wohl Obama den Antrag erstellt haben.

Falsch. Bitte informiere Dich über das US-System:

https://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Order

https://www.bloomberg.com/politics/...t-start-using-executive-actions-quicktake-q-a

Er kann sowas einfach "befehlen", ohne das der Kongress eine Mitsprachemöglichkeit erhält. Ist überhaupt nicht mit unserem parlamentarischem System vergleichbar.
Der US-Präsident könnte sogar im Alleingang einen Nuklearkrieg beginnen, ohne das er (theoretisch) gestoppt werden könnte. Ich vermute einmal, in der Realität *würde* man ihn aufhalten bzw. einfach die Durchführung der Befehle verweigern...

Der US-Präsident ist außenpolitisch unfassbar mächtig, nur innenpolitisch hat er eigentlich nichts zu melden; da kann ihm jeder Bürgermeister einer größeren Stadt auf der Nase herumtanzen...
 
Das ist korrekt, der Präsident ist in den USA sehr mächtig.
Dennoch ist es nahezu unmöglich in einer Woche diese Verbots-Regelung durcharbeiten zu können. Den Link, den ich in einem vorigen Post hinzugefügt habe, ist dabei sehr aufschlussreich.
 
Was hat eigentlich 9/11 mit dem Verbot zu tun?

Trump hat 9/11 selbst in seiner Argumentation verwendet, u.a. in dem Interview mit ABC letzte Woche. Da hat er gesagt, dass man diese Art von Bann braucht, um Anschläge wie die von Orlando oder 9/11 zu verhindern. Der Pressesprecher hat es ebenfalls als Pro-Argument für den "Muslim-Ban" genannt. Die Regierung hat 9/11 also selbst ins Spiel gebracht, da muss man sich auch nicht wundern wenn es dann gegen einen verwendet wird.

Zu dem Rest hat Spassbremse eigentlich alles gesagt. Ich finde es ja extrem lustig, wie viel die Leute noch über Obama reden bzw. versuchen Trumps Befehle mit Obamas zu rechtfertigen.
So in der Art: "Trump bannt alle Muslime aus den USA. Thanks Obama!" :B:-D
 
Das ist korrekt, der Präsident ist in den USA sehr mächtig.
Dennoch ist es nahezu unmöglich in einer Woche diese Verbots-Regelung durcharbeiten zu können. Den Link, den ich in einem vorigen Post hinzugefügt habe, ist dabei sehr aufschlussreich.
Ernsthaft? :B :S

Genau das ist ja das Problem, dass dieses Verbot einfach so verfasst wurde, ohne Rückendeckung der jeweiligen Ministerien. Bannon selbst soll es, zum Teil, verfasst haben und aus dem Grund hat es auch soviele Lücken bzw. ist nicht richtig durchdacht.

Allein deine Aussage, dass dieses "Ding" von Obama kommt ist so unfassbar ... dämlich. Sorry für dieses Wort, aber ein passenderes fällt mir gerade nicht ein! :S
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Auch ein netter Gast in der Sendung... https://youtu.be/Hk_x7i1JVP0

Ab dem 12.02. ist John Oliver wieder on air. Der hatte mir die langen letzten Wochen echt gefehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? :B :S

Genau das ist ja das Problem, dass dieses Verbot einfach so verfasst wurde, ohne Rückendeckung der jeweiligen Ministerien. Bannon selbst soll es, zum Teil, verfasst haben und aus dem Grund hat es auch soviele Lücken bzw. ist nicht richtig durchdacht.

Allein deine Aussage, dass dieses "Ding" von Obama kommt ist so unfassbar ... dämlich. Sorry für dieses Wort, aber ein passenderes fällt mir gerade nicht ein! :S
Ich hab nur grob die Worte aus dem Text, ein paar Posts zuvor, genommen.
Aber danke für das "dämlich", so kann man eine Diskussion auch führen/beenden...

Und jetzt nochmal für euch alle zum Mitschreiben:"Ich bin kein Trump-Sympathisant, mir geht nur die einseitige Berichterstattung auf den Geist!".
 
die ist nicht Einseitig, Donald Twitler macht einfach nur Unfassbare Scheiße, eher haut die Gegenseite nicht hart genug drauf
U.a. rechtfertigt er sein Muslimban mit dem Terroranschlag auf die Moschee in Toronto, die von einem Weißen Nazi begangen wurde ...
Wie ist das Einseitig wenn man einfach nur solche Dreck in die Welt trägt was der Lügenbold so von sich gibt?
 
16388110_1131727140289120_4555380832358857939_n.png
 
Ich finde es äußerst amüsant, dass sich alle über das Einreiseverbot jetzt aufregen, obwohl Obama dasselbe 2011 gegen Iraker verhängt hatte.
Noch Amüsanter ist, das wenn gewisse Leute/Parteien Demokratisch gewählt wurden auf einmal die Demokratie nichts mehr zählt. Ist schon komisch das immer gewisse Links Gruppen dagegen angehen wenn es nicht in die eigene Richtung läuft.
Kann man immer wieder sehen, schon sehr merkwürdig. Demokratie scheint da nur in eine Richtung zu laufen. Und es sind immer die gleichen.
Man kann ja von Trump halten was man will, aber er wurde demokratisch gewählt (Das US Wahl System ist nun mal anders, also bitte nicht damit kommen. Gibt es seit über 200 Jahren so), und nicht nur von 5 Leuten, sondern da waren jede Menge die den gewählt haben, alles rechte Spinner? Nein bestimmt nicht.
Die einzigen die immer gegen sowas vorgehen sind Linke sogenannte Gutmenschen und viele davon sitzen zu Hause im gemachtem Nest und haben von der Realität Null Ahnung. Ist schon komisch, weil es ist immer das gleiche und wiederholt sich in jedem Land immer aufs gleiche.

Passt diesen Leuten Demokratie nicht wenn sie nicht in eigenen Reihen verläuft, dann gibt es Protest. Ist schon komisch das immer die auf die Straße gehen (Hätten sie mal fähige Politiker an den Start geschickt und nicht diese verlogene Clinton, dann bräuchten sie jetzt nicht gegen die älteste Demokratie der Welt angehen.). Demokratie zählt für die also nur wenn es zum Vorteil ist. Jaja.
 
Zurück