• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Windows 7 auf Windows 10 upgraden: Erfahrungsbericht mit 19 Spielen im Performance-Test

Und wie kommst du überhaupt auf das Wort "berechtigt"? Weil es (noch) kostenlos ist?
... weil zB Win XP User nicht Upgrade-berechtigt sind ...?

Langsam bin ich mir sicher, daß du mit vollster Absicht alles falsch verstehen willst, was man nur ansatzweise falsch verstehen könnte ...
 
Das Wort berechtigt ist hier mMn. komplett falsch und suggeriert ein Gefühl von notwendigkeit die ich hier nicht sehe.
In was für einer Welt lebst du, in der das Wort "berechtigt" eine Notwendigkeit suggeriert...??? ^^

Ich bin berechtigt, ein Auto zu fahren. Muss ich das deswegen tun? Nö...
Ich bin berechtigt, zu rauchen. Muss ich also rauchen? Nö...
Ich bin berechtigt, den neuesten AMD-Treiber zu installieren. Muss ich den deswegen installieren? NÖ!!!


Ein Auffassung sehr seltsam du hast... ^^
 
... weil zB Win XP User nicht Upgrade-berechtigt sind ...?
Stimmt so per se auch nicht ganz. Nur nicht kostenlos ^^

Ich verstehe nur nicht den Satz den Bonkic geschrieben hat und in welchem Zusammenhang sein "berechtigt" stehen soll
du denkst also, dass die meisten (berechtigten) nicht auf win10 ugpraden werden?

Er vermischt hier die eigene Erwartungshaltung mit der Tatsache dass man (kostenlos) upgraden kann und schreibt so als würde es der Realität entsprechen.

In was für einer Welt lebst du, in der das Wort "berechtigt" eine Notwendigkeit suggeriert...??? ^^

Ich bin berechtigt, ein Auto zu fahren. Muss ich das deswegen tun? Nö...
Ich bin berechtigt, zu rauchen. Muss ich also rauchen? Nö...
Ich bin berechtigt, den neuesten AMD-Treiber zu installieren. Muss ich den deswegen installieren? NÖ!!!

Ein Auffassung sehr seltsam du hast... ^^

Dass kein User wechseln muss ist eben genau das was ich sagen möchte. Er formuliert den Satz aber so als sei es unvorstellbar dass nicht mind. 50% aller vorheriger Windows User (oder zumindest die an der kostenlosen Aktion teilnehmen können)
selbstverständlich zu Windows 10 wechseln werden.

Er baut eine persönliche Erwartungshaltung in den Satz hinein und deswegen finde ich seinen Satz komisch.

Deswegen habe ich ihn auch explizit danach gefragt was er denn unter "den meisten Usern" versteht und seine Antwort war
bei zwei zur auswahl stehenden möglichkeiten (upgrade oder nicht-upgrade) meine ich eine zahl von 50%+x

Er hätte hier einfach auf die invidivuellen Möglichkeiten/Wünsche der User eingehen können weil die neue OS bestimmt für viele Vorteile mit sich bringen tut und deswegen ein Wechsel durchaus verständlich wäre.
Pauschal aber einfach mal 50% zu schreiben war genau das was ich nicht lesen wollte ^^
 
Stimmt so per se auch nicht ganz. Nur nicht kostenlos ^^
Scherzkeks. Worum soll es denn sonst gehen, wenn nicht um das kostenlose Win 10 Upgrade?

Ich verstehe nur nicht den Satz den Bonkic geschrieben hat und in welchem Zusammenhang sein "berechtigt" stehen soll
du denkst also, dass die meisten (Berechtigten) nicht auf win10 ugpraden werden?
Extra für dich habe ich mal den Rechtschreibefehler, der in iNet Foren durchaus mal vorkommen kann, fett berichtigt (nicht "berechtigt" :B).

Seine Einschätzung ist die, daß von denen, die für das kostenlose Upgrade berechtigt sind - also die "Berechtigten" - die meisten Win10 installieren werden.

Er formuliert den Satz aber so als sei es unvorstellbar dass nicht mind. 50% aller vorheriger Windows User (oder zumindest die an der kostenlosen Aktion teilnehmen können)
selbstverständlich zu Windows 10 wechseln werden.
Oh, furchtbar, er hat eine eigene Meinung. Steinigt ihn!

Deswegen habe ich ihn auch explizit danach gefragt was er denn unter "den meisten Usern" versteht und seine Antwort war
bei zwei zur auswahl stehenden möglichkeiten (upgrade oder nicht-upgrade) meine ich eine zahl von 50%+x
Schlimm, wenn jemand genauso "argumentiert" wie du, nicht wahr? ;)
 
sorry, ich bin raus.
ich hab keine ahnung, was doomkeeper schon wieder will (meine erwartungshaltung? hä???); was man an dem wort "berechtigt" nicht verstehen kann, leuchtet mir ebenfalls nicht ein. ich hab ihm eine frage gestellt, auf die er mit ja oder eben nein antworten kann. will er nicht. keine ahnung warum. :S
 
Theoretisch ja, kann aber derzeit auch ohne Hardwarewechsenoch Probleme geben.

Ich hab selber geupgraded, und alles ist astrein, also ich habe keinen Anlass, es in naher Zukunft von Grund neu zu installieren. Der PC bootet auch viel schneller als vorher, und ich hatte eh schon ne SSD für win7
Habe jetzt eh 'nen neuen PC gekauft, da ist Win 10 schon mit drauf. :)
 
Zurück