• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Assassin's Creed 2

AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Mothman am 11.06.2009 17:45 schrieb:
Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)

Habe den Artikel mal kurz angelesen und da steht folgendes:

"Der Name Assassinen geht angeblich auf den Gebrauch von Haschisch durch die Sekte zurück, was mit großer Sicherheit eine Unterstellung ist. Es ist eher anzunehmen, dass er ein in der damaligen Zeit in Syrien gebräuchlicher herabwürdigender Begriff war."
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

ich frage mich ob das spiel auch unter die sogenannten "killerspiele" fällt, wenn das gesetz wirklich durchkommt...was meint ihr?
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

chico-ist am 11.06.2009 19:42 schrieb:
Mothman am 11.06.2009 17:45 schrieb:
Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)

Habe den Artikel mal kurz angelesen und da steht folgendes:

"Der Name Assassinen geht angeblich auf den Gebrauch von Haschisch durch die Sekte zurück, was mit großer Sicherheit eine Unterstellung ist. Es ist eher anzunehmen, dass er ein in der damaligen Zeit in Syrien gebräuchlicher herabwürdigender Begriff war."
Es gibt auch andere Nachschlagewerke außer Wikipedia. ;) ... Zumal man sich bei Wikipedia nicht unbedingt auf den Wahrheitsgehalt der Daten verlassen kann.
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

chico-ist am 11.06.2009 19:42 schrieb:
Mothman am 11.06.2009 17:45 schrieb:
Hier könnt ihr euch noch mal schlau machen, was Assassinen wirklich waren. Im Grunde waren das bekiffte Selbstmordattentäter. ;)

Habe den Artikel mal kurz angelesen und da steht folgendes:

"Der Name Assassinen geht angeblich auf den Gebrauch von Haschisch durch die Sekte zurück, was mit großer Sicherheit eine Unterstellung ist. Es ist eher anzunehmen, dass er ein in der damaligen Zeit in Syrien gebräuchlicher herabwürdigender Begriff war."
Schon klar. Ich habe den Artikel auch gelesen und verstanden. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Name daher kommt.
Und der Spruch "das waren bekiffte Selbstmordattentäter" war selbstverständlich auch eine leichte Übertreibung mit dem Ziel ein wenig Erheiterung in der Community zu erzeugen.
:B
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Also ich habe alle Thief Spiele leidenschaftlich gerne gespielt und mochte AC trotzdem sehr gerne - wegen des Flairs und der tollen Story. :)

@Artikelschreiber: Danke, dass das mit der Engine ausgebessert wurde. :)
 
Thiefxx am 11.06.2009 18:59 schrieb:
Agent-Smith-7 am 11.06.2009 18:20 schrieb:
Ja klar, dass Altair am Tage seine Morde durchführt, ist wie schon gesagt, sehr fiktiv. Um mich aber zu wiederholen: ein Spiel hält sich nicht einfach nur an Fakten.

Aber was genau stört dich an der Steuerung? Ich habe die Pc Version leider nicht gespielt. Die Konsolen variante war aber durchaus ansprechend. Wie gesagt, die jetzigen Elemente, die Assassin's Creed 2 beinhalten soll sind nicht schlecht und in sofern verschließe ich mich nicht von vornherein gegenüber dem Spiel.
-----

- nun bei der PC-Version musste man komplizierte Tastenkombinationen drücken um z. B.
einen Taschendiebstahl auszufuehren......bei anderen Games ist es so dass wenn ich jemanden bestehlen will......schleiche ich hinterher und wenn ich nah genug dran bin leuchtet das Object der Begierde auf und ich muss zeitnah die rechte Maustaste drücken ....wenn nicht bin ich erwischt worden oder ich konnte es nochmals probieren...
Bei Assassine erscheint ein Fenster ...ich wechsel in einen anderen Modus usw....mit einem flüssigen Gameplay hat das eigentlich nichts zu tun.....oder ich bin zu alt :rolleyes:
- wie läuft das auf der Konsole ?
- die Elemente Klettern , Schwimmen , Schleichen, Knacken von Schlössern in ein Spiel zu bringen ist schon eine Herausforderung ....manchmal ist weniger mehr....
- ein Game soll ja eigentlich vom Alltag ablenken und einem nicht zur Verzweiflung bringen
- doch wie ich las kommt jetzt eine ander Engine zum Einsatz.....schaumer mal :top:
Also auf der Xbox gibt es keine großartigen Tastenkombinationen. Die 4 Tasten sind wie ich finde super eingeteilt. So gibt es noch den Auffälligkeitsmodus auf der Taste RT, die dann die weiteren Aktionen, wie Kombos, Konter usw. anzeigt. Wenn man eben jemanden bestehlen wollte musste man nur nah genug an ihn rangehen und B drücken. Natürlich geht die Aktion solange er in Bewegung bleibt bzw. ist. Ansonsten gibt's Haue ;)
Benutzt doch dann einfach ein Gamepad, um das Spiel zu genießen :)
Btw: Warum schreibst du eigentlich immer in Stichpunkten? :B
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Agent-Smith-7 am 11.06.2009 17:26 schrieb:
@Topic:
Genial finde ich immer noch den Namen des Hauptcharakters:"Ezio Auditore di Firenze" :-D
Ich bin wirklich gespannt auf die Lernfähigkeit Ubisoft. Besonders interessiert es mich, wie die Entwickler die Verknüpfung zwischen dem ersten und dem zweiten Teil bewältigen wollen, da der Hauptcharakter mitunter immer noch Desmond sein soll.
Ganz einfach: Ezio ist ein weiterer Vorfahre von Desmond - fertig. :-D
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Qu1cksh07 am 11.06.2009 19:28 schrieb:
Manche Leute können halt nur Blubbern, aber mehr als stinkige Luft kommt da halt nicht raus :)

AC ist cool...für mich persönlich besser als Thief - und hey, ich bin kein casual ^^.


Hi
Ist klar ...Du bist halt ein gaaaanz cooler Typ und alle anderen ....... :-o
Immer schön Niveau halten.... :top:
 
AW: Warum muss ich immer einen Titel angeben wenn ich was ändere? Oo

Thiefxx am 12.06.2009 13:04 schrieb:
Qu1cksh07 am 11.06.2009 19:28 schrieb:
Manche Leute können halt nur Blubbern, aber mehr als stinkige Luft kommt da halt nicht raus :)

AC ist cool...für mich persönlich besser als Thief - und hey, ich bin kein casual ^^.


Hi
Ist klar ...Du bist halt ein gaaaanz cooler Typ und alle anderen ....... :-o
Immer schön Niveau halten.... :top:

dito :top:
 
Zurück