• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Es gibt für Abzock-Werbung einen klaren Ausschluss. Die Werbemittel kontrollieren nicht wir, sondern unser Vermarkter, daher müssen wir solche Probleme an ihn weiterleiten. Du hast nicht zufällig einen Screenshot eines solchen Werbemittels gemacht?
 
Paul ist wieder da...

t3tifck17ds.jpg
 
Ich schliesse mich dem Threateröffner an. Das geht gar nicht und behindet die Navigation durch die Seite.
So sah das ganze eben bei mir aus:

 
Update: Dein Problem mit dem IE8 liegt wohl daran, dass du den Kompatibilitätsmodus benutzt. Bitte schalte ihn mal aus.
 
Also ich hab auch den Papp auf von diesen ständigen Werbebannern, die sich über die halbe Seite ausbreiten und nicht mal einen Close-Button haben. Habe soeben (ungelogen) eine ganze Minute versucht, schneller als das Targo-Banner zu sein, um aufs Forum zu klicken.
Sorry, aber die PCG-Seite ist "unsurfbar" geworden. Ich verstehe, dass Werbung aus finanzieller Sicht unumgänglich geworden ist, aber nicht, dass sie auch browsertechnisch im wahrsten Sinne des Wortes unumgänglich geworden ist. Ich kann die Seite schlichtweg nicht bedienen, ohne ungewollt einen Kreditantrag auszufüllen, oder meinen Penis verlängern zu lassen (ein Scherz am Rande!).
In den Rezensionen heisst es sehr häufig, ein Spiel sei "nicht userfreundlich", oder "das Menu ist sehr umständlich", etc. Ich muss im Bezug auf die PCG-Seite leider sagen: Wer im Glashaus sitzt...

Ich bin von Opera auf den IE9 umgestiegen, um genau solche Seiten vernünftig angezeigt zu bekommen, und denke dass es für eine Seite, die sich mit Medien beschäftigt nicht zuviel verlangt ist, ihre Darstellung auch für den (immer noch weit verbreiteten) IE anzupassen, so dass nicht jeder einzelne User (die Dunkelziffer derer, die Ihren Unmut hier nicht äußern ist sicherlich nícht unbeträchtigt) in seinen Einstellungen rumprobieren muss, um eine Webside barrierefrei sehen und bedienen zu können. Zwingt mich bitte nicht, auf Computerbild Spiele oder ähnliche Seiten auszuweichen. Das wäre echt traurig (ich denke für alle Beteiligten).

P.S.: So, jetzt hab ich meinem Ärger endlich mal freien Lauf gelassen und mir gehts besser, aber der Werbewahnsinn bleibt immer noch Käse!
 
LordMalz, kannst du bitte prüfen, ob bei dir die Kompatibilitätsansicht des IE9 aktiviert ist? Ohne gibt es nämlich keine Probleme.
 
@LordMalz

Ich nutze Chrome und Adblock Plus und habe keinerlei Probleme...
 
Die Ursache + Lösung hatte ich schon bei PsyMagician's Beitrag gelesen. Mir gings nur darum, dass ich quer durch alle Websides dieser Welt surfen kann und dass mit den Standardeinstellungen des IE...und das problemfrei. Nur halt bei PCG nicht. Und ich hätte mir halt gewünscht, dass PCG diese Ursache in der Programmierung löst und somit nicht jeder einzelne User in seinen Settings suchen muss.
Aber dennoch besten Dank für die schnelle Antwort und Lösungvorschlag (diesmal ehrlich gemeint und nicht sarkastisch!)
 
Die Ursache + Lösung hatte ich schon bei PsyMagician's Beitrag gelesen. Mir gings nur darum, dass ich quer durch alle Websides dieser Welt surfen kann und dass mit den Standardeinstellungen des IE...und das problemfrei. Nur halt bei PCG nicht. Und ich hätte mir halt gewünscht, dass PCG diese Ursache in der Programmierung löst und somit nicht jeder einzelne User in seinen Settings suchen muss.
Aber dennoch besten Dank für die schnelle Antwort und Lösungvorschlag (diesmal ehrlich gemeint und nicht sarkastisch!)
Ich bin mit dieser Antwort auch nicht glücklich, weil ich es ganz genauso sehe. Allerdings versichern mir sowohl die Entwickler des Vermarkters als auch unsere eigenen, dass es keine technische Lösung gibt. Tut mir Leid.
 
Die Ursache + Lösung hatte ich schon bei PsyMagician's Beitrag gelesen. Mir gings nur darum, dass ich quer durch alle Websides dieser Welt surfen kann und dass mit den Standardeinstellungen des IE...und das problemfrei. Nur halt bei PCG nicht. Und ich hätte mir halt gewünscht, dass PCG diese Ursache in der Programmierung löst und somit nicht jeder einzelne User in seinen Settings suchen muss.
Aber dennoch besten Dank für die schnelle Antwort und Lösungvorschlag (diesmal ehrlich gemeint und nicht sarkastisch!)

Hallo!

In der Standard-Einstellung ist der Kompatibilitäts-Modus beim Internet Explorer deaktiviert, damit gibt es dann auch keine Probleme. Der Modus aktiviert sich nur, wenn man ihn absichtlich oder unabsichtlich durch Klick auf den Umschalt-Knopf aktiviert. Wir haben bei uns jetzt Meta-Tags und eigene IE-Header eingebaut, die es dem IE explizit untersagen, in den Kompatibilitätsmodus zu schalten und den Button überhaupt anzuzeigen.

Wir hätten das gerne vermieden, denn es nicht ganz klar, inwieweit das bei künftigen IE-Browserversionen dann wiederum zu neuen Problemen führen kann. Es ist allgemein mehr als unglücklich, dass ein ohnehin schon recht eigenwilliger Browser auch noch eine Option mitbringt, mit der sich dieser Client gegenüber Webservern mit einer älteren Version ausweist, dann aber allerdings wie eine noch viel ältere Version verhält. Und es gibt von unserer Seite wirklich keine zuverlässige Möglichkeit, diesen Kompatibilitätsmodus als solchen zu erkennen. Damit ist das Verhalten des Internet Explorers ganz einfach defective by design.

Wir würden daher auch jedem, der irgendwie die Möglichkeit dazu hat, dringend nahelegen, einen anderen Browser zu verwenden.

Viele Grüße

Markus
 
pcgames.de völlig mit Werbung überladen!

Hallo zusammen,

eure Website wird langsam aber sicher ein einziger Graus. Vor lauter Werbung, Popups und eingeblendendem "Schnodder" bekommt man einen Augen-Tinitus. Habt ihr es als größtes deutsches Spiele-Verlagshaus wirklich nötig, selbst auf eurer Website die Leute so penetrant zu drangsalieren?
Ich bin nun seit mehr als 12 Jahren treuer Abonnent eurer PC Games und durfte schon die ein oder anderen Designschnitzer im Heft und der Website miterleben. Aber wenn mehr Werbung als Inhalt auf einer Website auftaucht, dann bedarf es vielleicht doch einer Entschlackung.

Noch ein kleiner "Ich wünsche mir" Punkt für eure Heft DVD's.
Baut doch bitte mal einen "Alles abspielen" Button mit ein. Ich bin es leid, immer zwischen den Menüs hin- und herzuhüpfen.

Die schönsten Grüße aus dem Spätzlesmoloch,
ThreeBalls
 
Zurück