• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs Preview: Neue Version gespielt - Hoffnungsträger im Datenschutz-Chaos

Naja, wenn ich dieses Spiel vertreiben müsste, würde ich es nur auf dem System präsentieren, auf dem es am besten aussieht. Die PC-Version scheint es ja nicht mehr zu sein. Vermutlich bekommen PC-User mal wieder eine PS3-Portierung.

Ich glaube die gezeigten Szenen im Trailer sind aus der Ps4 Version, alle Journalisten die heute Ihre Berichte vom anspielen ins Netz gestellt haben spielten das Game auf ner Ps4 ^^
 
< Beitrag wg. Beleidigung editiert >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich auf das Game. Hab mir mal die alten Trailer vergleichshalber angechaut. Und tatsächlich .. dieser coole scharfe Realistic overview look fehlt jetzt fast komplett, auch die Spiegelungen an den Fahrzeugen und allgemein der Detailgrad ist irgendwie matter. Naja, was solls .. die Spielidee bleibt trotzdem cool. Vielleicht kammans ja mit Mods beheben :)
 
Auf dieses Spiel bin ich derart heiss, solch ein Verlangen danach hab ich seit dem ersten "Assassins Creed" nicht mehr verspürt. :)
 
Zum Thema Grafik.

JA. Irgendwie wirkt alles ein wenig blasser und detailärmer als im Ankündigungstrailer. Allerdings muss ich sagen, dass die Szenen die sich am Tag abgespielt haben, hier im Video, absolut stimmig waren. Wie soll eine Welt sonst aussehen wenn die Sonne auf den Boden ballert ? Es halt einfach hell. Wenns allerdings dunkler wird oder dabei ungemütliches Wetter herscht kann man schön viele kleine Details einbauen wie Reflexionen, Lichter, den ganzen Schnick Schnack der dem Look den letzten Pfiff gibt. Ich bin überzeugt, dass wenn es endlich erscheint von der Grafik her nen Knaller wird vor allem da man noch gar nicht weiß wie das Grafikmenü im Spiel aussehen wird :)

Zum spielerischen.

Ganz großes Tennis und meiner Meinung nach, einer der heißesten Anwärter auf eines der Besten Spiele dieses Jahres mit einem völlig unverbrauchtem Setting :)
Macht einfach schon Spaß zuzuschauen :)
 
Die Grafik ist mir ziemlich egal solange das Gameplay stimmt. Wer sich immernoch darüber wundert, dass E3 Trailer nicht das fertige Produkt repräsentieren, der hat die letzten 10 Jahre nicht richtig aufgepasst.
Was mich aber richtig stört, ist der Fakt, dass das Spiel versucht sehr ernst und rauh zu wirken, es jedoch keinen Tropfen Blut im Spiel zu sehen gibt. Es sollen keine Körperteile herum fliegen, aber wenn bei den Finishern mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen wird sollte schon ein wenig Blut dabei sein. Irgendwie geht sonst die Glaubwürdigkeit verloren. Schade
 
Ich will einen Shitstorm und ich will ihn JETZT. FU Ubisoft! Was soll der Mist das das jetzt so scheisse aussieht? Jetzt mal ehrlich - das sieht aus wie die PS3 Version! Und im Video - KEIN verdammtes Wort zur Grafik . Hat euch Ubisoft an den Eiern oder was ist los?

Verdammtes überflüssiges Journalistenpack! Und im Artikel nur eine seichte lauwarme platzpatronenhafte Erwähnung von einem guten aber leider nicht überagenden Eindruck. Hey habt ihr einen Treffer oder was? Kommt mal eurer verdammten Pflicht nach und berichtet mal hart und konsequent! Und wenn das nicht geht weil die Industrie insgesamt am längeren Hebel sitzt dann macht halt euren Laden dicht! Das Wort unverschämt hätte fallen müssen!! Entweder im Lohngeschreibsel oder in diesem Snuff Video.
Ihr seid doch drauf!

