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Nein, es gibt ein paar neue Schmuckelemente, aber keine neuen Gebäude. Einerseits schade, weil sich so etwas ja immer gut auf der Packung macht, andererseits läuft das Spiel ja so schon ganz rund - neue Bedürfnisse oder Rohstoffe würden das Balancing ja nochmal ganz schön durcheinanderwirbeln. Wobei man ja zum Beispiel Glasereien einführen könnte (oder eine Alternative zu Tabak, um Balancing-Problemchen im Mehrspielermodus zu beheben).Spassbremse am 11.10.2007 11:53 schrieb:Ich bin ein großer Fan von Anno1701, deshalb werde ich mir das Addon wohl in jedem Fall zulegen.Dennoch mir brennt eine Frage ganz besonders unter den Nägeln:
Gibt es im Addon neue Gebäude für das Endlosspiel? Es wird ja viel spekuliert, dass diese nur der Kampagne vorbehalten sind.
Burtchen am 11.10.2007 12:08 schrieb:Nein, es gibt ein paar neue Schmuckelemente, aber keine neuen Gebäude. Einerseits schade, weil sich so etwas ja immer gut auf der Packung macht, andererseits läuft das Spiel ja so schon ganz rund - neue Bedürfnisse oder Rohstoffe würden das Balancing ja nochmal ganz schön durcheinanderwirbeln. Wobei man ja zum Beispiel Glasereien einführen könnte (oder eine Alternative zu Tabak, um Balancing-Problemchen im Mehrspielermodus zu beheben).Spassbremse am 11.10.2007 11:53 schrieb:Ich bin ein großer Fan von Anno1701, deshalb werde ich mir das Addon wohl in jedem Fall zulegen.Dennoch mir brennt eine Frage ganz besonders unter den Nägeln:
Gibt es im Addon neue Gebäude für das Endlosspiel? Es wird ja viel spekuliert, dass diese nur der Kampagne vorbehalten sind.
Burtchen am 11.10.2007 12:08 schrieb:Nein, es gibt ein paar neue Schmuckelemente, aber keine neuen Gebäude. Einerseits schade, weil sich so etwas ja immer gut auf der Packung macht, andererseits läuft das Spiel ja so schon ganz rund - neue Bedürfnisse oder Rohstoffe würden das Balancing ja nochmal ganz schön durcheinanderwirbeln. Wobei man ja zum Beispiel Glasereien einführen könnte (oder eine Alternative zu Tabak, um Balancing-Problemchen im Mehrspielermodus zu beheben).
Burtchen am 11.10.2007 12:08 schrieb:Nein, es gibt ein paar neue Schmuckelemente, aber keine neuen Gebäude. Einerseits schade, weil sich so etwas ja immer gut auf der Packung macht, andererseits läuft das Spiel ja so schon ganz rund - neue Bedürfnisse oder Rohstoffe würden das Balancing ja nochmal ganz schön durcheinanderwirbeln. Wobei man ja zum Beispiel Glasereien einführen könnte (oder eine Alternative zu Tabak, um Balancing-Problemchen im Mehrspielermodus zu beheben).Spassbremse am 11.10.2007 11:53 schrieb:Ich bin ein großer Fan von Anno1701, deshalb werde ich mir das Addon wohl in jedem Fall zulegen.Dennoch mir brennt eine Frage ganz besonders unter den Nägeln:
Gibt es im Addon neue Gebäude für das Endlosspiel? Es wird ja viel spekuliert, dass diese nur der Kampagne vorbehalten sind.
dirkie71 am 11.10.2007 13:11 schrieb:Burtchen am 11.10.2007 12:08 schrieb:Nein, es gibt ein paar neue Schmuckelemente, aber keine neuen Gebäude. Einerseits schade, weil sich so etwas ja immer gut auf der Packung macht, andererseits läuft das Spiel ja so schon ganz rund - neue Bedürfnisse oder Rohstoffe würden das Balancing ja nochmal ganz schön durcheinanderwirbeln. Wobei man ja zum Beispiel Glasereien einführen könnte (oder eine Alternative zu Tabak, um Balancing-Problemchen im Mehrspielermodus zu beheben).Spassbremse am 11.10.2007 11:53 schrieb:Ich bin ein großer Fan von Anno1701, deshalb werde ich mir das Addon wohl in jedem Fall zulegen.Dennoch mir brennt eine Frage ganz besonders unter den Nägeln:
Gibt es im Addon neue Gebäude für das Endlosspiel? Es wird ja viel spekuliert, dass diese nur der Kampagne vorbehalten sind.
