• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weitere SSD

TeRRible-KHONS

Anfänger/in
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hi,

Habe in meinem PC nur eine 250 GB SSD, nun wollte ich mal fragen wenn mir der Platz mal ausgeht, kann ich da eigtl eine weitere SSD einbauen und dann weitere Spiele dort auslagern?

Danke im voraus.
 
Warum nicht? solange du noch genügend Anschlüsse auf dem Mainboard hast ...
 
Im Moment sind SSDs recht teuer, da seit ca 6 Monaten die Speicherpreise stark angezogen haben. D.h. wenn es nicht sein MUSS, würde ich warten.
 
Im Moment sind SSDs recht teuer, da seit ca 6 Monaten die Speicherpreise stark angezogen haben. D.h. wenn es nicht sein MUSS, würde ich warten.

Hab im PC noch eine 1 TB HDD, vielleicht kann ich die Games dort auch auslagern aber dachte SSD wäre besser für games :)
 
Hab im PC noch eine 1 TB HDD, vielleicht kann ich die Games dort auch auslagern aber dachte SSD wäre besser für games :)
kommt drauf an. Die SSD bringt halt bei den Ladezeiten etwas, aber je nach Spiel auch nicht megaviel. Wenn ein Game zB 2 Minuten Ladezeit hat, dann sind das ja nicht "2 Minuten lang Daten laden mit 100MB/s", sondern teilweise ist das reine Datenladen dabei nur vlt 20% der Zeit, so dass du bei 2 Minuten Ladezeit durch eine SSD nur 20 Sekunden Zeit gewinnst, aber immer noch 1:40Min warten musst ;)

Du kannst aber auch zB bei Steam ein Spiel jederzeit verschieben, also zuerst auf die Festplatte und später mal auf eine neue SSD.
 
Ja perfekt, hab nämlich Linux auf der SSD und noch Windows 10 (250 GB) bleiben vielleicht 180 GB frei, soviel Games passen da ja nicht drauf :-D
 
Zurück