• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Hunter: The Hunter-Videos: Neue HD-Trailer mit ersten Spielszenen aus dem Jagdspiel

AW:

@German_Ripper!

also 1.) hast recht ;) ... finde beruf trotzdem zum "lalalalalaa..."

2.) Würds n bisschen doof finden wenn ich in FC2 auf kleine Mario-Pilze schießen müsste *g* (will hiermit keine diskussion auslösen!!!!) jedem das seine!

3.) kostenlos!?!?!?! das wusst ich gar nicht...wenn das so ist xD ne ne trotzdem nicht :-D

4.) wer ne konzentrationsübung will sollte mal in der schule bei 12 mal 12 nicht zum taschenrechner greifen ;)
 
AW:

"Oh toll, ich darf Tiere erschießen...
hää????
warum!?!?!?!?!?!?!?!"


Son Bullshit, und was is mit den 100 Shootern aufm Markt ? Jaa da wird auf Menschen geschossen... man alter.

Spiel schaut gut aus, endlich mal sauber Snipern :)
 
AW:

Den Thread könnte man auch gleich in "Rate mal wie alt ich bin" umbenennen.
Wer hier nochmal mit "Die armen Tiere können sich nicht wehren" kommt, solle doch
a) mal bitte zu Mama gehen und fragen woher das essen kommt, wie sehr es sich dort "wehren" kann und
b) das Game mal mit den im Spielerkreis längst etablierten Egoshootern vergleichen.

Viel Spaß bei der Aufklärung :rolleyes:
 
AW:

Im Spiel geht es nicht darum irgendwelche in der Gegend stehende Tiere abzuballern...
Ich beschreibe mal den ungefähren Ablauf von dem, was man im Spiel tut (ich habe das Spiel):
1. Startpunkt auf der (riesigen) Karte auswählen
2. Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Fernglas, Gegenstände zum Anlocken verschiedener Tiere u.a.)
3. Man startet vor einer Jagdhütte, bei der man auch die Ausrüstung wechseln kann
4. Man beginnt den Streifzug durch die Wälder und sucht nach einer Fährte (werden durch eine rötliche Markierung gekennzeichnet
5. Man hat ein spezielles PDA ähnliches Gerät, das eine Karte der momentanen Umgebung anzeigt. Befindet man sich nah genug an einer Fährte muss man eine bestimmte Taste drücke und das Gerät zeigt einem Informationen zur Fährte (Art und Geschwindigkeit des Tieres) an.
Zusätzlich erscheint auf der Karte eine ungefähre Richtungsangabe, in der man der Fährte folgen sollte.
6. Man begibt sich in die angegebene Richtung und sucht nach weiteren Fährten.
Das wiederholt sich öfters, bis man irgendwann das Tier gefunden hat.
7. Man schleicht sich an und wenn man nah genug ist versucht man das Tier zu erlegen (das Anschleichen ist gar nicht mal so einfach und wenn man dann wirklich nah genug dran ist hat man genau einen Versuch das Ding zu treffen, weil das sich sonst abmacht und man es nicht schafft schnell genug nachzuladen)

Das ist jetzt da ungefähre Grundprinzip, ich hab das Spiel aber noch nicht besonders lange gespielt. Das Gameplay ist übrigens sehr, sehr langsam, d.h. es kann auch mal ne halbe Stunde dauern, bis man überhaupt mal einer Fährte bis zum Ende gefolgt ist.
Diese Anlockungsgerätschaften sind auch nicht nach dem Motte "auswählen und einmal klicken", sonder recht kompliziert, man muss zum Beispiel zum Anlocken eines Truthahns etwa 10, relativ kurze Laute erzeugen (je länger man gedrückt lässt, je länger der Ton), zwischen denen die Abstände auch noch stimmen müssen. Und auch wenn man diese Dinger benutzt hat, heißt das noch lange nicht, dass dann plötzlich ein Tier aus dem Gebüsch gesprungen kommt.
Die Grafik ist übrigens wirklich sehr gut ebenso die Performance.
Mit einem E6750, einer 8800GTX und 4GB RAM spiele ich auf Max + 4xAA (mehr hab ich noch nicht getestet) + 16xAF bei einer Auflösung in 1680*1050 und es läuft wirklich immer 100% flüssig.

