• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Nerviges Popup mit Eigenwerbung muss weg!

Könnt ihr mir mal sagen welchen Sinn dieses unsägliche Popup haben soll??
Ich bin doch eh schon auf eurer Seite und wühl mich da kreuz und quer durch, was denn noch? Wenn ich jetzt bei jedem Seitenaufruf ein Fenster wegklicken muss dass mir sagt was mich sonst noch interessieren könnte dann bin ich hier weg!
Überhaupt, wieso muss ich dran erinnert werden was mich interessiert? Schätzt ihr die mittlere Aufmerksamkeitsspanne eurer Besucher so gering ein dass ihr sie sofort dran erinnert warum die eigentlich den jeweiligen Bericht angeklickt haben?
Welcher Praktikant ist auf diese selten ****** Idee gekommen?

Als würden die ständigen Overlays nicht schon reichen! Oder sich zum 25. Mal das gleiche Werbevideo von Skyrim anzuschauen, bevor man ein Ingamevideo von Skyrim (!) gucken kann!
 
Leider fehlen die relevanten Infos: Browser inkl. Version, Werbemittel (Eigenwerbung reicht leider nicht), wirklich bei JEDEM Seitenaufruf?
 
Opera 11.52, im Fenster unten rechts kam - bis jetzt - bei jedem aufgerufenem Skyrimbeitrag ein kleines Fenster mit dem Text "Das könnte euch auch interessieren" und eine Weiterverlinkung auf den nächsten Skyrimbeitrag.

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    24,2 KB · Aufrufe: 60
Update, ich seh gerade, das Popup kommt nur wenn man weit genug nach unten scrollt und verschwindet wieder wenn man hochscrollt.
 
Könnt ihr mir mal sagen welchen Sinn dieses unsägliche Popup haben soll??
Der Sinn dahinter ist doch selbsterklärend, ähnliche Beiträge werden dir empfohlen. Ich bin z.B. sehr häufig im Forum unterwegs, aber so gut wie nie auf der Homepage.

Heute über Goole auf die PCG Seite gekommen und dort ist mir dann auch der 'Banner' aufgefallen ... mit einem Beitrag der mich interessiert hat. :]

Man sollte das Teil einfach Optional machen & gut ist ... aber besonders nervig fand ich es jetzt nicht, unten rechts ... behindert nicht mal ansatzweise den redaktionellen Inhalt.
 
Es ist nicht so als würde man Schwierigkeiten haben ähnliche Beiträge zu finden. Ganz im Gegenteil, es geht direkt oben rechts los mit "Auch lesenswert", das direkt auf ähnliche Themen verlinkt und die gleiche Geschichte findet sich nocheinmal unter dem Beitrag selber, auch wieder mit verschiedenen Links zum Thema.
Das ist also die 3. Erinnerung, man möge sich doch bitte den Rest auch noch durchlesen. Und die Frage nach dem Sinn stellt sich durchaus, es macht das Navigieren auf pcgames.de keineswegs komfortabler, ganz im Gegenteil, es nervt.

Mich stört es immens. Natürlich verdeckt es nichts, aber bei Popups reagier ich grundsätzlich panisch und klick die umgehend weg.
 
So ein kleines Popup geht ja noch.

Was mich allerdings mächtig nervt ist das riesige Overlay das ein paar Sekunden bleibt und man kann es noch nicht mal wegklicken.
Sowas Nervt nun wirklich gewaltig.
 
jeep, mich nervt das Teil auch sehr.:$
Ich suche mir als mündiger Bürger selbst aus, was ich wann und wo lesen möchte.
 
Man kann das Teil ja wegklicken bis zum Ende der Session. Lasst es uns bitte mal eine Weile testen, wie gut es angenommen wird. Danke :)
 
Popups werden implementiert aber die Tag/Nacht Funktion die in die Wunschliste aufgenommen wurde ist immer noch nicht im Beta Stadium... zum Testen:P

Zum Thema. Ich bräuchte das Popup nicht wirklich, da man die Infos die man sucht eigentlich auf sehr gut über die Seite erreichen kann. Popups nerven nur beim Lesen eines Artikels...
 
Ok, ich habs jetzt ein paar Tage über mich ergehen lassen, aber dieses Popup welches rechts unten bei jeder angeklickten News aufpoppt geht mal gar nicht...:pissed:
Ich bitte euch, schafft dies schnellstmöglich wieder ab oder richtet zumindest eine Möglichkeit ein, dass jeder dem es auf die Nerven geht auch abschalten kann.

