• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint: Dragon Rising: 12-Minuten-Trailer mit reinen Spielszenen

[quote uid="8168015" unm="Stephan14"]Hab gleich Operation Flashpoint 2 vorbestellt... bei
den Preisen! 45 € (bzw. 43 in Deutschland)... klingt
nicht wenig, aber wenn man bedenkt, dass man
bei COD 6 mit mindestens 60 € rechnen muss![/quote]
Was die für CoD haben wollen ist echt der Hammer (im negativen Sinne).
Flashpoint schon cool aus. Schade das der Coop nur für 4 Spieler ist, 6-8 fänd ich besser.
Ist auf jeden fall mal wieder nen Shooter der mich echt interessiert und könnte seit HalfLife 2 der erste sein für den ich mehr als 10€ ausgebe.
 
ich war immer ein grosser OPF fan aber die derbe enttäuschung durch ARMA, ARMA II und das immer seltsmer und beschissen aussehende (nicht nur in sachen grafik) OPF2 machen mich so langsam stutzig...

realismus:
schaut euch mal die bewegungen der soldaten an, oder die bewegung der waffe beim gehen/laufen. dieses komische schnelle zucken ist alles andere als realistisch, es ist eher physikalisch nicht möglich. die steuerung sieht immer noch sehr kantig aus. bei so einem spiel sollten bewegungen im millimeter bereich möglich sein, hier hingegen tipt man kurz zur seite und die spielfigur macht einen ganzen schritt und verlässt sofort die "deckung". so gesehen gibt es aber auch keine wirkliche möglichkeit in deckung zu gehen, ich erinnere mich noch wie man sich bei ARMA vor eine absperrung gehockt hat aber nicht drüber schiessen konnte da diese gefühlte 2mm zu hoch war, einfach lächerlich.

karte:
seien wir ehrlich so eine riesige karte braucht keiner, mir zumindest gibt das nix zu wissen da sich ne stunde lang in eine richtung fahren kann ohne an eine grenze zu stoßen...

naja, ich werds mir trotzdem zum release kaufen, erwartungen habe ich aber absolut keine mehr :/
 
Es gibt da einige Sachen die mich verwundern: Zum Beispiel läuft der Herr, der da spielt minutenlang(!) durchs offene Feld ohne Deckung und dem passiert nichts? Kann mir nur vorstellen, dass das der niedrigste Schwierigkeitsgrad war, denn normal kann man so in OFP nicht durchrennen, da dich die Gegner sofort über den Haufen schießen würden.
Außerdem vermisse ich da das richtige OFP-Spielgefühl. Normal legt man sich da erst mal minutenlang irgendwo in den Wald, beobachtet per Fernglas die Umgebung, überlegt sich wie man vorgeht. Entweder das gibt es da nicht mehr oder die spielen total falsch. Jedenfalls spielen die jeweiligen Leute immer so, als wäre es ein total normaler Shooter.

Was mich auch sehr verwundert: Ich hab bisher noch keine Spielszenen aus einem Panzer oder gar aus einem Helikopter gesehen... Wird sich das Spiel überwiegend auf Infanterie beschränken? Wäre sehr schade.

Auch sehr merkwürdig: Die eigenen KI-Soldaten und die gegnerischen können sich nach rechts oder links lehnen, nur die eigene Spielfigur nicht. Warum?
Positiv ist jedenfalls schon einmal, dass es wenigstens im Spiel drin ist, dann wird es sicher ein Modder auch für die eigene Spielfigur "aktivieren" können.

Wenn ich das so sehe, wird wohl auf die Modder viel Arbeit zukommen, denn in den Videos sieht man schon einiges was man klar besser machen könnte.
 
