• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Eindrucksvoller Atmosphäre- und Grafik-Trailer zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

AW:

stockduck am 03.07.2008 16:40 schrieb:
Cr4zYd0nG am 03.07.2008 16:05 schrieb:
stockduck am 03.07.2008 15:11 schrieb:
Microwave am 03.07.2008 15:01 schrieb:
Sagt mal, werden in Clear Sky die ganzen Monster eingebaut, die man in Shadow of Chernobyl aus Zetmangel nicht einbauen konnte? (zum beispiel der Dwarf oder die Wolfsratten)

Interessanterweise sind die ja eingebaut, aber nicht freigeschalten- keiner weiß warum eigentlich. Mit kleinen Mods, sind auch diese viecher im spiel enthalten. :]

JA??? :haeh: Welche Monster denn? :haeh: Ich hab nur ein Mod gefunden, womit man die Fahrzeuge im Spiel freischalten kann... wieso sagt denn mir keiner was von freischaltbaren Monstern :pissed: Hast du mal nen Link für mich? *Ratte streichel* =)

Ich habe derweil einen relativ großen mod drauf. War sogar mal in der PC games angekündigt:

Ich kann diesen hier nur wärmstens empfehlen:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

Da macht das erkunden der welten gleich nochmals soviel spaß/angst ;)
Sind die da richtig drin?Ich meine so das man zb. durchs Wildgebiet läuft und einen plötzlich ein Rudel Ratten angegreift, das von 2 fetten Wolfsratten angeführt wird (so war das eigendlich versprochen). Ich hab bis jetzt nur den Mod gesehen wo man bei der Bar rausgehen und links abbiegen musste, und man dort das Monster sich angucken durfte was man sich vorher ausgesucht hatte.
 
AW:

Microwave am 03.07.2008 17:14 schrieb:
stockduck am 03.07.2008 16:40 schrieb:
Cr4zYd0nG am 03.07.2008 16:05 schrieb:
stockduck am 03.07.2008 15:11 schrieb:
Microwave am 03.07.2008 15:01 schrieb:
Sagt mal, werden in Clear Sky die ganzen Monster eingebaut, die man in Shadow of Chernobyl aus Zetmangel nicht einbauen konnte? (zum beispiel der Dwarf oder die Wolfsratten)

Interessanterweise sind die ja eingebaut, aber nicht freigeschalten- keiner weiß warum eigentlich. Mit kleinen Mods, sind auch diese viecher im spiel enthalten. :]

JA??? :haeh: Welche Monster denn? :haeh: Ich hab nur ein Mod gefunden, womit man die Fahrzeuge im Spiel freischalten kann... wieso sagt denn mir keiner was von freischaltbaren Monstern :pissed: Hast du mal nen Link für mich? *Ratte streichel* =)

Ich habe derweil einen relativ großen mod drauf. War sogar mal in der PC games angekündigt:

Ich kann diesen hier nur wärmstens empfehlen:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

Da macht das erkunden der welten gleich nochmals soviel spaß/angst ;)
Sind die da richtig drin?Ich meine so das man zb. durchs Wildgebiet läuft und einen plötzlich ein Rudel Ratten angegreift, das von 2 fetten Wolfsratten angeführt wird (so war das eigendlich versprochen). Ich hab bis jetzt nur den Mod gesehen wo man bei der Bar rausgehen und links abbiegen musste, und man dort das Monster sich angucken durfte was man sich vorher ausgesucht hatte.

Ratten sind drinnen- wolfsratten nicht :)

Aber sonst:

- Ratten
- Zombies (ohne Waffen) http://www.myimg.de/?img=ssadmin042107200441l01ezy95e0.jpg
- Katzen http://www.myimg.de/?img=ssadmin042107190611l01efo4a4d.jpg
- Die "Zwerge" http://www.myimg.de/?img=sssteffen0423071422221b.jpg
- Zweiköpfige "Tier" (Im freiheitslager im Haus zu bewundern)
- Die großen(!) Fleischklopse (sichtbar 1x z.b. in der abwasserröhre in X16)
- Geister auch in freier wildbahn (z.b. aus x18)


und sicherlich noch was ich vergessen habe ;)
 
AW:

Odin333 am 03.07.2008 16:40 schrieb:
Ich werde Clear Sky auf jeden Fall Testen, mal sehen, ob das blöde Gefühl dann immer noch da ist.