Was für 'nen Schuss hast du denn bitte?!


Ich finde, dass es immer noch schick aussieht. Klar hat es abgebaut und dafür, dass es so großspurig angekündigt wurde, sollte die sich doch mal an den Kopf fassen. Dennoch freue ich mich drauf, wird sicherlich gut und vor allem: innovativ. Endlich mal was neues.

MfG Fireball
 
Puh, ja, was soll man da noch Positives erwarten? Das Spiel hat sein Pulver bereits im ersten Trailer scheinbar verschossen. Das Einzige, was es noch raushauen kann ist die story. Das Gameplay im Bereich Action und Shooter ist kaum erwähnenswert, wirkt einfach langweilig. Das Hacken wird nach 3x ebenfalls zu Routine und nicht mehr beachtet werden. Die Grafik ist eine Schweinerei. Ich stehe auf visuell anspruchsvolle Elemente, darauf ist auch meine ganze Hardware ausgelegt. Wenn ich die Schatten, vor allem zu Beginn des Videos zu sehen, betrachte, fühl ich mich eher in die jüngere Vergangenheit als in die Zukunft versetzt. Aber gut, dass Ubisoft selbst die Blase schon zum platzen gebracht hat. Für 15€ würd ichs vielleicht kaufen...also Ende des Jahres. Aber auch nur wenn GTA nicht vorher für den PC erscheint (auch wenn ich von GTAV grafisch nicht mehr erwarte, da weiss ich aber, dass ich ein gutes allround-Packet bekomme)
 
Wie sich die Diskussion hier immer an der Grafik eines Spiels festbeisst.

Vor 20 Jahren wurde der Schritt in richtung 3D-Spiele gemacht. Wird eigentlich nicht irgendwann der Punkt kommen, an dem eine weitere Entwicklung in sachen Grafik keinen Sinn mehr macht, weil die Entwicklungskosten im Vergleich zum Umsatz einfach zu hoch sind oder weil das menschliche Auge diese "Neuerungen" nicht mehr wahrnimmt?
Hmm, dann müssten sich die Entwickler ja gutes Gameplay ausdenken, der Grafikkartenmarkt wäre gesättigt und man hätte im Sinne des Kapitalismus nichts mehr, um sich von anderen abzuheben.... völlig neue Weltordnung^^
 
Was mich interessieren würde ist: Sind die ganzen Details aus dem Debut vorhanden? (Passanten die Unfallopfern helfen etc)

Sehr gute Frage. Was die Hilfe im Unfallfall angeht, habe ich beim Anspielen schlichtweg nicht daran gedacht und es dementsprechend nicht ausprobiert. Generell waren die Reaktionen der NPCs jedoch wirklich interessant. Besonders cool, um den Artikel der kommenden PC Games-Ausgabe etwas vorweg zu nehmen, war ein NPC der mich dabei beobachtet hat wie ich meine Waffe zog. Natürlich gibt es diese bekannten Momente, bei denen man die Waffe in der Öffentlichkeit zückt und die NPCs alle weglaufen etc. Bei dieser Situation jedoch war es besonders cool, weil ich mich lediglich verklickt habe und die Waffe für Sekunden zu sehen war und der NPC gut 20 Meter von mir entfernt stand. Daraufhin rief er 911 an und verständigte die Polizei (man konnte dies mithören; "Hallo, da ist ein Irrer mit einer gezogenen Waffe unterwegs"). Wirkte wirklich gut und passierte dynamisch.

Grundsätzlich verstehe ich die Enttäuschung einiger, bezogen auf die Technik. Hat man die Hände jedoch selbst am Pad/Tastatur bzw. spielt es einfach selbst, nimmt man dies weniger wahr, als die vielen Möglichkeiten die das Gameplay zu bieten hat. Zudem hat mir der spielerische Anspruch gefallen. Wenige Treffer und Aiden segnet das Zeitliche.

