• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Kontroverses Video zeigt Jagd auf Minderheiten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Kontroverses Video zeigt Jagd auf Minderheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Kontroverses Video zeigt Jagd auf Minderheiten
 
Blödsinn. Kranke Spinner werden immer einen Weg finden, sich auch digital auszutoben. Und wenn sie in anderen Spielen nur schwarze abknallen. Aus so einem Feature wie dem gläsernen Menschen jetzt dem Studio einen Strick drehen zu wollen, wenn andere das Feature für spinnerte Aktionen nutzen ist totaler Bullshit.
 
Jo, so ein Schwachsinn.
Das erinnert mich an einige GTA Videos früher als welche sozusagen "Amok" gelaufen sind. Die Medien meinten dann auch das alle Gamer verhaltensgestört sind wen man soetwas spielt... :P
Das ist wohl 1:1 das selbe beispiel. Nur das man in Watchdogs sogar noch mehr bezug auf die Personen nimmt.
 
Hervorragend :)
Dann hat das Spiel sein Ziel (Storytechnisch) ja erreicht.
Es zeigt, wie gefährlich moderne Medien und Eingabegeräte werden können, am Beispiel dieses rassistischen Idioten. Und niemand ist dabei zu Schaden gekommen :)
 
Sobald man neutrale NPCs töten kann, wird es Spieler geben die dies tun- ob aus Spaß oder aus bitterem Ernst: Daran ändert das Spiel nicht das Geringste.
Ein Spieler, der sich in den Kopf gesetzt hat, alle Schwulen, Ausländer etc zu eliminieren, wird das auch tun, wenn er außer dem Aussehen nichts über die Person weiß.
Und gerade, weil das eine Analogie zu den zunehmend überall zu findenden Social Media Daten ist, sollte dieses Feature drinbleiben.
 
Ich muss sagen Watch_Dogs hat mich voll und ganz überzeugt, ist das beste Spiel seit langem das ich Spiele. Ich hätte nie gedacht das ich eine Virtuelle Figur versuche nicht zu töten, oder eben nicht tödlich ausschalte nur weil ein Text aufploppt in dem es heißt "Wurde kürzlich Vater" oder "Heiratete gestern".
 
es ist immer wieder tragisch wenn pixel sterben.
ehrlich jetzt, ich hasse das.
und dann, ein weißes dokument im vollbild und ständig fragt man sich wer so schlau war, den punkt rechts nebens blatt zu setzen, bis einem wieder die trauer über das tote pixel überkommt.
 
Schade dass man sich beim online-hacken nicht gezielt jemanden aussuchen kann, den man hackt...sonst hätte der jetzt wahrscheinlich eine Menge Leute, die Jagd auf ihn machen, um die Bewohner des virtuellen Chicagos zu beschützen. Das ist ein feature, dass sie einbauen sollten, Kopfgeldlisten, wo gerade solche Zivilistenmörder ganz oben stehen und man sich die aus einer Liste aussuchen kann um sie zu hacken.

Ich frage mich jedes Mal, ob diese Menschen sowas nicht auch machen würden, wenn sie die gleiche Anonymität in der realen Welt hätten. Das ist wirklich eine kranke Realität, die da zum Vorschein kommt. Und ich denke es verdeutlicht auch, dass z.B. Amokläufer nicht wegen der Spiele krank sind, sondern dass sie lediglich ihre kranken Ansichten in den Spielen ausleben und die Ursache dafür in Wahrheit woanders liegt.

Schon interessant, dass ein Spiel einen so drastischen Einblick in die Psyche der Menschen bringt. Ob da nun wirklich intensiv drüber diskutiert wird, das bezweifel ich, es wird ja meist nur oberflächlich über die Missstände unserer Gesellschaft diskutiert und man sucht ja nur nach einem schuldigen oder einer gesetzlichen Lösung, anstatt wirklich die Ursache solchen Fehlverhaltens anzugehen.
 