Es gibt da einige Sachen die mich verwundern: Zum Beispiel läuft der Herr, der da spielt minutenlang(!) durchs offene Feld ohne Deckung und dem passiert nichts? Kann mir nur vorstellen, dass das der niedrigste Schwierigkeitsgrad war, denn normal kann man so in OFP nicht durchrennen, da dich die Gegner sofort über den Haufen schießen würden.
Außerdem vermisse ich da das richtige OFP-Spielgefühl. Normal legt man sich da erst mal minutenlang irgendwo in den Wald, beobachtet per Fernglas die Umgebung, überlegt sich wie man vorgeht. Entweder das gibt es da nicht mehr oder die spielen total falsch. Jedenfalls spielen die jeweiligen Leute immer so, als wäre es ein total normaler Shooter.

Was mich auch sehr verwundert: Ich hab bisher noch keine Spielszenen aus einem Panzer oder gar aus einem Helikopter gesehen... Wird sich das Spiel überwiegend auf Infanterie beschränken? Wäre sehr schade.

Auch sehr merkwürdig: Die eigenen KI-Soldaten und die gegnerischen können sich nach rechts oder links lehnen, nur die eigene Spielfigur nicht. Warum?
Positiv ist jedenfalls schon einmal, dass es wenigstens im Spiel drin ist, dann wird es sicher ein Modder auch für die eigene Spielfigur "aktivieren" können.

Wenn ich das so sehe, wird wohl auf die Modder viel Arbeit zukommen, denn in den Videos sieht man schon einiges was man klar besser machen könnte.
Du vermisst es wenn man übers Feld läuft und gleich abgeschossen wird ?
Dann Kauf dir Arma 2 xDDDD

Finds bombe so wie es im Video dargestellt wird ,leicht Arcade-mäsig mit vertsellbaren Schwierigkeitsgrad
den man bis Hardcore hochstellen kann wenn man mag.
Die KI scheint " I " zu besitzen und das Befehlshut sieht auch nicht zu Kompliziert aus.

Was mich ein wenig stört ist das es keine animation zum Medipack gibt ,
sieht doch recht Lieblos aus beim selbst Heilen.

Woher willst du wissen ob man sich nicht zur Seite lehnen kann ?
Wird zwar im Video nicht gezeigt aber heißt ja nicht das man es nicht kann oder ?

Jetz bleibt nur noch zu hoffen das die USK das Schneidewerkzeug wecksteckt .
Aber da mach ich mir keine sorgen den das Game sieht recht Harmlos aus.

Weiß irgenwer die Anforderungen für das Spiel ?
CPU,GRAKA,RAM ect ect.......
 
Es gibt da einige Sachen die mich verwundern: Zum Beispiel läuft der Herr, der da spielt minutenlang(!) durchs offene Feld ohne Deckung und dem passiert nichts? Kann mir nur vorstellen, dass das der niedrigste Schwierigkeitsgrad war, denn normal kann man so in OFP nicht durchrennen, da dich die Gegner sofort über den Haufen schießen würden.
Außerdem vermisse ich da das richtige OFP-Spielgefühl. Normal legt man sich da erst mal minutenlang irgendwo in den Wald, beobachtet per Fernglas die Umgebung, überlegt sich wie man vorgeht. Entweder das gibt es da nicht mehr oder die spielen total falsch. Jedenfalls spielen die jeweiligen Leute immer so, als wäre es ein total normaler Shooter.

Was mich auch sehr verwundert: Ich hab bisher noch keine Spielszenen aus einem Panzer oder gar aus einem Helikopter gesehen... Wird sich das Spiel überwiegend auf Infanterie beschränken? Wäre sehr schade.

Auch sehr merkwürdig: Die eigenen KI-Soldaten und die gegnerischen können sich nach rechts oder links lehnen, nur die eigene Spielfigur nicht. Warum?
Positiv ist jedenfalls schon einmal, dass es wenigstens im Spiel drin ist, dann wird es sicher ein Modder auch für die eigene Spielfigur "aktivieren" können.