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in das Spiel geben

:)
 
AW:

rorinator am 14.02.2009 22:47 schrieb:
Außerdem darf man nur Hirsche schießen - Also weder weibliche Rehe oder Rehkitze. Dadurch wird der Erhalt der Art gewährleistet.
Mal abgesehen davon, dass Hirsche nicht die männlichen Vertreter des Rehwilds sind (die heißen (Reh)Böcke) stimmt deine Aussage dennoch nicht.
Das schießen von Ricken (weiblichen rehen) sowie Kitzen ist durchaus erlaubt, wird im gegenteil vom Jäger sogar verlangt (Jeder Revierpächter erhält von den zuständigen Behörden abschusspläne, die er erfüllen muss). Es ist allerdings nicht das ganze Jahr lang erlaubt, sondern es gibt dort (wie für fast alle Wildarten) feste Zeiten im Jahr....

Ich bin immer wieder über die jämmerliche Doppelmoral die einige User hier an den Tag legen erstaunt. Es ist schon eine Sache für sich, mit welch geistigem Dünnschiss man, gerade im Bezug zu Jägern, immer wieder konfrontiert wird.
 
AW:

a) mal bitte zu Mama gehen und fragen woher das essen kommt, wie sehr es sich dort "wehren" kann und
b) das Game mal mit den im Spielerkreis längst etablierten Egoshootern vergleichen.
ES sagt ja keiner das die reale Welt die heile Welt ist! Klar werden Tiere "gefoltert" in ihren Transportern und ihren "anlagen"! Nur wir können uns auch nicht wie mutter theresa aufführen und so tun als ob wir jedes dieser "anlagen" und transporte stoppen könnten! gut das es Menschen gibt die sich für soetwas einsetzen! und ich hoffe nicht das meiner kuh, meinem fisch, meinem huhn, meinem schwein was ich gegessen hab ...rückling und völlig feige in den kopf geschossen wurde...(jaja die wunderbarste Konzentrationsübung der Welt!)

the Hunter mit anderen shootern vergleichen... ach so du meinst mit crysis, fear, doom 3, und konsorten.... hmm lass es mich so ausdrücken... aliens, geister und dämonen gegen HIRSCHE?!?!?!?!

....viel spaß mit dieser aufklärung!
 
AW:

UthaSnake am 18.02.2009 23:16 schrieb:
und ich hoffe nicht das meiner kuh, meinem fisch, meinem huhn, meinem schwein was ich gegessen hab ...rückling und völlig feige in den kopf geschossen wurde...
Nein, nur die Kehle durchgeschnitten, der Kopf abgehackt, per Elektroschock getötet usw....
Alles natürlich nicht rücklings und in einem fairen Kampf, man will ja nicht "feige" sein :rolleyes:
(BTW ein Jäger schießt in der Regel nie auf den Kopf aber das nur am Rande)

the Hunter mit anderen shootern vergleichen... ach so du meinst mit crysis, fear, doom 3, und konsorten.... hmm lass es mich so ausdrücken... aliens, geister und dämonen gegen HIRSCHE?!?!?!?!
Du vergisst die haufenweisen Menschlichen Gegner aus Crysis und FEAR. Oder wie wäre es denn mit Call of Duty, Far Cry 2, Half Life....soll ich weiter machen ?? :B

Einfach mal nachdenken bevor man postet....
 
AW:

UthaSnake am 18.02.2009 23:16 schrieb:
und ich hoffe nicht das meiner kuh, meinem fisch, meinem huhn, meinem schwein was ich gegessen hab ...rückling und völlig feige in den kopf geschossen wurde...(jaja die wunderbarste Konzentrationsübung der Welt!)

....viel spaß mit dieser aufklärung!

Seit ihr jetzt alle völlig bescheuert!???
Sag mal, wie stellst du dir das eigentlich vor, wie es beim Schlachten von Tieren so zu geht?
Wenn man das Schlachten so beurteilen würde, wie du es da tust, dann könnte man vielleicht sagen, es wäre Feige. Moralisch korrekt wäre diese Version vom Schlachten:

Schwein und Schlachter kommen beide in einen Metallkäfig, der Schlachter muss auf alle Viere(wegen der Chancengelichheit). Beide bekommen ein Messer. Mit einem Glockenton beginnt der Schlachtkampf. Nachdem einer der Kandidaten(Schlachter oder Schwein) tod ist, ist der Kampf vorbei.

Ich glaube, so wie ich es da angeführt habe, sollte man das jetzt überall machen. Das ist vollkommen Gerecht und wir haben auch kein schlechtes Gewissen mehr.(Wie praktisch).

Wenn ein Schlachtvorgang so zugehen würde, wärst du dann zufrieden? Na ich glaube ja nicht.

