• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Er war ein sehr aktiver alt eingesessener User mit vielen kontroversen Ansichten und ist damit häufig angeeckt.

Kommunikation war dabei leider nicht seine Stärke und das führte immer wieder zu Missverständnissen.

Später wurde er gebannt, da er einen Mod bedroht haben soll. Mir hatte Batze selbst was anderes berichtet. Aufgrund der wie gesagt eingeschränkten Kommunikationsfähigkeiten gehe ich aber davon aus, dass er die Lage selbst nicht korrekt erfasst hat.

Eine Weile war er noch auf unserem Discord, aber da habe ich ihn nach einer Verwarnung recht schnell gebannt. Wir wollen eine nette Community, die sich versteht. Wie er immer wieder Streits anzetteln konnte, war ja schon von hier bekannt. Warum das hier so lange toleriert wurde, weiß ich gar nicht. Mit Nettiquette hatte sein Verhalten oft nichts zu tun.

Anscheinend hat er danach noch irgendwie an meine Mail kommen wollen, um mir was auch immer anzutun. Gemeldet hat er sich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
batze....batze? nee, da klingelt nix bei mir. hat wohl keinen bleibenden eindruck hinterlassen. ?‍♂️
 
Danke euch beiden für die Info.
Dann muss ich wohl nicht länger recherchieren. Ich denke hat dann wohl Hand u. Fuss.
 
batze....batze? nee, da klingelt nix bei mir. hat wohl keinen bleibenden eindruck hinterlassen. ?‍♂️
Bitte verwendet den Namen nicht mehr... ich war gerade gut dabei beim vergessen und jetzt ist es wieder im Hirn... Wie waere es zukuenftig mit "Der B der nicht genannt werden darf" ? :B

PS: Und ihr wollt doch nicht dass Leute die nach "Der B der nicht genannt werden darf" googleln auf PCG weitergeleitet werden oder? :-D
 
Die Scheisse war ja TUFKAB war immer irgendwie lustig und hoeflich und kommt dann ganz ploetzlich mit WTF Thesen an oder wird unaushaltbar.

P.S. ich habe diesen Beitrag nur geschrieben um TUFKAB mal zu verwenden :-D

P.P.S. das P.S. existiert nur um TUFKAB 2 x werwenden zu koennen

P.P.P.S. noe 3x reicht
 
Den viel Spass hier, und gutes Gelingen.
Skyrim? Was besseres gibt's nicht auf Dieser Welt und die Vorgänger natürlich, Past. ?
 
Und dafür holt man einen Thread nach einem halben Jahr aus der Versenkung?
 
Verstehe ich nicht wirklich?
TUFKAB = The User formerly known as Batze
Angelehnt an Prince (der Musiker), der sich mal TAFKAP = The Artist Formerly Known As Prince nannte, weil er von seiner Plattenfirma unter Druck gesetzt worden sei wie ein Sklave.

Wenn TUFKAB gesagt wird, ist damit Batze gemeint wie bei TAFKAP eben auch Prince.
 
Ach so
Danke für die Aufklärung.
Hm, jetzt verstehe ich es, na ja so ein wenig.
Komisch hier irgendwie das sich so viele über diesen Typen so aufregen nur weil man den mal zitiert hat. Verstehe ich nicht wirklich. Sorry wenn ich da etwas falsches ausgepackt habe. Konnte ich ja nicht wissen. Da hätte ich mir wohl einen/eine andere raussuchen sollen.
 
Ach so
Danke für die Aufklärung.
Hm, jetzt verstehe ich es, na ja so ein wenig.
Komisch hier irgendwie das sich so viele über diesen Typen so aufregen nur weil man den mal zitiert hat. Verstehe ich nicht wirklich. Sorry wenn ich da etwas falsches ausgepackt habe. Konnte ich ja nicht wissen. Da hätte ich mir wohl einen/eine andere raussuchen sollen.
Alles gut, Batze ist einfach eine Person, die mit ihrer Art polarisiert, aber richtig aufregen tut sich da sicherlich keiner :)
 
Ich mochte ihn.. klar hat er in seiner Wortwahl (zu) oft daneben gegriffen.
Seine Ansichten, konnte ich allerdings meist nachvollziehen. Ok, wenn zu Drohungen kam, dann nicht mehr.

Aber auch ein Fernbleiben von unserem Techniker Herbboy finde ich ziemlich traurig :(
 
Aber auch ein Fernbleiben von unserem Techniker Herbboy finde ich ziemlich traurig :(
Ist der, sagen wir mal auch entfernt worden?
Also nach deinen Post hier habe ich mal das Forum durchsucht nach @Herbboy und der scheint ja sowas wie ein Urgestein gewesen zu sein und hat wohl im Hardware Forum so mehr als nur einige Tipps gegeben.
Warum ist er nicht mehr da?
 
Warum ist er nicht mehr da?
Die meisten Stammuser, die hier nicht mehr wirklich aktiv bzw nicht mehr aktiv sind, haben wohl einfach genug von der generell sinkenden Qualität.
Seien es jetzt Artikel oder die Diskussionskultur, die teils auch ziemlich nachgelassen hat über die Jahre.

Das oder es gibt halt andere Prioritäten als früher.
 
Zurück