• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

AW:

AndySherry am 06.04.2009 21:34 schrieb:
Sheggo am 06.04.2009 18:27 schrieb:
kriegerischer ultrarealismus?! heißt also, wenn man stirbt is das spiel zu ende und der krieg verloren !?

Genau. Und per automatischer Online-Deaktivierung wird der Lizenzschlüssel ungültig :B Im Krieg gibt es schließlich auch keine zweite Chance...
Genau Online Aktivierung war gestenr heute ist Deaktivierung, die neueste technick powered by Securom and Electronic Arts
 
AW:

mortez am 07.04.2009 08:10 schrieb:
Ist schon was vom multiplayer bekannt? hoffe nicht wieder 24 spieler..
Nach meinem letzten Infostand, waren es max. 32.
Was für ein Spiel wie OFP aber immernoch zuwenig ist, da wären 64 oder besser gleich "open end" besser.

Man kann es doch den Missionsbauer überlassen wieviele Spieler er für seine Mission zulässt.
Selbst wenn die heutigen Server das nicht schaffen sollten, in 2-3 Jahren sieht die Welt ganz anders aus.

Voraussetzung wäre natürlich eine dedicated Server Hostsoftware die auch mit Multi/Manycore-skaliert, aber Codesmasters bekommt das sicher nicht hin, überhaupt irgendeine dedicated Server Software zuentwickeln. :$
 
AW:

Mothman am 06.04.2009 17:42 schrieb:
Shadow_Man am 06.04.2009 17:05 schrieb:
Wir starten selbst in eine Mission, trotz PC-Version mit einem Microsoft-Gamepad im Anschlag

:S :S :S
Für mich auch unverständlich. Wurdet ihr dazu gezwungen, oder warum dies?! Operation Flashpoint mit Gamepad geht doch garnicht klar....
:B


Das passiert leider sehr oft. Die meisten Präsentationen sind so :(

"Hier haste ne Xbox und nu spiel!"
 
AW:

Bei der ArmA²-Präsi letzte Woche gab's keinen XBOX-Controller, da gab's rock-solid Pc mit Maus und Keyboard.

Btw, der halbe Fuhrpark sowie Ausrüstungsgegestände werden regelmässig auf www.arma2.com veröffentlicht. Da könntet Ihr auch mal drauf eingehen ;)

Ansonsten bleibe ich gespannt darauf, was die Codies mit dem Namen weiter anstellen. Ein OFP-Gefühl ist hier bei mir, beim Lesen von News, Betrachten von Videos und anschauen von nachbearbeiteten Bilder (verdammte Grainfilter immer), jedenfalls noch nicht mal im Ansatz entstanden. Aber ich warte ab, trinke Tee und harre der Dinge die da kommen...schließlich kann sich das Gefühl auch erst mit dem Endprodukt in der Hand einstellen - oder eben nicht.
 
AW:

RHorn am 07.04.2009 09:42 schrieb:
Das passiert leider sehr oft. Die meisten Präsentationen sind so :(

"Hier haste ne Xbox und nu spiel!"
Hab ich mir schon fast gedacht. Anders ließe sich das auch kaum erklären, dass ihr einen Shooter mit Gamepad spielt.
Für die Aktion würde ich mir schon mal 2 Punkte Abzug für die spätere Wertung notieren. Einen PC-Spieleredakteur vor einer XBOX zu parken ist schon bestrafungswürdig.
:-D :B
 
AW:

OFP 2 wird denke ich mal ein guter bis sehr guter Taktikshooter, der hoffentlich Wert auf Realismus legt (Physik, Ballistik usw.), aber das was mit Operation Flashpoint begonnen wurde wird nur von BIS mit ArmA und ArmA 2 weitergeführt, sowas kann man nicht mit Namensrechten einfach übernehmen.
 
