• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Geehrt-Trailer mit brandneuen Spielszenen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Geehrt-Trailer mit brandneuen Spielszenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Geehrt-Trailer mit brandneuen Spielszenen
 
Also primär fällt mir auf, wie ähnlich sich sowohl die Interfaces als auch die Trailer von der Assassins Creed-Reihe und Watch Dogs von der Aufmachung her sind. Diese ganzen merkwürdigen weißen Fäden, die alles mögliche miteinander verbinden und geometrische Formen bilden, zusammen mit diesen charakteristischen, schwebenden Balken mit Schrift drauf. Dazu auch noch diese ganzen 'Störgeräusche', die mir auch übelst bekannt vorkommen.

Und der Hauptcharakter ist, ebenso wie die Hauptcharaktere der AC-Reihe, eher ein düsterer Einzelgänger, welcher Teil einer Art Untergrundgesellschaft ist, von der er einzigartige Fähigkeiten erlernt hat.

Ebenfalls interessant finde ich die scheinbare Ergänzung der Hauptgedanken der Spiele. Bei AC hieß es (meist) "unentdeckt anschleichen, blitzartig zuschlagen und dann von der Bildfläche verschwinden". Sprich, wie ein tötlicher, nicht greifbarer Schatten zu agieren.
Der Hauptcharakter von Watch Dogs hingegen hat in diesem Trailer gesagt, dass sich niemand vor ihm verstecken könne.

Ob Ubisoft einfach nur in den Stil von AC vernarrt ist, oder ob doch mehr dahinter steckt, darüber kann man bis jetzt nur spekulieren.

!ACHTUNG, REINE SPEKULATION VORAUS!
Mein Fangirl-Herz jedoch flüstert mir ins Ohr, dass es doch absolut möglich ist, dass die Gegenwart der AC-Reihe und Watch Dogs in der gleichen Welt spielen. Es könnte zunächst nur subtile Hinweise in AC4 und Watch Dogs geben, die als Easter-Eggs abgetan werden. Nach und nach wird die Verbindung aber deutlicher, im Verlauf der Spiele und in deren Fortsetzungen, bis es dann endlich zur direkten Konfrontation zwischen den Hauptcharakteren der Reihen kommt, vielleicht sogar in einem 'gemeinsamen' Spiel.

Hui hui hui, wäre das geil :-D. Das würde der AC-Reihe auch einen neuen Schupser geben, wurde sich doch in letzer Zeit so oft darüber beschwert, dass die Reihe schon längst ausgelutscht sei. Ein traumhafter Meisterstreich wäre das, soweit ich weis einmalig in der Videospiel-Branche.
 
Weiß den schon einer ob es das spiel auch in dt. gibt oder ob es wie in den GTA Teilen nur deutschen Sub gibt?
 
Zurück