Ich Glaube,dass dieses Gefühl der Einsamkeit genau das ist,was die Entwickler beim Spieler erreichen wollten...und zumindest in meinem Fall ist es ganz genau dass, was das Spiel so interesant macht.

Und auch bei Stalker hat man doch iemrm dass Gefühl,dass ein gegner hinter jeder Ecke lauern könnte,oder? Also in den unterirdishcen Passagen. Hatte ich zumindest..


Ich glaub eher,dass das komische Gefühl bei der Grafik von der langen Entwicklungszeit kommt. Die Grafik sieht vor allem wegen dem Detailreichtum des Designs so toll aus. Allerdings gab es immer recht wenig "moderne" Effekte, die mit der Zeit immer wieder nachgereicht wurden.Die Grafik wurde also sozusagen imemr wieder nachgebessert, weshalb sie oftmals nicht wie "aus einem Guß" wirkt(weils halt afaik ein Flickwerk ist).
Mich persöhnlich störts nicht, mir gefällt es sogar, weil das doch irgendwie zum Szenario passt.
Das ist zumidnets meine Erklärung, hab aber ziemlich wneig(gar keine) Ahnung von Engineprogrammeirung und SPieldesign, weshalb ich hier auch völligen Stuß erzählen könnte.
 
AW:

fredfreak am 03.07.2008 17:42 schrieb:
Ich Glaube,dass dieses Gefühl der Einsamkeit genau das ist,was die Entwickler beim Spieler erreichen wollten...und zumindest in meinem Fall ist es ganz genau dass, was das Spiel so interesant macht.

Und auch bei Stalker hat man doch iemrm dass Gefühl,dass ein gegner hinter jeder Ecke lauern könnte,oder? Also in den unterirdishcen Passagen. Hatte ich zumindest..

Der Meinung bin ich auch.

Dieses triste Setting passt doch eigentlich ganz gut zu SoC.
Die Grafik fand ich dem Thema entsprechend zweckmäßig.

@ Clear Sky:
Das gefällt mir immer besser.

Aber erstmal muss ich SoC noch durchspielen. Ich habs auf "Eis gelegt" weil ich immer noch auf den Patch mit dem Freeplay-Modus warte.
 
AW:

Stalker ist ein Top Spiel,und mit Invasion Mod
macht noch mehr Spass.Clear Sky ist auf meiner Kaufliste.Das Gefühl der Einsamkeit als Einzelgänger -das ist das:X
 
AW:

SebTh am 03.07.2008 13:59 schrieb:
shimmyrot am 03.07.2008 13:47 schrieb:
High-Quality ist der Stream aber nicht gerade.

Ich weiß zwar net wieso du das meinst, aber bei mir sieht der Stream klasse aus. Und bitte nicht HQ mit HD verwechseln.

Ich kann nachvollziehen, wieso er das meint.
Bei mir (vermutlich bei ihm auch) is LQ = HQ und damit ist die Q ziemlich beschissen ;)
 
AW:

Wirklich beeindruckend!Ich denke Clear sky könnte die dinge die teil eins versaut und vermissen lies wieder gut machen
 
AW:

Ich finde dass, manche Gegenden wie zum beispiel das Haus auf dem See am anfang nicht grade zum Stalker Stil passen und so die Atmosphäre kaputt machen.
 
AW:

Finde die neue Grafik klasse! Hoffe aber das noch nen bisschen mehr spannung ins game kommt im gegensatz zum vorgänger weil der war ja nach einmaligen durchspielen recht öde jedenfalls für mich :)
 
AW:

sieht einfach nur hammer aus.
kann mir einer sagen ob das DX10 is?
man braucht bestimmt um es in dieser pracht spielen zu können ne Nvidia 9800 oder ne ATI HD3870, schätze ich mal.
 
Zurück