• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Monkey Island 2 mit CryEngine 2: Ein Kult-Adventure in grandioser Grafikpracht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695535
 
Na, das wäre dann endlich auch für mich ein Grund, Crysis zu kaufen. Bisher hatte mich das Game ja eher kalt gelassen, aber als holzbeinharter Monkey Island Fan kann ich mir das Ding wohl nicht entgehen lassen (so denn es auch wirklich einen Release geben wird)
 
AW:

Glaube kaum, dass da ne größere Mod rauskommen wird.

Am Ende des Videos steht, dass das Level "Just for fun" und aus Liebe zum Original gemacht wurde.
 
AW:

totaler Schitt...

Das ist wiedermal der Beweis dafür, das manche
gerne das Prinzip "Grafik statt Tiefgang" nutzen!

Die gute alte Point & Klick Variante bleibt das
Herz von Monkey Island
 
AW:

totaler Schitt...

Das ist wiedermal der Beweis dafür, das manche
gerne das Prinzip "Grafik statt Tiefgang" nutzen!

Die gute alte Point & Klick Variante bleibt das
Herz von Monkey Island
nichts für ungut, aber diese aussage ist mehr als dämlich.
als wenn die grafik den tiefgang irgendwie beeinflussen würde. :rolleyes:
 
das sollten sich vielleicht mal die jungs von telltale games anschauen...
 
AW:

totaler Schitt...

Das ist wiedermal der Beweis dafür, das manche
gerne das Prinzip "Grafik statt Tiefgang" nutzen!

Die gute alte Point & Klick Variante bleibt das
Herz von Monkey Island
müll aussage, also sollte man mit der cry engine keine lustigen und fordernde rätsel machen können :)
 
AW:

totaler Schitt...

Das ist wiedermal der Beweis dafür, das manche
gerne das Prinzip "Grafik statt Tiefgang" nutzen!

Die gute alte Point & Klick Variante bleibt das
Herz von Monkey Island
Bevor Du so geistige Ergüsse von Dir gibst solltest Du erstmal lernen zu schreiben.

"Schitt" ist kein deutsches oder englisches Wort, und als Denglisch ist es auch unbekannt.

Du meintest sicherlich Shit. :-D
 
AW:

Lukas Arts und Telltale Games sollten sich echt mal den Typen genaus anschauen. Der Kerl macht nämlich genau das was die mit ihrem Millionenbuget hätten machen sollen.
 
AW:

Glaube kaum, dass da ne größere Mod rauskommen wird.

Am Ende des Videos steht, dass das Level "Just for fun" und aus Liebe zum Original gemacht wurde.
Aus Spass wurde Ernst......
... und Ernst ist jetzt 2 Jahre alt.

Zum Spiel:
Sieht sehr geil aus. Da muss zwar noch eine Menge Arbeit reingesteckt werden, aber dann wird das sogar noch besser als die eh schon grandiose Special Edition von MI1. =)
 
AW:

ja natürlich meinte ich shit....aber so finde ichs
lustiger...
man muss ja nicht immer ernst sein
Also war dein ganzer Kommentar nicht ernst gemeint?
Konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Trotzdem wird das Wort Schitt oder auch Schiet/Schiete mancherorts verwendet:
http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/Schitt.html
http://www.modellskipper.de/Archive/Maritimes/Dokumente/maritime_Begriffe_Abschnitt_sca_schie/Schiet.htm
http://de.wiktionary.org/wiki/Schiet

Back to Topic:

Also mir gefällt das gezeigte sehr und macht Lust auf mehr.
Imho bekommt man das Gefühl sich wirklich auf 3D-Scabb Island zu befinden und das auch noch mit dem Charme des zweiten Teils. Der Wiedererkennungswert ist mMn sehr gut.

Wie Bonkic schon geschrieben hat, sollte Telltale oder auch LA mal dem Herrn kommunizieren.
Ansonsten könnte wohl dieses Projekt auf kurz oder lang Probleme bekommen, was ja sehr schade wäre.
Auch wenn es (bisher) nur "just for fun" ist...
Ich würde mich auch auf ein solches MI2 freuen.
 
AW:

*grabsch* wolle grafik haben =D

zu schade, dass der Monkey Island nachfolger aktuell das anscheinend nicht hinbekommt..
 
AW:

Absolut gut gemacht das Video. Man erkennt die Schauplätze sehr gut.

Allerdings wird es wohl bei einem Gag bleiben, denn für MI ist diese Engine doch viel zu überdimensioniert.
Ich glaube nicht, dass Hersteller eines Adventures davon ausgehen, dass ihre Zielgruppe alle extreme 3D-Beschleuniger ihr Eigen nennen. ;)
 
AW:

Absolut gut gemacht das Video. Man erkennt die Schauplätze sehr gut.

Allerdings wird es wohl bei einem Gag bleiben, denn für MI ist diese Engine doch viel zu überdimensioniert.
Ich glaube nicht, dass Hersteller eines Adventures davon ausgehen, dass ihre Zielgruppe alle extreme 3D-Beschleuniger ihr Eigen nennen. ;)
Naja, es muss ja nicht bei der CE bleiben, man könnte sowas ja auch mit einer anderen Engine machen, die nicht so "hungrig" ist. Außerdem muss ja noch nicht mal die höchste Einstellungen gewählt werden.
Für mich soll es eigentlich nur aufzeigen, dass Adventure und 3D sich nicht unbedingt ausschliessen müssen und dass man trotzdem einen starken Wiedererkennungswert erreichen kann.
Natürlich müssten da noch andere Faktoren geändert, eingefügt und passend gemacht werden.
Aber die Basis ist da und darauf könnte man aufbauen.

@ AshLambert:
Auch eine Steuerung kann man mit Hilfe der Engine ändern, dass sie sich eben nicht mehr wie die eines Shooters anfühlt. ;)
 
Zurück