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Das ist richtig. Eine ähnliche Diskussion gibt es ja über das Fantasy-Warhammer-Universum und World of Warcraft.Belechem am 21.08.2008 15:14 schrieb:Übrigens gabs die Tyraniden mit ihrem Hive Mind ein paar Jahre früher als die Zerg....
System am 21.08.2008 14:25 schrieb:Ansonsten überzeugt die KI der eigenen wie die der feindlichen Kombattanten. So versuchen etwa Fernkämpfer permanent, wirklich die richtige Distanz zu wahren. Kreaturen greifen eigenständig die schwächsten Gegner an..
Bischen egoistische Ansicht, nich? Nebenbei scheinst du das falsch verstanden zu haben. Es gibt (wie auch in CoH) Squads, also wird man einzelne Einheiten auch nicht direkt steuern können. Und da war das System in CoH perfekt. Einfach genug, dass auch Anfänger damit klarkommen, aber auch so gemacht das Profis sich da einen Vorteil rausarbeiten können.SiNisTroN am 21.08.2008 17:08 schrieb:System am 21.08.2008 14:25 schrieb:Ansonsten überzeugt die KI der eigenen wie die der feindlichen Kombattanten. So versuchen etwa Fernkämpfer permanent, wirklich die richtige Distanz zu wahren. Kreaturen greifen eigenständig die schwächsten Gegner an..
ich weis nicht - aber diese KI ist mir irgendwie zu mächtig. Ich meine - wo bleibt da bitte Micro des Spielers? Muss er nur noch die Spezialfähigkeiten ausführen?
Das Unit-Dancing aus WarCraft und StarCraft fällt dann weg, genauso des herraus-snipen einer Einheit. Irgendwie eine Beunruhigende Entwicklung, da z.b. in StarCraft 2 Nahkampfeinheiten automatisch zum umzinglen (Surround) einer gegenerischen Einheit ansetzten, was bisher nur mit großen Microaufwand möglich war und zumindest bei WarCraft 3 immer ein Highlight war - so verkommt es zur normalität.
Ich meine, nichts gegen technischen Fortschritt, aber irgendwo muss im Multiplayer auch noch ein unterschied zwischen den Top-Spielern und den weniger guten geben.
XIII13 am 21.08.2008 19:45 schrieb:Bischen egoistische Ansicht, nich? Nebenbei scheinst du das falsch verstanden zu haben. Es gibt (wie auch in CoH) Squads, also wird man einzelne Einheiten auch nicht direkt steuern können. Und da war das System in CoH perfekt. Einfach genug, dass auch Anfänger damit klarkommen, aber auch so gemacht das Profis sich da einen Vorteil rausarbeiten können.SiNisTroN am 21.08.2008 17:08 schrieb:System am 21.08.2008 14:25 schrieb:Ansonsten überzeugt die KI der eigenen wie die der feindlichen Kombattanten. So versuchen etwa Fernkämpfer permanent, wirklich die richtige Distanz zu wahren. Kreaturen greifen eigenständig die schwächsten Gegner an..
ich weis nicht - aber diese KI ist mir irgendwie zu mächtig. Ich meine - wo bleibt da bitte Micro des Spielers? Muss er nur noch die Spezialfähigkeiten ausführen?
Das Unit-Dancing aus WarCraft und StarCraft fällt dann weg, genauso des herraus-snipen einer Einheit. Irgendwie eine Beunruhigende Entwicklung, da z.b. in StarCraft 2 Nahkampfeinheiten automatisch zum umzinglen (Surround) einer gegenerischen Einheit ansetzten, was bisher nur mit großen Microaufwand möglich war und zumindest bei WarCraft 3 immer ein Highlight war - so verkommt es zur normalität.
Ich meine, nichts gegen technischen Fortschritt, aber irgendwo muss im Multiplayer auch noch ein unterschied zwischen den Top-Spielern und den weniger guten geben.
XIII13 am 21.08.2008 19:45 schrieb:es steBischen egoistische Ansicht, nich?