• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 10: Die PC-Version des Fußballspiels - Grafisch unter aller Kanone

AW: ???

Darum geht's ja:
In der PC-Version ist NICHT NUR die Auflösung viel höher! Die Spielermodelle sind detaillierter, man kann in 1920x1200 sogar Adern in den Armen sehen und sich die Poren auf den Gesichtern ansehen - davon ist die Konsolenversion weit entfernt. Die Stadien, Zuschauer und der Rest ist in etwa auf gleichem Niveau, der Rasen ist im Wembley sicher nicht optimal gewählt, aber das liegt eher am Stadion als am gesamten Spiel FIFA 10 selbst.

Ich habe gestern die PC-Demo mehr als 2 Stunden gespielt und danach die PS3-Demo ebenfalls - jeweils mit verschiedenen Settings, Teams und Steuerungsarten. FÜR MICH ist FIFA 10 am PC klar die bessere Wahl, das bekommt man günstigst aus UK und am PC hat man noch viele weitere Vorteile wie z.B. die frei konfigurierbaren Widgets im Menü oder dass man ganze Matches abspeichern kann.
 
AW: ???

[quote uid="8154908" unm="AlexCena"]Darum geht's ja:
In der PC-Version ist NICHT NUR die Auflösung viel höher! Die Spielermodelle sind detaillierter, man kann in 1920x1200 sogar Adern in den Armen sehen und sich die Poren auf den Gesichtern ansehen - davon ist die Konsolenversion weit entfernt. Die Stadien, Zuschauer und der Rest ist in etwa auf gleichem Niveau, der Rasen ist im Wembley sicher nicht optimal gewählt, aber das liegt eher am Stadion als am gesamten Spiel FIFA 10 selbst.

Ich habe gestern die PC-Demo mehr als 2 Stunden gespielt und danach die PS3-Demo ebenfalls - jeweils mit verschiedenen Settings, Teams und Steuerungsarten. FÜR MICH ist FIFA 10 am PC klar die bessere Wahl, das bekommt man günstigst aus UK und am PC hat man noch viele weitere Vorteile wie z.B. die frei konfigurierbaren Widgets im Menü oder dass man ganze Matches abspeichern kann.[/quote]
Okay, wenn du das so siehst ist ja gut, aber mir sagen meine Augen irgendwie was anderes, aber das sollte jetzt jeder für sich entscheiden.
 
AW: ???

http://www.pcgameshardware.de/aid,689908/FIFA-10-Grafikvergleich-PC-gegen-PS3-und-Xbox-360-Wo-sieht-FIFA-besser-aus-Update/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Hier gibt es einen schönen Grafikvergleich zwischen PC, Xbox und PS3.
MMn zieht die PC-Version immer den kürzeren. Zwar sind die Situationen bei den Vergleichen immer verschieden, dennoch kann man klar erkennen, dass die Texturen bei den Konsolen besser sind xD
 
AW: ???

mach mal ein vid oder screen´s von deiner hochgelobten 1920x1200auflösung...

dann reden wir weiter
 
AW: ???

mach mal ein vid oder screen´s von deiner hochgelobten 1920x1200auflösung...

dann reden wir weiter

Das mache ich auch, die Screenshots werden bis spätestens 15.30 in diesem Thread zu betrachten sein. Ich bin fest davon überzeugt dass es bei den meisten nur an den Einstellungen liegt.
 
AW: ???

also ich fahr FiFA auf maximaler auflösung ... und mir wird :$ wenn ich´s seh
 
AW: ???

also, ich finde, dass der spielablauf sich sehr verbessert hat gegenüber zum 09. hauptsache, der ball springt nicht so übel rum und man kann den ball normal annehmen. aber, trotzdem, das ganze ist total unverschämt. die grafik ist immer noch die des fifa 08 noch und was soll das mit dem rasen, bitte schön? ich habe fifia sehr gemocht, aber dieses jahr werde ich definitiv auf pes umsteigen. ist zwar gewohnungsbedürftig die steuerung, aber es wird sich im endeffekt lohnen
 
AW: ???

Es tut mir Leid aber: "Verbessertes Torwartspiel"? Haben wir das gleiche Spiel gespielt? In "meiner" Version hat der Torwart so gut wie alles durchgelassen (ich habe über dutzend Partien gezockt, ist also keine Vorschnelle Entscheidung).

Schüsse, bei denen man in Fifa 09 Schmunzeln musste wie blöd der Gegenspieler wohl ist dass er denkt dass der Ball so reingeht hat der Torwart in Fifa 10 einfach durchgelassen.

Tatsächlich läuft der TW "wesentlich dynamischer" aus dem Gehäuse heraus, was gerade bei Flankenläufen mir sehr gelegen kam: der nette TW lief dem Flankenspieler freundlich entgegen sodass der Spieler zu dem man danach flankte in ein leeres Tor schießen konnte.

Es wäre noch ok wenn das irgendwo neben dem Tor passieren würde, der TW triggerte aber bereits leicht außerhalb des 16er.

Achja: habe natürlich auf Weltklasse gespielt.

Alles in allem sehr enttäuschend.