Schade dass man sich beim online-hacken nicht gezielt jemanden aussuchen kann, den man hackt...sonst hätte der jetzt wahrscheinlich eine Menge Leute, die Jagd auf ihn machen, um die Bewohner des virtuellen Chicagos zu beschützen.


ja, aber das macht auch nur 10min Sinn, dann stellt der ein das der Offline unterwegs ist
 
ja, aber das macht auch nur 10min Sinn, dann stellt der ein das der Offline unterwegs ist

Ich würde trotzdem ganz gerne meine Kollegen ärgern :-D

Zum Video: No comment. Worrel hat das hier schon ganz richtig erkannt. Ich glaube auch nicht, dass der Ersteller, bzw im speziellen der Uploader das so gemeint hat. Genau betrachtet ist das eine der besten, wenn auch eine kontroverse Persiflage auf unsere momentane Social Media Geilheit.
 
Warum muss so ein Video hier "beworben" werden? Dadurch bekommt das Video noch mehr Klicks und so etwas hat nicht einen einzigen Klick verdient!!!
 
Ich würde die Sache jetzt nicht überbewerten. Spätestens an der Stelle, wo er den Kanadier erschießt, dürfte doch klar sein, dass das Video nicht so wirklich ernst gemeint ist. ;)
 
Das ist wirklich eine kranke Realität, die da zum Vorschein kommt.
Nicht zwangsläufig, schließlich ist es immer noch ein Spiel - und damit eine virtuelle Realität.
Und was ich in einer virtuellen Realität mache und was im Real Life™, sind und bleiben immer noch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Gegebenenfalls fahre ich im GTA ähnlichen "Mafia" mal Amok NPCs über den Haufen, weil die einfach so bescheuert vor mir hin- und herlaufen, um meinen Frust darüber abzubauen und lach mich dabei kaputt (Situationskomik, nicht Wahnsinn ;)), während ich das im Real Life™ nicht mal ansatzweise machen würde (nicht zuletzt, weil die Fußgänger dort doch über eine bessere KI und realistischere Reaktionen bzgl. fahrender Autos verfügen. ;))

Außerdem bietet das Medium "Computerspiel" ja gerade diese Freiheit, mal das zu tun, was man sonst nicht tut/tun kann oder darf.
Da jetzt zu sagen: Wer sowas macht, der ist auch im Real Life™ so, ist gerade mal bis zu den eigenen Tellerrand gedacht, aber keinen Millimeter darüber hinaus.
 
Immer wieder amüsant. Irgendein typ macht ein video mit provokativem inhalt und statt das einfach zu übergehen und es als schlechten witz anzusehen wird es quer im ganzen internet verbreitet, damit der Verantwortliche auch schön viel publicity bekommt. Ich es originell wie diese Person es schafft mit einem 1 Minute langen Video solche Aufmerksamkeit zu erlangen, vor allem weil er es sicherlich nicht einmal ernst gemeint hat und lediglich einen makaberen scherz machen wollte (den ich sogar recht gelungen finde)

Well played, Humanity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skandal ist doch nicht, dass sowas im Spiel geht, der Skandal ist, dass sowas in echt geht. Mit den ganzen Daten, die Google und die NSA über uns sammeln, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu dieser art von Missbrauch kommt.
 
Also ich Zitiere mich mal selber aus nem anderen Thread, aber ich weiß nicht ob den noch jemand Liest, daher einfach mal C&P , Ich möchte hiermit anderen, die noch unentschlossen sind bei dem Game zeigen, das es wirklich Sehr Sehr gut ausschaut mit (Realistic SweetFX) mMn auch besser als der E3 2012 trailer...Ok Feuer, Rauch und Partikel haben ein Downgrade erfahren, dennoch sieht die Stadt einfach Genial aus und gleicht das Fehlende aus. Leider habe ich nicht so viel Zeit und Lust verschiedene Gegenden und Tageszeiten zu Zeigen, aber es srstaunt mich immer wieder wie gut das Game ausschaut.

