• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft: The Beginning - Regisseur über den Grund des Misserfolgs

Aber bei HDR haben die einzelnen Charaktere auch zeit sich zu Entwickeln und man kann sich auch vom ersten teil her mit ihnen Identifizieren.Wie z.b Sambais Gamchi der ein Wahrer Freund ist und Frodo mit seinen Leben beschützt,Sam ist der Wahre Held als er Frodo mit all seiner Kraft den berg hinaufgetragen hat wo Frodo schon völlig am Ende war mit seinen Kräften.Aber auch die Rivalität mit Legolas und Gimbli ist sehr gut und wie sich sich in den großen Schlachten gegenseitig battlen wer die meisten Gegner besiegt.

Ging ja letztlich nur um den Plot an sich. :) Aber recht hast du. Es kommt letztlich unter anderem auch irgendwo darauf an, wie viel Zeit man sich für die Charaktere nimmt, wie man den Plot ausarbeitet und präsentiert. Da kann ein sonst lahmer Plot plötzlich sehr interessant werden.

@MrFob ich habe nur die RTS Titel gespielt und ich habe im Film absolut nciht verstanden was dieses Fließ sein soll,um ehrlich zu sein habe ich immer an die Grichische Mythologie gedacht mit Jarson und das Goldene Fließ.Als ich es dann endlich gerafft hatte fand ich es einfach nur noch dämlich.

Wasn für n Fließ? Meinst du diese grüne Dämonenmagie? Die wird "Fel" genannt im Film. Nicht zu verwechseln mit "Fell". ^^ Gibt/Gab auch in WoW sogenannte "Felbestien" oder Teufelshunde. Sind diese komischen roten Köter, mit zwei Tentakel am Kopf. * Ist also keine Erfindung der Filmemacher.

*https://vignette.wikia.nocookie.net/wow/images/d/db/FelST.jpg/revision/latest?cb=20110610153003
 
ja dieses Komische Fell meine ich und da kommen wir zu den Punkt ich hab WoW nie gespielt und kenne nur die RTS Titel.
 

Diesen Unsinn lasse ich einfachmal unkommentiert stehen, lohnt nicht da auf details einzugehen, es ist einfach ALLES falsch.

Ein Plot ist die grobe Handlung. Bei HdR wäre es: "Frodo findet den Einen Ring und wird beauftragt, ihn, in Begleitung von 8 weiteren Begleitern, nach Mordor zu bringen und zu vernichten."
Das ist wohl einer der lahmsten, einfachsten Plots, die es gibt. Generell ist HdR sehr simpel gestrickt, zwar mit durchaus glaubwürdigen Charakteren, aber trotzdem Archetypen, die sich wenig weiter entwickeln und die Reihe zeichnet ein sehr klares "Gut-Böse"-Schema.
Der Plot von HdR ist die klassische Queste. Der ist zwar simpel aber keineswegs lahm, immerhin treibt er die größten Erzählungen der Menschheitsgeschichte.
 
Diesen Unsinn lasse ich einfachmal unkommentiert stehen, lohnt nicht da auf details einzugehen, es ist einfach ALLES falsch.
Schön, daß du mein Posting komplett weg editiert hast, so weiß wenigstens keiner, um welches Posting es überhaupt geht. :top:

Aber bei so einer geballten Ladung an Gegenargumenten ist das eigentlich auch egal. :finger:

Der Plot von HdR ist die klassische Queste.
Und?
Deshalb sind jetzt alle nicht-Quest-Geschichten scheiße, oder was ist das Problem? :confused:
 
Gibts auch in WarCraft 3, meines Wissens nach.

Jo, die Daemonenmagie und wie die Orks ihr anheim fallen kommt in Warcraft 3 vor. Da wird sie aber wenn ich mich recht erninnere nicht Fel genannt. Ich hatte jetzt aber trotzdem kein Problem damit zu kapieren, wie das im Film aufgezogen war. Wird doch am Anfang gleich ziemlich genau erklaert.
 
Aha. Weil man also keine professionelle Ausbildung und meinetwegen auch kein Talent zum Filmdrehen hat, sollte man also nicht seine Meinung zum Film schreiben, wenn man eben selbst als Laie(!) schon sieht, was an dem Film falsch gelaufen ist?
"Was falsch gelaufen ist" ist halt auch nur Deine Meinung - die idR niemandem so wichtig und interessant erscheint wie Dir selber. Anderes Thema- gleiches Problem ;)
 
"Was falsch gelaufen ist" ist halt auch nur Deine Meinung - die idR niemandem so wichtig und interessant erscheint wie Dir selber.
Nein echt, in einem Internetforum schreibt man seine eigene Meinung? Welch Überraschung! :B

PS: Daß ich mich dabei bemüht habe, möglichst objektiv zu sein und meine Punkte umfassend begründet habe, ist vollkommen egal ...? :O
 
Muss ehrlich sagen das ich das Ding auch nach ner halben Stunde ausgemacht hab.
Ich fand die Schauspieler ziemlich beschissen. Is wohl echt eher was für die wow Zocker.
 
Zurück