Wenn ich das so sehe, wird wohl auf die Modder viel Arbeit zukommen, denn in den Videos sieht man schon einiges was man klar besser machen könnte.
Du vermisst es wenn man übers Feld läuft und gleich abgeschossen wird ?
Dann Kauf dir Arma 2 xDDDD

Finds bombe so wie es im Video dargestellt wird ,leicht Arcade-mäsig mit vertsellbaren Schwierigkeitsgrad
den man bis Hardcore hochstellen kann wenn man mag.
Die KI scheint " I " zu besitzen und das Befehlshut sieht auch nicht zu Kompliziert aus.

Was mich ein wenig stört ist das es keine animation zum Medipack gibt ,
sieht doch recht Lieblos aus beim selbst Heilen.

Woher willst du wissen ob man sich nicht zur Seite lehnen kann ?
Wird zwar im Video nicht gezeigt aber heißt ja nicht das man es nicht kann oder ?

Jetz bleibt nur noch zu hoffen das die USK das Schneidewerkzeug wecksteckt .
Aber da mach ich mir keine sorgen den das Game sieht recht Harmlos aus.

Weiß irgenwer die Anforderungen für das Spiel ?
CPU,GRAKA,RAM ect ect.......
ArmA 2 besitze ich und find' es auch die bisher beste Militärsimulation. Sicher, der Start wurde total verpatzt, aber mittlerweile wurde ein Großteil der Bugs gefixt und das Spiel läuft recht gut. Vor allem besitzt das Spiel eines, ein tiefergründiges Gameplay und eine Spieltiefe, wie man es heute bei nur den allerwenigsten Spielen findet.
Und ja..sowas hätte ich mir auch für ein neues Operation Flashpoint Spiel gewünscht. Knallharter Realismus gepaart mit immenser Spieltiefe.
Deswegen kann ich das Gejubele nicht verstehen, wie Menschen für OFP auch noch arcadelastigeres Gameplay fordern und es toll finden, wenn eine weitere Spielreihe zu Mainstream verwurstet wird. Denn nichts anderes scheint das neue OFP zu sein. Eine Mischung aus Battlefield + Call of Duty + ein paar Taktikelemente. Natürlich kann es trotzdem noch ein gutes Spiel werden, nur mit Operation Flashpoint hat es überhaupt nichts mehr zu tun. Da es aber den Namen trägt, muss es sich mit dem Vorgänger messen lassen.

Und zum Thema lehnen. Es wurde in einem Interview bei der Konkurrenz mal gesagt, dass das die eigene Spielfigur nicht kann, sondern anscheinend nur die KI-Soldaten.

Sicher, ich werd mir wohl die Demo anschauen und wahrscheinlich auch die Vollversion des Spieles. Man sollte einem Entwickler und einem Spiel ja auch immer die faire Chance geben, könnte ja sein, dass ich mich mit meiner jetztigen Einschätzung täusche, aber ich bin eben sehr skeptisch, was das betrifft.
 
Immer das gleiche wenns ums Thema Realismus geht.....
Warum wollt ihr HardCore-Realismus-Fetischisten nicht begreifen, dass es zwischen Schwarz und Weiß haufenweise Grauzonen gibt?

Ich will nunmal nicht, 2 Stunden durch die Pampa Latschen, dann auf 3km Entfernung, liegend im Wald erschossen werden um dann nochmal 2 Stunden durch die Pampa latschen. Trotzdem will ich nen bisserl Taktik, nen bisserl Äktschn und vor allem mit Freunden nen bisschen Coop-Spaß haben. Und das ganze bitte ohne vorher eine Militärische Ausbildung kriegen zu müssen.

Also mal ehrlich, ich find diese "das ist ja sooo scheiße unrealistisch" Posts klingen immer ganz schön nach "Oh nein, da hab ich Jahre meines Lebens gebraucht um militärische Taktiken zu lernen und dann kommt nen Spiel, mit dem alle andern genausoviel Spaß haben können."

Außerdem:
Warum sollte das neue Flashpoint so Realistisch sein wie ARMA2? Dafür gibt es nunmal (na was wohl?):
ARMA2.

Oder ist das etwa doch net so toll, dass ihr alle im Grunde doch auf Flashpoint gehofft hattet?
 
Zurück