• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

ich meinte (weiß einer von EUCH)
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Ich habe michseinerzeit absolut nicht für Risen 1 interessiert, aber der 2te Teil weckt dann doch schon mein Interesse. Neben Crysis, Mass Effect und Skyrim wird das dann doch noch ein tolles Spielejahr :)
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, denn die Piranha Bytes Spiele haben immer eine besondere Atmosphäre. Ich finde keine andere Spielefirma kann so wunderbar stimmige (Rollen-)Spielwelten erschaffen, wie die Piranhas. Die sind immer klasse gemacht. Da kann sich vor allem Bioware mit seinen öden, langweiligen Welten mal ein dickes Scheibchen von abschneiden.
Bioware = Baldurs Gate = langweilige Welt? Habe ich was verpasst?

PB ist ein gutes Studio und die Gothic-Reihe eine super RPG-Reihe, aber die besten Welten hatte es sicherlich nicht. The Witcher ist z.B. auch deutlich atmosphärischer als die PB-Teile, die doch immer eher im "kleinen" Rahmen gehalten wurden.

Bei PB wird glaube ich auch immer irgendwie der "Patriotenbonus" eingerechnet, d.h. deutsches Studio = gutes Studio = gutes Spiel. Das dem nicht so ist, hat PB mit Gothic 3 bewiesen.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

...
Bei PB wird glaube ich auch immer irgendwie der "Patriotenbonus" eingerechnet, d.h. deutsches Studio = gutes Studio = gutes Spiel. Das dem nicht so ist, hat PB mit Gothic 3 bewiesen.
Das glaube ich nicht, es gab bei Gothic Spieler im Ausland, die extra für das Spiel deutsche Vokabeln gelernt haben, da es anfangs keine englische Version gab.

Wenn ich mir die Kommentare zu Risen so durchlese, habe ich irgendwie das Gefühl das ich beim Spielen der Demo was verpasst haben muss. :confused:
Wenn ich mich noch richtig erinnere lief das so ab:
Strand->Frau->Kampf->Dschungel->Kampf->Dschungel->Mann->Dschungel->verlassenes Haus->Dschungel->2-Raum-Dungeon mit einem Geist? als Gegner und einer miesen Kamerasicht->Deinstallation
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Bioware = Baldurs Gate = langweilige Welt? Habe ich was verpasst?

PB ist ein gutes Studio und die Gothic-Reihe eine super RPG-Reihe, aber die besten Welten hatte es sicherlich nicht. The Witcher ist z.B. auch deutlich atmosphärischer als die PB-Teile, die doch immer eher im "kleinen" Rahmen gehalten wurden.

Bei PB wird glaube ich auch immer irgendwie der "Patriotenbonus" eingerechnet, d.h. deutsches Studio = gutes Studio = gutes Spiel. Das dem nicht so ist, hat PB mit Gothic 3 bewiesen.
Shadow_Man hat schon recht mit dem was er von den Bioware Welten gesagt hat, wenn man es nüchtern betrachtet. Ich hab beide Teile von BG + Addons gezockt und kann den Hype im Nachhinein auch nicht verstehen. Wahrscheinlich wirkt auch beim Bioware-Studio ein "Patriotenbonus". ;d

Für mich war die Gothicwelt sehr viel atmosphärischer. Alleine die Addonwelt in NdR - göttlich! Auch Witcher kann da imho nicht mithalten.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Die Bilder sind schon echt klasse, kann es kaum erwarten aber etwas über ein jahr müssen wir wohl noch warten, damit es wieder so Niveau erreicht wie Gothic oder Risen
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

@ marcojanssen
Der 1. Teil war ja ab 12 Jahren. Daher geh ich mal davon aus, das wenn unsere USK keinen schlechten Tag hat auch der 2. Teil ab 12 sein wird, da sich meiner Meinung nach die Darstellung der Gewalt nicht weiter ausprägen wird als im Vorgänger.

Tja bei vergleichen mit anderen Spielen sind oft die Geschmäcker gefragt. Für mich persönlich war Risen bis jetzt auch eines der besten Spiele. Ich vermute, das es auch am Belohnungssystem beim verlassen der eigentlichen Wege lag. Das weckte einfach auch mehr den Erkundungstrieb in einem. Vor allem dieser Punkt hat mir einfach in Spielen wie Gothic 4 oder Two Worlds II einfach gefehlt....
Selbst mit der Grafik war ich damals zufrieden, obwohl auch hier und da wieder von einigen in den Foren kritisiert wurde (ok ok... Konsole darf meckern!!! ;)) Weil lieber spiel ich mit einer etwas schlechteren, jedoch stimmigeren Grafik, als in eine doch eher plastische und künstlich kalt wirkende Welt geworfen zu werden
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Moin Moin,
ich wollt mich auch mal zu Wort melden.
Gothic 1 war geil! Mal was neues sogar die Demo hab ich hundet mal durch gespielt bevor ich mir das game holt habe.
Gothic 2 + Addon setzte noch mal ne schüppe rauf
Gothic 3 hmm... war ok nach allen updates sogar spielbar (daran war aber nicht PB schuld ;)
Gothic 4 der größte schrott 15 stunden gespielt und durch was sollte das? Grafik naja wenn ich nicht mal ins wasser kann was soll das denn??? Die Gegner waren Total Dumm die Dialoge.... ach lassen wir das "Fritte uff und Druff" war da das moto
Risen 1 fand ich wieder richtig gut man merkte sofort das PB wieder das sagen hatte
Risen 2 Selbst wenn die Grafik noch von Risen 1 Währe allein die Story Reizt mich da.
Wenn ich lebens echte grafik haben will dann schnall ich mir ein schwert um und geh in walt Rehe jagen. soviel dazu ICh Freue mich auf Risen 2 :-D

mfg: StrawHEad
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

RISEN war super!
Deswegen ist auch Risen 2 schon so gut wie gekauft.
Und statt immer mein typisches Schwert zu schwingen mal einen Säbel in der Hand halten - warum nicht!

Und G4? Da warte ich drauf das es billiger wird. :-D
Wenn man da in 15 Stunden durch ist, dann zahle ich auch nur 15 EUR dafür.
Noch 6-9 Monate warten, dann liegt der Preis nämlich in dieser Region!

JMR
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Ich halte auch viel mehr von Risen als von diesem Gothic 4. Mir haben ein paar Dinge von Risen aber gefehlt die in gothic 3 auch nicht vorhanden waren. Zum einen die düstere Stimmung in gothic 1 und 2 waren einfach genial . Zum anderen fande ich das es in Risen zu wenige Waffen gab und zu wenige Monster die zu bekämpfen waren. Ich bin aber echt gespannt wie sich Risen 2 verkaufen wird.
 
Zurück