Also aktuell kommt der Schlachter mit ner fiesen Elektrozange ganz hiterhältig und feige von hinten und betäubt das Schwein. Danach wird dem armen Tier von dem Mörder auch noch die Kehle durchgeschlitzt!

Vielleicht denkst du erstmal nach, bevor du hier so eine Kacke reinschreibst.
 
AW:

El_Cativo am 18.02.2009 20:52 schrieb:
Ich bin immer wieder über die jämmerliche Doppelmoral die einige User hier an den Tag legen erstaunt. Es ist schon eine Sache für sich, mit welch geistigem Dünnschiss man, gerade im Bezug zu Jägern, immer wieder konfrontiert wird.

Tut mir Leid, wenn ich mein gesamtes Jagdwissen aus 2 amerikanischen Jagdspielen habe. Ich will momentan und auch in der Zukunft niemals Jäger werden.

Soviel zu meiner Verteidigung.


Und was hat das bitte mit Doppelmoral zu tun?


@UthaSnake:

Ein Jäger tötet im Idealfall ein Tier durch einen Kopfschuss. Ein Schlachter zwängt ein Schwein in einen kleinen Raum und schießt ihm mit einem Bolzenschussgerät einen 10cm langen Nagel in das Gehirn.


So, was ist für dich angenehmer?
 
AW:

rorinator am 19.02.2009 18:42 schrieb:
El_Cativo am 18.02.2009 20:52 schrieb:
Ich bin immer wieder über die jämmerliche Doppelmoral die einige User hier an den Tag legen erstaunt. Es ist schon eine Sache für sich, mit welch geistigem Dünnschiss man, gerade im Bezug zu Jägern, immer wieder konfrontiert wird.

Tut mir Leid, wenn ich mein gesamtes Jagdwissen aus 2 amerikanischen Jagdspielen habe. Ich will momentan und auch in der Zukunft niemals Jäger werden.

Soviel zu meiner Verteidigung.
Ist doch kein Thema. Ich wollte auch nur was richtig stellen ;)

Und was hat das bitte mit Doppelmoral zu tun?
Der Kommentar mit der Doppelmoral war in keinster Weise auf dich bezogen im gegenteil. er war bezogen auf all diejenigen, die hier einen riesen winf machen und rumschreien, wie schlimm Jäger doch sind und das solche Jagdspiele ja sooo böse sind und die armen Tiere und [insert die Hälfte der Kommentare in diesem thread here].....

[q=rorinator]@UthaSnake:

Ein Jäger tötet im Idealfall ein Tier durch einen Kopfschuss. [/quote]
Wie ich bereits weiter oben sagte, schießt ein Jäger in der Regel nie auf den Kopf. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass er ja nicht die Trophäe ruinieren will ;)
 
AW:

Oh na dann, dachte, Berufsjäger interessiert das weniger. Da du dich ja anscheinend auskennst: Zielen sie aufs Herz? Ich mein, es soll ja im Idealfall (jetzt aber wirklich^^) ja einfach tod umkippen und nicht leiden.

Tod durch Jäger ist jedenfalls humaner für ein Tier als Bolzenschussgerät, Kehle durchgeschnitten und dann kopfüber ausbluten lassen...
 
AW:

Nein einem Schwein einen 10 cm langen Nagel in den Kopf zu schießen ist nicht viel besser. Menschen in Gruben einzugraben und sie grundlos (für uns westliche welt!) zu steinigen find ich genauso schlimm! wie gesgat die REALE WELT ist nicht die HEILE WELT!
 
AW:

rorinator am 19.02.2009 19:27 schrieb:
Oh na dann, dachte, Berufsjäger interessiert das weniger. Da du dich ja anscheinend auskennst: Zielen sie aufs Herz? Ich mein, es soll ja im Idealfall (jetzt aber wirklich^^) ja einfach tod umkippen und nicht leiden.
Ganz genau kann ich dir das jetzt nicht sagen. Ich weiß nur, dass Herz und Lunge bevorzugte Ziele darstellen. Im Idealfall stirbt das Wild dann nicht durch Verbluten (Herz) oder Sauerstoffnot (Lunge) sondern durch den Schock. Ein weiteres mögliches ziel ist die Wirbelsäule, Es gibt auch den sogenannten Trägerschuss (auf den hals also den Träger des Tieres), der ist allerdings sehr riskant, weil erstens relativ kleine Trefferfläche und zweitens relativ hohe gefahr das tier krank zu schießen.
 
Zurück