...und so oder so, die PS4-Fassung mag grafisch nicht auffallend spektakulär gewesen sein (basierend auf der angespielten Version, NICHT (!) der finalen Release-Fassung), die PC-Version wird jedoch sicherlich mit einigen zusätzlichen Effekten bzw. verbesserten grafischen Details auftrumpfen können. (Achtung! Das ist jetzt Spekulation, basierend auf reiner PC-Spiel-Logik) ;)
Außerdem sieht Watch Dogs, und manche tun hier regelrecht als wäre es der Fall, immer noch gut genug aus und besteht den direkten Vergleich mit AC4 und ähnlichen Spielen. Der Waaau-Moment des frühen Trailers ist schlichtweg nicht mehr da, aber bedenkt wie lange das schon her ist und welche Spiele seitdem erschienen sind ;)

Wenn es irgendwelche anderen Fragen gibt, her damit! Eventuell kann ich die eine oder andere beantworten. Dafür ist der Kommentarbereich schließlich da ;)
 
Ohje... was für eine Enttäuschung. selbst wenn es spielerisch nicht enttäuscht find ich es optisch zienlich ernüchternd...macht euch schonmal drauf gefasst was mit " the Division" passiert.
Was mir aber den Rest gegeben hat war die fahrphysik die ganz kurz in den aktuellen gameplay Videos zu sehen war. zwar habt ihr im Artikel löblich über das Fahrverhalten gesprochen aber das letzte mal als ich ähnlich löbliches über die fahrphysik eines Open World Spiels bei euch gelesen habe war es tatsächlich der letzte Mist ( sleeping dogs ) .. man kann da nicht von Physik reden.
 
Wenn es irgendwelche anderen Fragen gibt, her damit! Eventuell kann ich die eine oder andere beantworten. Dafür ist der Kommentarbereich schließlich da ;)

Ich hätte da mal eine Frage ;) Kann man im Zug bzw der U-Bahn richtig mitfahren und auch in diesem frei rumlaufen? Gibt ja kaum Spiele in denen das geht und das obwohl ich das damals in Mafia 1 ziemlich genial war :)
Danke dir schonmal im voraus :)
 
@OlafSzymanski: Selbst wenn die PC Version bei weitem besser aussieht ist das denoch eine enttäuschung. Da sieht eher so aus als ob man sich keine mühe bei der Optimierung gemacht hat.

Hier kann man das nochmal genau sehen: http://abload.de/img/dogs4mevz.gif


Und jetzt Infamous ingame:
http://www.ingame.de/files/2013/11/inFamous-Second-Son-5-neue-Bilder-3.jpg
http://www.ingame.de/files/2013/11/inFamous-Second-Son-5-neue-Bilder-5.jpg
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/...second_son/screens/infamous_second_son_60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@OlafSzymanski: Selbst wenn die PC Version bei weitem besser aussieht ist das denoch eine enttäuschung. Da sieht eher so aus als ob man sich keine mühe bei der Optimierung gemacht hat.

Hier kann man das nochmal genau sehen: http://abload.de/img/dogs4mevz.gif


Und jetzt Infamous ingame:
http://www.ingame.de/files/2013/11/inFamous-Second-Son-5-neue-Bilder-3.jpg
http://www.ingame.de/files/2013/11/inFamous-Second-Son-5-neue-Bilder-5.jpg
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/...second_son/screens/infamous_second_son_60.jpg


Mein Gott O_o Ich dachte, da wird wieder viel Geschiss um nichts gemacht, aber der Vergleich ist erschreckend.
 
Ich habe trotzdem noch die Hoffnung,dass die PC Version wenigstens annähernd so aussieht wie bei den ersten Gameplays.
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Spiel von (Gameplay) Trailer zu Trailer grafisch schlechter aussieht...

Irgendwie langweilt mich das gameplay jetzt schon. Aber gut, da werd ich mal abwarten auf den Release.
Und früher sah die Grafik von Watchdogs wesentlich besser aus. Das sieht in dem Video nun so aus als hätte man alles entfernt. Die ganzen spiegelungen, Wind effekte und vieles mehr sind verschwunden.

