• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ne, anders. Kann ich ja bei der nächsten Folge noch mal genau drauf achten, aber ich meine, das wär irgendwie "künstlicher" als normales Filmkorn.
Kann ja nicht sein, da zu dieser Zeit keine Serie so optisch und farblich stark verfremdet wurde wie es heute Gang und Gäbe ist. Zumal Chris Carter damals sehr großen Wert auf ganz normale Filmtechnik gelegt hat und ihm das knappe Budget gar keine keine stilistischen Experimente erlaubte.

Hab eben selbst nochmal eine BR kurz eingelegt... Also für mich sieht das ganz nach normalem Filmkorn aus.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Lucifer [Amazon Prime]

Ganz witzig, auch wenn es mich irritiert, dass dieser Teufel und ich verdammt viele Gemeinsamkeiten haben... :B
 
Preacher

Bisher gefällt mir die Serie erstaunlich gut dafür, dass es sich um die Verfilmung einer Graphic Novel handelt. Allerdings fand ich auch Constantine sehr unterhaltsam, auch wenn der Film floppte und ich amerikanische Comicverfilmungen üblicherweise nicht besonders mag.
 
Ne, anders. Kann ich ja bei der nächsten Folge noch mal genau drauf achten, aber ich meine, das wär irgendwie "künstlicher" als normales Filmkorn.
Meiner Meinung nach ist die Neuabtastung sehr gut gelungen. Nur ganz wenige, kurze Einstellungen waren offensichtlich nicht in guter Qualität vorhanden, dabei handelt es sich aber bloss um einige Ansichten von Hausfassaden oder auch mal einen Helikopterflug. Die kann man sich an einer Hand abzählen. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich allerdings den Originalton nicht so toll und hatte grosse Mühe mit dem akustischen Verstehen, weshalb ich die Serie eben nur in DTS 2.0 auf Deutsch geguckt habe. Bei der neuen Staffel musste ich einmal mehr feststellen, wie sehr Duchovny nuschelt, da hatte ich aber zum gegebenen Zeitpunkt noch keine Alternative, wenn auch immerhin Untertitel via Kodi und opensubtitles.org.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich allerdings den Originalton nicht so toll und hatte grosse Mühe mit dem akustischen Verstehen, weshalb ich die Serie eben nur in DTS 2.0 auf Deutsch geguckt habe.
Zwischen Original-Tonspur und Synchro liegt aber auch nicht viel, "Akte X" war nie für akustisches Effektgewitter ausgelegt sondern hat viel mehr auf den wunderbaren Score von Mark Snow gesetzt. Der deutsche DTS 2.0-Ton klingt nicht schlechter als der englische DTS HD 5.1.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit The Blacklist angefangen

Mehr 08/15 geht echt nicht

Der Protagonist als eloquenter Schwerverbrecher, dessen eigentliche Motive stets im Dunkeln liegen und ein Handlungsfaden der langweiliger kaum sein könnte

1. Bösewicht wird eingeführt
2. Motiv/ Identität / Aufenthaltsort des Bösewichts wird erklärt
3. Bösewicht wird dingfest gemacht

Oh Mann, oh Mann...

Nach Perlen wie GoT oder "The Wire" hab ich jetzt mal wieder 'ne Gurke erwischt
Naja, egal, gibt genügend anderer Serien
 
Also ich finde James Spader genial. Blacklist ist imho eine gute Serie. Und weniger 08/15 als Du vielleicht denkst. Wenn auch stellenweise weltfremd. Da gebe ich Dir Recht.
 
So aktuell läuft bei mir der neue Blindkauf Turn - Washington´s Spies - Staffel 1.

Eine Historienserie basierend auf wahren Ereignissen. Wir schreiben den Sommer des Jahres 1778. Die Briten unterdrücken Amerika und es formiert sich der Widerstand unter dem Anführer George Washington. Da jedoch der Feind immer einen Schritt voraus zu sein scheint, rekrutiert man einen jungen Landarbeiter, der damit zum Aufbau des ersten Spionagerings der USA beiträgt.

Eine opulente Serie und bislang top! Kein Fehlkauf. Staffel 1 werde ich erst nach der letzten Folge werten. Aber beim aktuell bisher gesehenen ist die Serie definitiv ein Muß für jemanden der sich für die Historie interessiert.
 
Ne, anders. Kann ich ja bei der nächsten Folge noch mal genau drauf achten, aber ich meine, das wär irgendwie "künstlicher" als normales Filmkorn.

Hier mal als abfotografierter Screenshot: Der Kasten rechts unten ist eine vergrößerte Ansicht des Bildbereichs darüber.
mHn51y9.jpg
 
Komme zurück zu Turn - Washington Spies - Staffel 1. Nach Durchsicht von Staffel 1 muß ich sagen opulente Historienserie. Für jemand der sich für diese Ära interessiert imho ein Muß. Stellenweise mit leichten Verbesserungspotential. Daher eine 9/10.