BTW: Über die Grafik muss man wohl nicht streiten: habe alles aufgedreht (alles auf max, Auflösung 1680x1050), Sieht deutlich schlechter als 09 aus, hoffe dass in der Retail die Lichteffekte wie bei 09 eingefügt werden (was ist mit dem Rasen los????), ansonsten wirds wohl nix für mich.
 
AW: ???

Achja noch was zum Thema Ruckler: Schaut während des Spielens mal in den Task-Manager. Bei meinem Quadcore ist das so, dass standardmäßig bei dem Spiel nur 1(!) Kern genutzt wird Oo Die anderen 3 musste ich da erst dazu schalten und schon läuft das Spiel performancemäßig auch wesentlich besser.
 
AW: ???

is ja normal, dass wir PC Benutzer immer die schlechtere Qualität bekommen.
Hab grad gesehen, dass die Entwickler HB Studios sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/HB_Studios

Wie ihr sehen könnt, baut dieser Entwickler nur für die PSP, Wii, PS2 und PC.

EA soll der anderen Firma( die Firma, die für die XBOX 360 u PS3 baut) den Auftrag geben, für den PC zu bauen.
Dann wären wir doch alle glücklich.
 
AW: ???

das spiel sieht ja grässlich aus! und lässt sich auch genauso spielen! 9 GB! wahrscheinlich die größte enttäuschung für fifa fans auf dem pc. naja. mir egal^^ ich zocke eh pes (weils ja auch besser ist musst man zugeben)
 
AW: ???

Ich verstehe auch nicht, warum das heute nicht mehr klappt. Ich kenn' die Fifa-Reihe schon seit dem allerersten Spiel und damals waren die Spiele nicht nur spielerisch richtig gut, sondern auf dem PC auch technisch immer auf dem aktuellsten Stand. Damals waren die Hardwareanforderungen auch nicht unrealistisch hoch und es hat sich doch nie jemand beklagt. Das ging so bis ca. FIFA 2004, seitdem tritt die PC Version auf der Stelle und es tut sich überhaupt nichts. Wie hier jemand schon einmal anmerkte, bekommen wir auf dem PC immer noch eine PS2 Version und das kann man einfach nur als Frechheit bezeichnen. Wenn diese Entwickler keine Lust auf die PC Version haben, dann sollen sie eben ein anderes Studio ranlassen, weil mit solchen Versionen ist niemandem geholfen.

Vor allem wenn man das auch mit anderen Spielen vergleicht. Die NBA 2k Reihe zum Beispiel, welche es mittlerweile auch für den PC gibt. Die zeigt doch sehr schön, was technisch heutzutage schon alles möglich ist.
Hab damals von NBA 2k9 die Demo gespielt und das war einfach der Wahnsinn. Nicht nur spielerisch war es unglaublich realistisch, sondern auch die Grafik, die Zuschauer, die Spielermodelle, wahnsinnig real.
Vielleicht sollten diese Entwickler mal ein Fussballspiel machen :P
 
AW: ???

[quote uid="8155420" unm="Rafnack"]das spiel sieht ja grässlich aus! und lässt sich auch genauso spielen! 9 GB! wahrscheinlich die größte enttäuschung für fifa fans auf dem pc. naja. mir egal^^ ich zocke eh pes (weils ja auch besser ist musst man zugeben)[/quote] ich meinte nur 2 gb. aber für 2gb sieht das beschissen aus^^
 
AW: ???

Fifa 2010 PC ist es in diesem Zustand nicht einmal wert, raubmordkopiert zu werden. Aber eigenartigerweise verkauft sich jedes FIFA wie geschnitten Brot.
Vielleicht haben viele der Zocker da doch keine so große Hemmschwelle.

Was solls, bei mir kommt eh nur PES auf den Rechner, wie schon seit Jahren.

FIFA helfen da nichtmal sämtliche Lizenzen.
 
AW: ???

PESSSSS!!!!so lautet die wahrheit!!!:):):)

vergesst fifa mit seiner fifa2003er grafigg.:):)
 
AW: ???

Wenn juckt es, soll die doch damit glücklich werden, das sie der PC Version die schlechtere Grafik geben, die WII Version is sicher vergleichbar...solang der Inhalt stimmt geht es ja noch, aber andererseits Fussball is langweilig. :-D
 
AW: ???

Ist das jetzt so, dass der Herr Thöing nun immer auf shortnews.de schreibt? Habe heute nicht das erste mal einen von ihm verfassten Artikel gefunden. So ist das halt mit der Werbung :)
 
AW: ???

Ich finde das eine frechheit.............
wer es halt unbedingt nötig nach 1999 Grafik hat,
der tut mir einfach leid...
 
AW: ???

[quote uid="8154985" unm="AlexCena"]
mach mal ein vid oder screen´s von deiner hochgelobten 1920x1200auflösung...

dann reden wir weiter

Das mache ich auch, die Screenshots werden bis spätestens 15.30 in diesem Thread zu betrachten sein. Ich bin fest davon überzeugt dass es bei den meisten nur an den Einstellungen liegt.[/quote]
Man wartet hier glaub ich immer noch auf deine ach so tollen Bilder.

Oder hast du endlich dank des Bildervergleichs der noch kam eingesehen das du Unsinn schreibst?
 
Zurück