AW:

unimatrix am 07.04.2009 13:48 schrieb:
Bei der ArmA²-Präsi letzte Woche gab's keinen XBOX-Controller, da gab's rock-solid Pc mit Maus und Keyboard.

Liegt wohl daran, dass Arma2 in erster Linie für PC programmiert wird und OFP2 für Konsolen.

Ansonsten sehe ich das wie cowboy28:
"aber das was mit Operation Flashpoint begonnen wurde wird nur von BIS mit ArmA und ArmA 2 weitergeführt, sowas kann man nicht mit Namensrechten einfach übernehmen. "

Trotzdem kann OFP2 ein gutes Spiel werden. Lassen wir uns überraschen =)
 
AW:

wie viel spieler online sind denn möglich? also es klingt ganz gut was ich da lesen, aber das macht erst richtig spass mit 64 und mehr spielern
und natürlich grossen karten
ach joint operation
das war eins der besten online spiele die es gab
 
AW:

"Operation Flashpoint: Dragon Rising entführt den Spieler auf die 220 Quadratkilometer große, zur Russischen Föderation gehörende Insel Skira. Aufgrund riesiger Ölvorkommen steht das Eiland an der Schwelle zum Krieg. Als eine Division der chinesischen Volksarmee einmarschiert, starten die USA einen Vergeltungsschlag gegen die Besatzer.
Das Zielen über Kimme und Korn erfordert ein ruhiges Händchen."

Also die USA bekämpfen die Chinesen, da diese eine Insel der Russischen Föderation besetzt haben....-der Handlungsramen scheint auch "ultrarealistisch zu sein".
 
AW:

Mothman am 07.04.2009 14:38 schrieb:
RHorn am 07.04.2009 09:42 schrieb:
Das passiert leider sehr oft. Die meisten Präsentationen sind so :(

"Hier haste ne Xbox und nu spiel!"
Hab ich mir schon fast gedacht. Anders ließe sich das auch kaum erklären, dass ihr einen Shooter mit Gamepad spielt.
Für die Aktion würde ich mir schon mal 2 Punkte Abzug für die spätere Wertung notieren. Einen PC-Spieleredakteur vor einer XBOX zu parken ist schon bestrafungswürdig.
:-D :B


Toni Opl ist kein PC-Spieleredakteur sondern ein Konsolero.

http://www.videogameszone.de/aid,680432/Die-Computec-Games-Group-stellt-sich-vor-Heute-mit-Toni-Opl/News/
 
Gespannt auf beides

aber das was mit Operation Flashpoint begonnen wurde wird nur von BIS mit ArmA und ArmA 2 weitergeführt, sowas kann man nicht mit Namensrechten einfach übernehmen.

Man hat bereits in der Vergangenheit gesehen was BIS unter Qualität versteht, nämlich Ganichts !

ArmA war Schrott, Punkt ! Und ich will nix hören von "ach, aber heute mit aktuellen Patch ist es spielbar" Schön das ein Game nach 2 Jahren endlich einigermaßen Spielbar ist. Und über das Gameplay will ich gar nicht erst anfangen. Sieht man ja jeden Abend an den Servern wo insgesamt 50 Player auf 1000 Server verteilt sind.


Ich will nicht mutmaßen wie ArmA2 wird, das ich es noch selbst angespielt habe, aber ich bin mir fast zu 100% sicher das es ein ArmA 1 mit addons ist.

Wenn sich an der Steuerung und Performance nix getan hat in ArmA2 , die sich so anfühlt als wäre man auf dem Grund eines Sees, hat sich für mich ArmA2 auch erledigt.

Natürlich werde ich ich beides testen, dennoch ist OFP:-DR klar mein Favorit.
 
Gespannt auf beides

Ja da hast Du bei Deiner Beurteilung aber OFP aus dem Fokus verloren, dass wurde immerhin von BIS gebaut und CM hat zugelassen, dass OFP 2001 verbuggt im Laden stand. Multiplayertauglich war es erst 2002 mit Resistance und V1.75.

Natürlich war ArmA bei Release schlecht, aber die Bereitschaft es bis heute zu patchen, kann man auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen - immerhin ist sich BIS dessen bewusst und patcht. Seit 1.08 ist es de facto wirklich gut spielbar, atm haben wir beta 1.15.

Deine 50 Spieler auf 1000 Servern ist ohne Übertreibung eine Falschmeldung! Da hat alleine der IC-Server schon regelmässig mit 100-Spielern auf einem Server mehr, als Du mit Deiner Angabe anbietest. Das war bei OFP im Übrigen nicht wirklich anders. Ab 2003/4 konnte man zusehen, wie es immer weniger Spieler wurden und nur ein harter Kern über blieb und das ist genau der Kern um den sich BIS und CM im Moment streiten, denn da liegt die Langlebigkeit - bei Skriptern und Moddern. OFP/ArmA sind komplexe Sanboxspiele, und kein casual shooter.

Das ArmAII nicht nur ArmAI mit Addons ist, wirst Du spätestens nach dem 20.4 erfahren. Da hat sich mechanisch einiges getan, aber lass Dich überraschen. Das Animationssystem, dass Du berechtigterweise mitkritisiert, ist verbessert worden. Und btw. etwas Inhalt von Game2/ArmAII wurde bereits in ArmA eingebaut, aber nicht verfügbar gemacht. Wird ersichtlich, wenn man sich mal ein paar Mods anschaut.

Aber das wird alles auch sicherlich PCGames demnächst berichten, die hatten ja einen Tag früher die Beta von ArmAII in der Hand.

Codemasters hatte zu OFP, bis auf ein paar Stimmen und die schlechte Red-Hammer-Kampagne gar nichts geliefert und ergo keine Erfahrungen auf dem Gebiet, auf dem BIS seit 1997 werkelt.

Insofern lass ich mich zwar von CM überraschen, erwarte den wirklichen Nachfolger aber aus Tschechien.

Natürlich hast Du trotzdem recht wenn Du sagst, bewerten kann man erst mit beiden Titeln in der Hand - d'accord!
 
AW: Gespannt auf beides

unimatrix am 08.04.2009 14:13 schrieb:
Aber das wird alles auch sicherlich PCGames demnächst berichten, die hatten ja einen Tag früher die Beta von ArmAII in der Hand.

In solchen Momenten beneide ich die Redakteure total. Ich glaub, ich hab mich schon lange nicht mehr auf ein Spiel so gefreut, wie auf ArmA 2.
 
AW:

BLACKDIMMU am 07.04.2009 23:03 schrieb:
wie viel spieler online sind denn möglich?

Also eigentlich sind schon locker über 60 spieler online möglich.. zb.resistance2, red ochestra oder battlefield 2 !
Aber ich verstehe nicht wenn ich das schon wieder höre ,das die ps3 ver. nur 16 spieler hat :$
das ist ja mal echt arm..
 
AW:

Hey es gibt bald ne neue Seite zum Spiel:

http://www.operation-flashpoint2.org/
 
AW:

Paaschi89 am 06.04.2009 17:52 schrieb:
Sagt mal, habt ihr ein anderes OF:-DR getestet als die Gamestar?
Hier wird das Spiel "hochgejubelt", während man bei der Gamestar vorsichtig bleibt.
Mich wundert dieser großer Unterschied.
Und mich wundert wo du hier Jubel rausliest. Auch wenn das preview insgesamt einen positiven Eindruck vermittelt, wird im Grunde nur beschrieben und zitiert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Tests und Spielermeinungen. Eigentlich ist das ja nicht unbedingt mein Lieblings-Genre, aber Teil 1 hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen.
 
AW:

Online hab ich gelesen sollen Gefechte von bis zu 160 Spielern möglich sein... Ich frag mich nur welcher Server das lagfrei aushalten soll^^
 
Zurück