Danke
 
Man kann das Teil ja wegklicken bis zum Ende der Session. Lasst es uns bitte mal eine Weile testen, wie gut es angenommen wird. Danke :)

Es ist überall das gleiche. Irgend wer muß irgend jemanden etwas aufzwängen. Was ist daran so schwer zu verstehen, das JEDER einzelne Mensch selbst entscheiden will, was er sehen möchte oder nicht. Egal ob auf Webseiten oder Fernsehen etc.
Ein PopUp da, eine Laufschrift dort, Links die etwas anderes zeigen als man eigentlich sehen wollte usw. Wenn man Euch schreibt, das es schön wäre, nicht immer die englischen Interviews zu verlinken, sondern für nicht so gut englisch sprechende Leute einfach zu übersetzen, dann passiert nichts. Das wäre mal ein Service. :-D

Dies ist aber kein Service, sondern eine nervige Angelegenheit. Und weil es nervt, klickt man es schon aus Überzeugung nicht an.:$
 
Neckermann-Werbung genau über "Login"-Feld

Auf der Startseite ist das Einloggen nicht mehr möglich. Die Neckermannwerbung liegt genau so, dass nur noch "registrieren" anwählbar ist. Versucht man "Login" anzuwählen, wird man über die Werbung weitergeleitet.

System: iPad 2 / Safari

Klar, man kann auch erst ins Forum, aber derart hinderliche Werbung dürfte nicht im Sinne der Betreiber sein,
 
Gutes neues Jahr und danke für den Hinweis. Leider kann ich es aktuell mit einem iPad 1 nicht reproduzieren, besteht das Problem bei dir noch?
 
Werbung Fehler Forum

Hallo ich habe folgendes Problem:

Immer wenn die freenet.de Werbung hinter der Website eingeblendet werden soll, kann ich nicht auf die Navigationsleiste klicken, weil dann immer diese Scheiss Werbung in nem neuen Tab aufgeht.

http://www.abload.de/image.php?img=pcgames_seitenuy87.jpg


Man sieht es auf dem Bild an der gepunkteten Linie. Ich muss dann immer über mein Profil ins Forum gehen, weil da die Leiste News, Tests, Specials etc. wieder normal funktioniert...

Ach ja andere Werbeeinblendungen funktionieren tadellos, nur die Freenet Werbung macht Probleme.

Ich nutze den Internet Explorer immer noch :)
 
mir ist die werbung auch zu viel hier. außerdem habe ich noch das problem, dass ich auf diesem laptop mit win8 64bit + opera 64bit probleme mit plugins habe. die werbung hier ist viel aufwendiger als auf anderen webseiten, sie läuft irgendwie mit java oder plugins, wodurch ich beim scrollen schon massive probleme kriege, dazu freezes und browser abstürze.
wenn ich im browser plugins, java, animierte bilder deaktiviere läuft alles gut, habe aber keine lust ständig alles an und aus zu machen, und manche videos werden dann auch nicht mehr sichtbar.

ich habe nun einen adblocker installiert. hat 10s gedauert, nun läuft alles normal.
 
Ich nehm dieses Thema mal wieder auf:
Die Werbung suckt grade dezent wieder :|

Anhang anzeigen 4802
Eben hatte ich was ähnliches mit der IKEA-Werbung. Die verdeckte mir das halbe Forum... ich konnte nix lesen.
Dass die Werbung so verschoben daherkommt, könnte evtl daran liegen, dass ich mit zwei Monitoren arbeite.
Bitte schaut euch das mal intern an, denn das nervt extrem.
Danke
 
Ich nehm dieses Thema mal wieder auf:

Eben hatte ich was ähnliches mit der IKEA-Werbung. Die verdeckte mir das halbe Forum... ich konnte nix lesen.
Dass die Werbung so verschoben daherkommt, könnte evtl daran liegen, dass ich mit zwei Monitoren arbeite.
Bitte schaut euch das mal intern an, denn das nervt extrem.
Danke

ah, hier ist der Thread den ich gestern nicht gefunden habe :]
Wobei das aber hier auch nur im Forum passiert, auf der Startseite rutscht das nach rechts
 
Zurück