• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft legt Smartphone-Nutzer rein

Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ubisoft legt Smartphone-Nutzer rein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft legt Smartphone-Nutzer rein
 
bei watch dogs könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das eigene smartphone aktiv ins spielgeschehen eingebunden wird.
dass man zb emails oder sonstwas direkt in echtzeit aufs gerät gesendet bekommt.
bin gespannt, ob ubisoft an so was gedacht hat oder die companion app wieder nur sinnfreie alibi-funktionen spendiert bekommen hat.
 
Kreatives Werbevideo, auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass die "unwissenden Passanten" wirklich unwissend waren. Ich hätte doch ein wenig anders reagiert, wenn ich wirklich in so eine Werbekampagne geraten wäre. :-D Aber seinen Zweck scheint die Werbung zu erfüllen.
 
bei watch dogs könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das eigene smartphone aktiv ins spielgeschehen eingebunden wird.
dass man zb emails oder sonstwas direkt in echtzeit aufs gerät gesendet bekommt. .
das wäre blöd, da erstens nicht jeder ein smartphone hat und zweitens bei meinem aus irgendwelchen Gründen das automatische Melden neuer emails nicht funktioniert :B
 
https://www.youtube.com/watch?v=ulFeUCAI5xM

Ab 05:35 seht ihr was die Handy App machen kann.
 
das wäre blöd, da erstens nicht jeder ein smartphone hat und zweitens bei meinem aus irgendwelchen Gründen das automatische Melden neuer emails nicht funktioniert :B

Ich finde die Idee sehr gut und es würde die Immersion stärken!
Natürlich wäre es ein App und es würden kein "Emails" an dein Email-Adresse gesendet...:B
Die Funktion könnte optional sein, für die die kein Smart-Device haben.
Kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler sowas integriert haben, oder noch planen.
UBI-Soft hat auch bei AC4 eine eingermaßen gute 2nd Screen App programmiert, die kennen sich also
ein wenig damit aus.
 
das wäre blöd, da erstens nicht jeder ein smartphone hat und zweitens bei meinem aus irgendwelchen Gründen das automatische Melden neuer emails nicht funktioniert :B

Ich mag diese Verwurstelung mit anderen Medien auch nicht. So nach dem Motto wer mehr über das Spiel erfahren will, soll sich eine Serie im Fernsehen anschauen. War/ist glaube ich auch so ein verrücktes Projekt. Wenn ich ein Spiel spielen will will ich ein Spiel spielen und nicht im TV auf den Sendetermin von irgendeiner Serie warten, die mir erklärt, wo ich gerade im Spiel bin.

Auch solchen Blödsinn wie echtes Smartphone einbinden will ich nicht. Wenn das Ding laufend im Dienst losgeht, wo ich dann eh nicht auf diverse Dinge im Spiel reagieren kann ist das Blödsinn hoch 10.
 
das wäre blöd, da erstens nicht jeder ein smartphone hat und zweitens bei meinem aus irgendwelchen Gründen das automatische Melden neuer emails nicht funktioniert :B

das ganze sollte natürlich optional sein.
und die weit überwiegende anzahl der potentiellen watchdogs-spieler dürfte wohl definitiv ein smartphone ihr eigen nennen, grob geschätzt über 90%. ;)
 
das ganze sollte natürlich optional sein.
und die weit überwiegende anzahl der potentiellen watchdogs-spieler dürfte wohl definitiv ein smartphone ihr eigen nennen, grob geschätzt über 90%. ;)

Ja klar wäre das optional, das ist schon klar ;) aber das könnte man doch auch als ingame-App/Smartphone machen wie auch bei GTA, wozu übers echte Smartphone? ^^ Nur nochmal ne App mehr, bei der man nicht weiß, ob sie vlt. rumschnüffelt :-D das wäre aber ne schöne Ironie: ein Game über Cyber/Hacker-Ausspähung&Co, und man wird am Ende im Reallife selber "Opfer" :-D
 
Schade nur, dass man in dem Video sieht, dass die Straße gesperrt ist^^
 
Spionage App

Ja klar wäre das optional, das ist schon klar ;) aber das könnte man doch auch als ingame-App/Smartphone machen wie auch bei GTA, wozu übers echte Smartphone? ^^ Nur nochmal ne App mehr, bei der man nicht weiß, ob sie vlt. rumschnüffelt :-D das wäre aber ne schöne Ironie: ein Game über Cyber/Hacker-Ausspähung&Co, und man wird am Ende im Reallife selber "Opfer" :-D

Da hast du die Wahrheit erkannt, denn die Berechtigung, welche man abgibt ist:

1. Geräte app verlauf
2.Identität
3.Fotos Medien Dateien
4.Wlanverbindungsinfos
5.geräte ID und Anrufsinfos

Absolutes Spionage App ist dies. Meine Meinung.Lest mal drüber nach.
 
kann doch jeder im play store zb nachsehen, welche rechte die app will.
auf den ersten blick ist mir da nix ungewöhnliches aufgefallen.
alles dinge, die eine solche anwendung brauchen dürfte.
 
Zurück