Warum heißt das Dingen dann AddOn ?
Ist doch dann nur ein Mappack !
Ich hoffe im Test wird das genügend berücksichtigt und nicht wieder in den Himmel gelobt nur wegen der paar neuen Karten !
Spassbremse am 11.10.2007 13:14 schrieb:dirkie71 am 11.10.2007 13:11 schrieb:Burtchen am 11.10.2007 12:08 schrieb:Nein, es gibt ein paar neue Schmuckelemente, aber keine neuen Gebäude. Einerseits schade, weil sich so etwas ja immer gut auf der Packung macht, andererseits läuft das Spiel ja so schon ganz rund - neue Bedürfnisse oder Rohstoffe würden das Balancing ja nochmal ganz schön durcheinanderwirbeln. Wobei man ja zum Beispiel Glasereien einführen könnte (oder eine Alternative zu Tabak, um Balancing-Problemchen im Mehrspielermodus zu beheben).Spassbremse am 11.10.2007 11:53 schrieb:Ich bin ein großer Fan von Anno1701, deshalb werde ich mir das Addon wohl in jedem Fall zulegen.Dennoch mir brennt eine Frage ganz besonders unter den Nägeln:
Gibt es im Addon neue Gebäude für das Endlosspiel? Es wird ja viel spekuliert, dass diese nur der Kampagne vorbehalten sind.
Warum heißt das Dingen dann AddOn ?
Ist doch dann nur ein Mappack !
Ich hoffe im Test wird das genügend berücksichtigt und nicht wieder in den Himmel gelobt nur wegen der paar neuen Karten !
...weil es eine -angeblich sehr schöne- Kampagne gibt?
Ich bewerte, ob es mir Spaß macht. Und bis jetzt tut es das. [/quote]Spassbremse am 11.10.2007 13:14 schrieb:...weil es eine -angeblich sehr schöne- Kampagne gibt?dirkie71 schrieb:Warum heißt das Dingen dann AddOn ?
Ist doch dann nur ein Mappack!
Ich hoffe im Test wird das genügend berücksichtigt und nicht wieder in den Himmel gelobt nur wegen der paar neuen Karten !
Ein Add-on ist grundsätzlich irgendein Software-Produkt, dass du an ein anderes anflaschst. Ich sehe diese Voraussetzung bei DFDD erfülltdirkie71 am 11.10.2007 13:25 schrieb:Sollte sich ein AddOn nicht durch Neuerungen auszeichnen, wie der Name eigentlich sagt ? (Neue Gebäude, Bedürfnisse...).
Eine Kampagne ist in ein paar Stunden durch und dann ? Ohne Neuerungen ist es doch dann im Prinzip das Hauptspiel.
Burtchen am 11.10.2007 13:28 schrieb:Ein Add-on ist grundsätzlich irgendein Software-Produkt, dass du an ein anderes anflaschst. Ich sehe diese Voraussetzung bei DFDD erfüllt
dirkie71 am 11.10.2007 13:44 schrieb:Burtchen am 11.10.2007 13:28 schrieb:Ein Add-on ist grundsätzlich irgendein Software-Produkt, dass du an ein anderes anflaschst. Ich sehe diese Voraussetzung bei DFDD erfüllt
ADDON = Erweiterungspack zu einem Produkt
Ich finds schade, dass es nur die neue Kampagne gibt. Ein paar neue Gebäude usw. hätten drin sein sollen. Zeit war eigentlich genug.
Preis/Leistung in diesem Fall für mich mangelhaft !
Ich will nur hoffen, dass sich dieser Trend nicht durchsetzt...wäre schade. Ein AddOn sollte sich durch "richtige" Erweiterungen/Neuerungen auszeichnen...zumindest war es früher einmal so !
Und eine auf dem Spielsystem aufgebaute Kampangne dürfte zudem spaßig sein. Hab die von 1503 auch lange "ignoriert", als ich sie dann doch mal anfing konnte ich fast gar net mehr aufhörenSpassbremse am 11.10.2007 13:52 schrieb:Trotzdem ist das AnnoAddon für mich nicht uninteressant, weil ich eben ein Fan davon bin
Solon25 am 11.10.2007 18:32 schrieb:Und eine auf dem Spielsystem aufgebaute Kampangne dürfte zudem spaßig sein. Hab die von 1503 auch lange "ignoriert", als ich sie dann doch mal anfing konnte ich fast gar net mehr aufhörenSpassbremse am 11.10.2007 13:52 schrieb:Trotzdem ist das AnnoAddon für mich nicht uninteressant, weil ich eben ein Fan davon bin