• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Aktuell seit kurz nach dem Tod von Leonard Nimoy Star Trek TOS. Hab ich als Bluray Complete-Edition. Bin am Ende von Staffel 1. Es ist frappierend, welche Bildqualität man aus dem 50 Jahre alten Material herausgeholt hat. Einziges Manko: Im Gegensatz zur Originaltonspur liegt die deutsche (für Paramount typisch) nur in Mono vor. Trotzdem ansonsten eine sehr gute Umsetzung.
 
Aktuell seit kurz nach dem Tod von Leonard Nimoy Star Trek TOS. Hab ich als Bluray Complete-Edition. Bin am Ende von Staffel 1. Es ist frappierend, welche Bildqualität man aus dem 50 Jahre alten Material herausgeholt hat. Einziges Manko: Im Gegensatz zur Originaltonspur liegt die deutsche (für Paramount typisch) nur in Mono vor. Trotzdem ansonsten eine sehr gute Umsetzung.
Wobei das bei einer 1960er-Serie kein Verlust ist. Aufgesetztes DD macht da keinen Sinn, und viel frischer klingt der O-Ton auch wieder nicht.

Das größere Manko an der BR-Version ist die fehlende Höhen-Korrektur der lokalisierten Tonspur, da klingen die Stimmen ja verfälscht tiefer. Darum hab ich mich damals bewusst für die normale DVD-Edition entschieden.
 
Naja bei meinem 55" TV merke ich trotz Hochskalierung einer DVD zwischen einer guten Blurayumsetzung und einer DVD immer noch Welten. Da stößt diese Technik offensichtlich schon an ihre Grenzen. Das mit der tieferen Synchro ist mir auch (negativ) aufgefallen. Weniger bei DeForest Kelley, dafür insbesondere bei Nimoy und Shatner.
 
Kommt immer auf die Güte der DVD-Umsetzung an, und da kann sich TOS ausgesprochen gut ansehen lassen.

Aber prinzipiell würde ich im Falle besagter Ton-Verfälschungen immer der DVD den Vorzug geben, scheiss aufs etwas bessere Bild. [emoji6]
 
Ich hab letztens versucht, TOS zu gucken, aber da ist inzwischen einfach zu viel Zeit vergangen. Wirkt auf mich nur noch ungewollt komisch.

Zur Zeit bin ich bei Stargate Atlantis hängen geblieben, momentan Staffel 4. Ist besser als gedacht, besonders die ersten beiden Staffeln. Die dritte hing dagegen ein bisschen durch.
 
Aktuell seit kurz nach dem Tod von Leonard Nimoy Star Trek TOS. Hab ich als Bluray Complete-Edition. Bin am Ende von Staffel 1. Es ist frappierend, welche Bildqualität man aus dem 50 Jahre alten Material herausgeholt hat. Einziges Manko: Im Gegensatz zur Originaltonspur liegt die deutsche (für Paramount typisch) nur in Mono vor. Trotzdem ansonsten eine sehr gute Umsetzung.
Wir schauen uns auch ab und zu TOS auf BR an. Sieht wirklich super aus und die neuen Spezialeffekte sind nicht übertrieben und mit viel Liebe gemacht.

Hat aber nix mit dem Tod von Nimoy zu tun. TOS kann man sich immer wieder antun.
Unfreiwillig komisch?
Mag sein.
Aber dann kann man auch darüber schmunzeln.
[emoji4]
 
Da muss ich mich auch mal anschliessen.

Im Gegensatz zu sehr, sehr vielen DVD/BR-Veröffentlichungen von alten/älteren Serien hat sich Paramount bei Star Trek wirklich ganz besonders viel Mühe gegeben. Und im Vergleich zu George Lucas wissen die Verantwortlichen dort auch, wie man neue Effekte einbaut ohne den Flair des Originals zu zerstören. ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Man kann sich ja immer die letzte Folge online anschauen beim Sender. Pilot war schon awesome und witzig
 
Bosch

Ein beeindruckendes Aufgebot an Serien-Stars (inkl. der halbe Cast von The Wire ;)) und ein schöner Fokus auf einen einzigen Kriminalfall machen Amazons Krimi-Serie zu etwas Besonderem.

Davor hab ich Two and A Half Men 10 und 11 angeschaut. Ich find es auch mit Ashton Kutcher immer noch witzig, sorry :)
 
Davor hab ich Two and A Half Men 10 und 11 angeschaut. Ich find es auch mit Ashton Kutcher immer noch witzig, sorry :)

Ich fand alle Staffeln mit Kutcher immer noch recht unterhaltsam, trotzdem deutlich schlechter als die vorherigen Staffeln. Gerade weil sich die Storys sehr oft wiederholt haben und das Ganze oft sehr schlecht durchdacht war. Das Serienfinale wurde dann auch ganz schön in den Sand gesetzt.
 
Ich fand alle Staffeln mit Kutcher immer noch recht unterhaltsam, trotzdem deutlich schlechter als die vorherigen Staffeln. Gerade weil sich die Storys sehr oft wiederholt haben und das Ganze oft sehr schlecht durchdacht war. Das Serienfinale wurde dann auch ganz schön in den Sand gesetzt.

dito, bei mir genau so ähnlich
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich könnte mal wieder mit Dr Who anfangen ^^

heute zweite folge von izombie gesehen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sehr gut gelungen wieder :) Drama Krimi und Komödien Elemente

erinnert mich etwas an dead like me
 
Dank der Aufschaltung des Kabeleigenen Demand-Angebotes schwelge ich wieder in echtem, britschischen Humor mit
Black Adder (Rowan Atkinson mag ich da leiber als in seiner Bean-Rolle) und Fawlty Towers (John Cleese in höchstform)
Was neben dem genialen Humor bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass eine Einstellung sehr lange dauern kann.
Im Prinzip eine Theateraufführung.
Sowas sieht man heute sehr selten.
 
Das Boot
Als ungekürzte TV-Fassung, daher hab ich mich mal für den Serien-Thread entschieden. Knapp 300 Minuten Hochspannung. Wow! Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Meilenstein vorher tatsächlich noch nie in seiner Gänze gesehen hatte, sondern immer nur mal 20 Minuten oder so. Völlig zurecht ein absoluter Klassiker des deutschen Fernsehens.

10/10
 
Game Of Thrones, mal wieder. Gucke bis zur neuen Staffel nochmal alles durch, das erste mal von BluRay, einfach super. :)
 

ezgif-35946002713eshk.gif


Season 5 in ca 2 wochen
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich könnte mal wieder mit Dr Who anfangen ^^

Hab ich Freitag wieder mal mit angefangen. Der ersten 5 Folgen gingen locker in einem Rutsch runter.:-D
Jetzt bin ich schon wieder bei S3. Beste SiFi Serie aller Zeiten. :)
 
Ich denke ich fange heute abend mit Suits via Netflix an. Sonst gibt es Serien-mäßig nix was mich sonderlich interessiert.
 
Zurück