"Technisch hinterließ die PS4-Fassung von Watch Dogs einen guten, wenn auch nicht den erhofft überragenden Eindruck."

Was sieht nun besser aus? Infamous oder Watchdogs?

Meiner persönlichen Meinung nach, ohne Infamous Second Son gespielt zu haben, Infamous. Aber es ist nun gerade bei Watch Dogs wichtig genau hinzuschauen. Es gibt aktuell den Hype die Grafikunterschiede von E3 2012 Demo und neuen Szenen "zu flamen". Da sollte man zunächst daran denken, dass die E3 2012 Demo aus der PC-Version stammt, diese (bestätigt) exklusive Features für Nvidia-Karten bieten wird, was nichts anderes als besseren weil volumetrischen Nebel bedeutet, Licht, Nässe, etc. bieten wird. Denkt man daran, und generell daran was Grafik-Mods bei GTA 4 und Skyrim anstellen können, kommt man schnell darauf wie das ganze zu erklären ist.

Zusätzlich, um mal den Wind aus den Segeln von Leuten zu nehmen die nun auf Teufel komm raus Videoschnipsel vergleichen, basieren eben diese Schnipsel auf verschiedenen Witterungen, Tag/Nachtzeiten, sogar Situationen. Man sollte vorsichtiger sein, grundsätzlich muss man aber auch klar sagen dass sich Ubisoft hier etwas eingebrockt hat und klar suboptimal kommuniziert hat.
 
Meiner persönlichen Meinung nach, ohne Infamous Second Son gespielt zu haben, Infamous. Aber es ist nun gerade bei Watch Dogs wichtig genau hinzuschauen. Es gibt aktuell den Hype die Grafikunterschiede von E3 2012 Demo und neuen Szenen "zu flamen". Da sollte man zunächst daran denken, dass die E3 2012 Demo aus der PC-Version stammt, diese (bestätigt) exklusive Features für Nvidia-Karten bieten wird, was nichts anderes als besseren weil volumetrischen Nebel bedeutet, Licht, Nässe, etc. bieten wird. Denkt man daran, und generell daran was Grafik-Mods bei GTA 4 und Skyrim anstellen können, kommt man schnell darauf wie das ganze zu erklären ist.

Zusätzlich, um mal den Wind aus den Segeln von Leuten zu nehmen die nun auf Teufel komm raus Videoschnipsel vergleichen, basieren eben diese Schnipsel auf verschiedenen Witterungen, Tag/Nachtzeiten, sogar Situationen. Man sollte vorsichtiger sein, grundsätzlich muss man aber auch klar sagen dass sich Ubisoft hier etwas eingebrockt hat und klar suboptimal kommuniziert hat.

naja; wie oben steht, hier:
http://abload.de/img/dogs4mevz.gif

sind schon deutliche Unterschiede zu sehen. Nicht nur zur Witterung, auch zu Schatten und vor allem Lichtberechnung.

Aber es gilt wie immer: Lasst das Spiel erst mal rauskommen bevor ihr es zerreißt ^^
 
Ich hätte da mal eine Frage ;) Kann man im Zug bzw der U-Bahn richtig mitfahren und auch in diesem frei rumlaufen? Gibt ja kaum Spiele in denen das geht und das obwohl ich das damals in Mafia 1 ziemlich genial war :)
Danke dir schonmal im voraus :)

Gar kein Problem. Ist möglich und mit einem der Hacking-Skills kannst du den Zug sogar anhalten.
 
Gar kein Problem. Ist möglich und mit einem der Hacking-Skills kannst du den Zug sogar anhalten.

Danke für deine Antwort,sprich man kann auch frei im Zug rumlaufen? Ich frage nochmal nach,weil es dieses Features meines Wissens nur in Mafia 1 und RDR gab aber ich mir schon immer gewünscht habe dieses Feature noch öfters zu sehen.
 
Zurück