Zitat:
SO Leute ich Lade gerade mein Video Hoch. Ist wirklich nicht die beste Video Editier Kunst, da Freeware und ich sowas nicht kann, wollte aber dennoch zeigen wie es bei mir Ausschaut. Leider ruckelt es, was aber im Spiel selber NICHT der Fall war. Und wie gesagt, ich zocke es mit diesen Einstellungen:
1920x 1080 @ 30p (da ich Motion Interpolation nutze, und mein TV aus den 30p=60p macht was ~ 60FPS sind, sieht dann zumindest so aus. Und Inputlag spühre Ich und Kollegen mit einem Gamepat nicht!)
Ansonsten Vsync und Framebuffer 2x
Texturen und Details auf High
Ansonsten alles auf Ultra bis, ja bis auf die Shader, die ich auf Low bzw Mittel habe. Auf High sind die Lampen zu Overpowered und Nachts sehen die Straßen und Bürgersteige Künstlich Hell aus, so wie bei den Spezial Spezial Vergleichsvideos! ...also schön auf Low stellen (Pro Tip)

Wie gesagt, Ich könnte auch in 1920x1080 60p und ohne Vsync AVG 45~55 FPS haben, aber bei mir Funktioniert das mit der Motion Interpulation einfach so gut, warum sollte ich es ändern,
ES SPIELT SICH EINFACH WIE MIT 60FPS!!!! Kein Inputlag Keine Bildstöhrungen, wer aus der nähe Mülheim an der Ruhr kommt, kann sich gerne überzeugen!!!

Hier das Video:
http://youtu.be/U40U6tZjfzk

wie gesagt lädt noch Hoch und Anfangs kann man noch keine 1080p auswählen, das dauert etwas bis YT die Frei gibt, meine ich zumindest...also bissl warten...
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsläufig, schließlich ist es immer noch ein Spiel - und damit eine virtuelle Realität.
Und was ich in einer virtuellen Realität mache und was im Real Life™, sind und bleiben immer noch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Gegebenenfalls fahre ich im GTA ähnlichen "Mafia" mal Amok NPCs über den Haufen, weil die einfach so bescheuert vor mir hin- und herlaufen, um meinen Frust darüber abzubauen und lach mich dabei kaputt (Situationskomik, nicht Wahnsinn ;)), während ich das im Real Life™ nicht mal ansatzweise machen würde (nicht zuletzt, weil die Fußgänger dort doch über eine bessere KI und realistischere Reaktionen bzgl. fahrender Autos verfügen. ;))

Außerdem bietet das Medium "Computerspiel" ja gerade diese Freiheit, mal das zu tun, was man sonst nicht tut/tun kann oder darf.
Da jetzt zu sagen: Wer sowas macht, der ist auch im Real Life™ so, ist gerade mal bis zu den eigenen Tellerrand gedacht, aber keinen Millimeter darüber hinaus.

Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Paar Schuhe, ob du NPCs über den Haufen fährst, weil sie dumm sind oder ob du deine rassistischen bzw. homophoben Gedanken im Spiel auslebst und das öffentlich zur Schau stellst weil du es cool oder witzig findest und andere beeindrucken willst. Das eine hat keinen Bezug zur Realität, das andere ist direkt damit verknüpft und irgendwie doch ein Zeichen dafür, dass mit dieser Person was nicht stimmt. Und in gewissen Teilen der Erde haben die Menschen tatsächlich solche Einstellungen gegenüber Homosexuellen, Ausländern und religiösen Gruppierungen, von daher ist das schon irgendwie mehr als nur ein schlechter Scherz. Vorrausgesetzt natürlich der Typ ist kein Spacken, der wirklich so dämlich ist und glaubt es wäre lustig. Aber dann wäre jede Diskussion über dieses Video einfach nur sinnlos und würde ihn nur noch dafür belohnen. Ich kenne den Kontext nicht, ob das ernst gemeint war oder nicht. Von daher lassen wir's einfach mal im Raum stehen ohne zu Urteilen.
 
BTW das Video aus dem Artikel finde ich zumindest Lustig.... :-D
und Minderheiten sind es ja nicht in jedem Fall... zumindest würden es die Canadier genau so sehen ;)

BTW: Die Seite ist aber irgendwie noch recht Beta oder? Wenn ich zum Beispiel hier auf alle Komentare geklickt habe, hat sich nur der Artikel neu geladen.... also mußte ich umständlich auf Zitieren und dann auf den Link, damit ich meinen Text bearbeiten konnte... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück