• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mass Effect

AW:

Elder Scrolls hatte ich mir auch nur ausgeliehen...zum Glück nach 20 mins hab ichs wieder deinstalliert. Mass Effect sieht hingegen vielversprechend aus. Hoffentlich wird das ne gute Portierung.
 
AW:

Tja, nur leider soll alle zehn Tage das Spiel über das Internet Daten an EA senden, da ansonsten das Spiel aufhört zu funktionieren.
 
AW:

LOL
"Oblivion hielt mich keine zehn Minuten am PC"

Man kann ja wirklich alles schlecht reden.
Abgesehen von den merkwürdigen Abkürzungen in der deutschen Version, fand ich die "konsoligen Menüs" mal echt abwechslungsreich. Oder, besser gesagt "verspielt" , so wie man es von einem Spiel erwartet... verspielt zu wirken.

Mag ja sein, dass Mass Effect großartig wird. Aber zu welchem Preis?
3000€ PC und der Strompreis bis Spielende beträgt nochmal 300€ , weil die 2xQuad Core und Quad SLI Hardware die Stromleitung leer zieht?
 
AW:

Selbst geschichte Gamepad-Artisten?
Kleiner Tippfehler?^^
 
AW:

IXS am 10.05.2008 09:48 schrieb:
LOL
"Oblivion hielt mich keine zehn Minuten am PC"

Man kann ja wirklich alles schlecht reden.
Abgesehen von den merkwürdigen Abkürzungen in der deutschen Version, fand ich die "konsoligen Menüs" mal echt abwechslungsreich. Oder, besser gesagt "verspielt" , so wie man es von einem Spiel erwartet... verspielt zu wirken.

Mag ja sein, dass Mass Effect großartig wird. Aber zu welchem Preis?
3000€ PC und der Strompreis bis Spielende beträgt nochmal 300€ , weil die 2xQuad Core und Quad SLI Hardware die Stromleitung leer zieht?

Und wie kommst du auf den 3000€ PC???

Empfohlen werden 2,4 GHZ und eine GeForce 7...
Das heißt mit einer 1250€ Kiste mit 3000mhz DualCore und einer 8800er ist man auf jeden Fall mit vollen Details dabei...

MFG Florian
 
AW:

"Oblivion hielt mich keine zehn Minuten am PC"

Journalister übertreibungs Schwachsinn.


Wie allerdings auf den PC Screenshots zu erkennen ist, wird der Inventar genauso listenförmmig und unübersichtlich wie in der 360 Fassung. Das die Texturen besser aussehen könnte mann auch nicht behaupten.

Das ändert aber nichts, das Mass Effect ein großartiges Spiel ist, swohl auf dem Pc als auch auf der 360. Ich spiels übrigens grad auf der 360 und finde es großartig

Vieleicht spiel ichs nochmal auf dem Pc durch - dann aber als abtrünniger Bösewicht, hehe
 
AW:

"Oblivion hielt mich keine zehn Minuten am PC"

Das spricht nicht gegen Oblivion, sondern eher gegen den Probanden und seine pedantische Empfindlichkeit gegenüber suboptimaler Bedienfreundlichkeit. Es braucht schon mehr Mängel, um ein großartiges Spiel wie Oblivion kleinzureden.

Aber Ihre Sturheit spricht hingegen wieder für einen Redakteur mit Profil. Sowas braucht eine Branche, die ich schon lange im Dauerherbst zu dünken pflege, bei so vielen Blättern, die da vom Auflagenhimmel herabsegeln.
 
AW:

grossesmannes am 18.05.2008 17:05 schrieb:
"Oblivion hielt mich keine zehn Minuten am PC"

Journalister übertreibungs Schwachsinn.
Ich kann's nicht ändern - bin mit dem Spiel nie warm geworden. Und ja, natürlich sehen das viele in der Redaktion komplett anders, aber das ist bei mir ähnlich wie verrauchte Räumer oder so - ich ergreife schnell die Flucht.
 
AW:

Burtchen am 23.05.2008 11:02 schrieb:
grossesmannes am 18.05.2008 17:05 schrieb:
Oblivion - bin mit dem Spiel nie warm geworden.
Sorry, ich bin ja reichlich spät dran, hier noch einen Kommentar zu hinterlassen.

Klar, jeder darf ein Spiel mögen oder nicht. Falls Sie aber, lieber Herr Burtchen, v.a. wegen dem schlechten PC-Interface keinen Gefallen an Oblivion gefunden haben, gibt es da einige wirklich grossartige Mods, die das Interface genial aufmöbeln... (Ich verwende Darnified_UI v.1.3.1). Mit dem Standard Interface konnte man ja wirklich nicht spielen.

P.S. Wenn ich schon dabei bin: Überhaupt gibt es für Oblivion super Mods, die auch das Gameplay ändern, neue Quests einbauen usw. die dem Standardspiel gewaltig neues Leben einhauchen...
 
AW:

IXS am 10.05.2008 09:48 schrieb:
LOL
"Oblivion hielt mich keine zehn Minuten am PC"

Man kann ja wirklich alles schlecht reden.
Abgesehen von den merkwürdigen Abkürzungen in der deutschen Version, fand ich die "konsoligen Menüs" mal echt abwechslungsreich. Oder, besser gesagt "verspielt" , so wie man es von einem Spiel erwartet... verspielt zu wirken.

Mag ja sein, dass Mass Effect großartig wird. Aber zu welchem Preis?
3000€ PC und der Strompreis bis Spielende beträgt nochmal 300€ , weil die 2xQuad Core und Quad SLI Hardware die Stromleitung leer zieht?
Stimmt, man kann alles schlecht reden. ;)

Übrigens war damals für Oblivion ein guter Rechner auch nicht gerade ein Nachteil.
 
AW:

KamalKhan am 05.06.2008 12:39 schrieb:
Burtchen am 23.05.2008 11:02 schrieb:
Oblivion - bin mit dem Spiel nie warm geworden.
Sorry, ich bin ja reichlich spät dran, hier noch einen Kommentar zu hinterlassen.

Klar, jeder darf ein Spiel mögen oder nicht. Falls Sie aber, lieber Herr Burtchen, v.a. wegen dem schlechten PC-Interface keinen Gefallen an Oblivion gefunden haben, gibt es da einige wirklich grossartige Mods, die das Interface genial aufmöbeln... (Ich verwende Darnified_UI v.1.3.1). Mit dem Standard Interface konnte man ja wirklich nicht spielen.

P.S. Wenn ich schon dabei bin: Überhaupt gibt es für Oblivion super Mods, die auch das Gameplay ändern, neue Quests einbauen usw. die dem Standardspiel gewaltig neues Leben einhauchen...
Ja, aber wenn man damit beginnt, Spiele so zu berwerten, wie sie sein KÖNNTEN (Addons, Patches, etc.) und nicht SIND, dann dürfte man ja nie mehr schlechte Wertungen vergeben.
 
AW:

MiffiMoppelchen am 05.06.2008 14:02 schrieb:
aber wenn man damit beginnt, Spiele so zu berwerten, wie sie sein KÖNNTEN (Addons, Patches, etc.) und nicht SIND, dann dürfte man ja nie mehr schlechte Wertungen vergeben.
Da hast du schon recht, das darf nicht sein. So habe ich es auch nicht verstanden haben wollen.

Ich dachte nur, dass wenn einem der Rahmen oder das Ambiente in einem Spiel grundsätzlich gefällt, aber diese oder jene Einzelheit eben nicht, dann könnte man z.B. ne Mod installieren und schauen, ob so der erhoffte Spass kommt. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, dass jemand Oblivion nicht interessant genug findet, es für länger als 10 oder 20 Minuten zu spielen. Ging mir ja auch schon so.
 
Zurück