Hoffentlich kann Staffel 2 da qualitativ mithalten.
 
Kann mir jemand ne eher leichtfüßige, zuweilen lustige, kreative und nicht ganz ernst zu nehmende Action-Abenteuer-Serie im Stil von Burn Notice oder Leverage empfehlen?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sehr geniale Serie :)
 
Kann mir jemand ne eher leichtfüßige, zuweilen lustige, kreative und nicht ganz ernst zu nehmende Action-Abenteuer-Serie im Stil von Burn Notice oder Leverage empfehlen?
The Blacklist / Person of Interest

Sollte man aber wie Burn Notice ausschließlich in der OV sehen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gefällt mir sehr gut bisher, 80er Flair inkl. 80er Musik unterstützen die Stimmung. :)
 
Hab mit The Blacklist angefangen

[...] wieder 'ne Gurke erwischt
Also The Blacklist würde ich nicht als Gurke bezeichnen. Die Serie lebt von einem sehr guten James Spader, aber wie sooft: nur in der OV Version. Außerdem ist die Musikauswahl in der Serie sehr, sehr, sehr gut und verzeiht, meiner Meinung nach, manchmal die logischen Schwächen.

Übrigens hängen alle Folgen mehr oder minder Zusammen und ein roter Faden zeigt sich manchmal erst später. Dann denkt man, man hätte die Motive der Personen erkannt, und wird eines besseren belehrt.
 
Also The Blacklist würde ich nicht als Gurke bezeichnen. Die Serie lebt von einem sehr guten James Spader, aber wie sooft: nur in der OV Version. Außerdem ist die Musikauswahl in der Serie sehr, sehr, sehr gut und verzeiht, meiner Meinung nach, manchmal die logischen Schwächen.

Übrigens hängen alle Folgen mehr oder minder Zusammen und ein roter Faden zeigt sich manchmal erst später. Dann denkt man, man hätte die Motive der Personen erkannt, und wird eines besseren belehrt.

Genau das ist der Knackpunkt. The Blacklist muß man echt jede Folge anschauen. Ansonsten gehen Zusammenhänge verloren. Gleiches gilt übrigens auch für die Serie Turn - Washington Spies.
 
Stranger Things
Gelungenes 80er-Jahre Flair, interessante Geschichte um eine Stadt, in der auf mysteriöse Art und Weise Menschen verschwinden
- für mich die beste Serien-Entdeckung seit "Fargo"
 
So Turn - Washington Spies - Staffel 2 ist durch. Diese ist noch komplexer als Staffel 1 und man sollte keine Folge verpassen. Sonst wars das. Und Staffel 2 endet mit einem saftigen Cliffhanger.

Kann den Bluraystart von Staffel 3 kaum erwarten. Bzw. müßte ich mal eruieren auf welchem Sender die Serie im TV läuft.

Staffel 2 toppt noch einmal Staffel 1 Insbesondere auch was Spannungsbögen und die einzelnen Handlungsstränge betrifft die ineinanderlaufen und wo man erst später mitbekommt wenn diese aufeinandertreffen.

Imho eine der besten Historienserien der letzten Zeit.

Von mir daher eine 9.5/10



Begonnen mit Manh(a)ttan.

Diese Miniserie (leider nach Staffel 2 aufgrund Erfolglosigkeit in den USA eingestellt; vermutlich war der Stoff für den klassischen Amerikaner zu komplex) dreht sich um das Manhattan Projekt. Den Bau der amerikanischen Atombombe. Die Serie setzt ungefähr 700 Tage vor Ende des 2. WK an und zeigt die Charaktere, die mit der Entwicklung der Bombe betraut wurden (Heisenberg, Oppenheimer, Bohr). Allerdings liegt der Fokus eher auf den Nebenakteuren, wie den Mathematikern, Physikern die unter diesen bekannten Personen gearbeitet haben. Zwei Teams streiten sich, in wieweit ihre Projekte a) zeitlich schneller und b) effektiver abgeschlossen werden können. Es dreht sich auch viel um deren Familien, den Zwang die Geheimhaltung über den Job aufrecht zu erhalten und den seelischen Druck, mit dem Thema, eine solche Massenvernichtungswaffe zu entwickeln umzugehen.

Der Serienstoff ist definitiv nicht leicht. Auch nichts mal für nebenbei aber grandios verfilmt.

Bin bei Beginn und schon jetzt "begeistert". Wenn man den Begriff in Zusammenhang mit diesem Thema überhaupt verwenden darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück