• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Metro 2033: Neues Video und frische Screenshots zum Grusel-Shooter

AW:

Das Buch ist echt empfehlenswert und hoffe das Spiel wird ähnlich gut.
Genügend Story gibt das Buch aufjedenfall her. :)

Der Trailer sieht ja auch schonmal ganz gut aus.
 
AW:

Die Bilder und das Video machen hoffnung das das Spiel recht gut werden kann. Hoffe sie schaffen die spagat zwischen Action und Grusel, da ich z.b. Stalker stellenweise zu action-lästig empfunden hab.
Und das Buch bietet neh Menge Stoff für Missionen, muss auch mal gucken das ich mir in der nächsten Zeit den zweiten Teil kaufe.

Und warum wird nun jedes Spiel, was nur im entferntesten mit einem Mad Max Setting daher kommt, mit Fallout 3 verglichen. Als ob die Fallout Serie das Patent darauf hat und mMn wird Fallout 3 überbewertet.
 
AW:

Die Bilder und das Video machen hoffnung das das Spiel recht gut werden kann. Hoffe sie schaffen die spagat zwischen Action und Grusel, da ich z.b. Stalker stellenweise zu action-lästig empfunden hab.
Und das Buch bietet neh Menge Stoff für Missionen, muss auch mal gucken das ich mir in der nächsten Zeit den zweiten Teil kaufe.

Und warum wird nun jedes Spiel, was nur im entferntesten mit einem Mad Max Setting daher kommt, mit Fallout 3 verglichen. Als ob die Fallout Serie das Patent darauf hat und mMn wird Fallout 3 überbewertet.
Das sind halt die Eindrücke die man gewinnt, wenn man sich den Trailer und die Bilder anschaut.
Fallout kennen halt viele Spieler, die Story vom Metro Roman ist vielen Zockern dagegen eher nicht so geläufig.
Mal sehen was noch für Infos erscheinen, dann muss es die Vergleiche auch nicht mehr zwangsläufig geben.

Da ja PCG was von einem Grusel-Shooter schreibt, weiß ich nicht welche Richtung das Spiel letztendlich einschlägt. F3 & Stalker hatten ja Rollenspielelemente. Ich hoffe Metro 2033 hat auch welche zu bieten.

Und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Wenn man Story will, liest man halt die Romane und wenn man Action braucht, dann spielt man das Spiel. ;)

Also die beiden Romane hab ich mir jetzt bestellt. Da hab ich zur Kur schön was zu lesen. :top:
 
AW:

Wow! Starkes Szenario. Mensch da freu ich mich drauf... hoffentlich gibts dann doch noch Rollenspielelementen.
 
AW:

Sehr schöne und dichte Atmosphäre. Nur sehr schade, dass es sich mal wieder um schnödes Geballere handeln wird. Da könnte man wesentlich mehr draus machen.
 
AW:

Ich fand das Buch gut, teilweise ein bisschen abgedreht(würde jetzt gerne spoilern^^). Jedenfalls dachte ich mir nach dem Lesen sofort, dass man da ein nettes Spiel draus machen könnte. Hoffentlich machen sie was gutes draus, gibt ja meines Wissens ja nicht viele erfolgreiche russische Spielestudios.
 
AW:

Ja wer das buch gelesen hatt wird wissen wo rum es in dem spiel geht und was passieren wird deswegen hör ich auif weiter zu lesen und warte auf das Game den anfang kenn ich wie geht es weiter ??? Das will ich im Spiel erfahren. Das ist ein top buch wenn das spiel auch so wird ist alles gut ( Vieleicht noch ein Metro 2033 FILm )
 
AW:

Ja wer das buch gelesen hatt wird wissen wo rum es in dem spiel geht und was passieren wird deswegen hör ich auif weiter zu lesen und warte auf das Game den anfang kenn ich wie geht es weiter ??? Das will ich im Spiel erfahren. Das ist ein top buch wenn das spiel auch so wird ist alles gut ( Vieleicht noch ein Metro 2033 FILm )
 
Hmmm, wenn die USK schon eine Einstufung vorgenommen hat, muss das Spiel doch eigentlich schon fertig sein. Soweit mir bekannt ist, werden die Spiele von der USK ja komplett durchgespielt bevor eine Einstufung abgegeben wird.

Dann bleiben ja noch 3 - 5 Monate für Optimierung und Bugfixing. Ich bin gespannt ob es ähnlich gut oder besser als S.T.A.L.K.E.R wird.

Grüße,

Flo
 
Was ich wirklich richtig toll und beeindruckend finde ist die kurze szene in der ubahn mit den ganzen menschen! Da kommt wirklich glaubhafte Atmosphäre auf. Auch die Kinder die da rumlaufen...

Sowas vermisse ich bisher bei fast allen RPG/Shooter Games. z.B. Mass Effetc ist eins der besten Spiele die letzten Jahre und definitiv in meiner Top 10. Aber in der Citadel und auch sonst hätte ich mehr "lebendigkeit" schön gefunden. Es gabt faktisch keine NPCs die sich bewegt haben. Alle standen nur fest an einer Stelle...
Bei Fallout 3 wars schon besser, aber so richtig gut wars da auch noch nicht.
Ich hoffe das es bald mehr Spiele gibt wo Orte an denen sich Menschen (oder halt aliens etc) befinden noch glaubhafter inziniert werden (viele personen, tagesabläufe, unterhaltungen etc).

Zum Game: Noch nicht viel gesehn, aber das was ich gesehn habe sieht gut aus :)
 
@ VileThing: Heisst Artjom's Heimatstation nicht anders?

@PCGames: Was ist die Definition von ungekürzt? Wer sich den Storytrailer einmal englisch und einmal deutsch synchonisiert anhört kann schon so einige Schnitte erahnen. So heisst es in der englischen Version: "Shoudn't we call the Gestapo? - No it would take them to long to get here all the way from Reich." Zum Vergleich die deutsche: "Sollten wir nicht den Sicherheitsdienst rufen? - Nein, sie würden ewig brauchen bis sie hier sind."
(Nicht 100% wortwörtlich von mir wiedergegben.)
Aber man kann schon Unterschiede feststellen. Ich hoffe mal das die Faschisten aus dem Roman nicht wegzensiert werden...

edit: Soll das jetzt eigentlich ein Shooter werden? Das Buch hab ich gar nicht so bleihaltig in Erinnerung. Jedenfalls nicht die Hauptfigur.
 
toll, grad hab ich mir ne ATI Grafikkarte gekauft -.- jetzt fällt mir wieder ein, weiso ich ATI nicht mag. Die hamn kein PhysX
 
@ VileThing: Heisst Artjom's Heimatstation nicht anders?

@PCGames: Was ist die Definition von ungekürzt? Wer sich den Storytrailer einmal englisch und einmal deutsch synchonisiert anhört kann schon so einige Schnitte erahnen. So heisst es in der englischen Version: "Shoudn't we call the Gestapo? - No it would take them to long to get here all the way from Reich." Zum Vergleich die deutsche: "Sollten wir nicht den Sicherheitsdienst rufen? - Nein, sie würden ewig brauchen bis sie hier sind."
(Nicht 100% wortwörtlich von mir wiedergegben.)
Aber man kann schon Unterschiede feststellen. Ich hoffe mal das die Faschisten aus dem Roman nicht wegzensiert werden...

edit: Soll das jetzt eigentlich ein Shooter werden? Das Buch hab ich gar nicht so bleihaltig in Erinnerung. Jedenfalls nicht die Hauptfigur.
Hab gerade nochmal ins Buch geschaut. Die Schreibweise ist "WDNCh", wird aber We-De-En-Cha gesprochen ;)

Es kommt schon zu zahlreichen Schusswechsel, aber es wird im Spiel wohl doch etwas actionlastiger gestaltet werden als im Buch. Ich hoffe sowieso, dass die Handlung sich nicht 1:1 am Buch orientiert, weil das nämlich doch etwas langweilig würde (nicht, dass das Buch langweilig wäre, nur man kennt es eben schon). Lieber nah an der Vorlage mit Freiheiten für den Spieler.

Wird die Hauptfigur jetzt eigentlich Arytom heißen (wie in der Meldung hier) oder Artjom (wie im Buch)?
 
Lustig..ich habe eben auch nochmal nachgeschaut..auf meiner Karte steht "VDNH". Naja is ja auch nich soo wichtig.

Mir wäre eine "Artjom-Kampagne" + "Freies Spiel" am liebsten. Also auch einen Modus in dem man einen eigenen Charakter spielt. Nur das Buch nachspielen ist mir irgendwie zu wenig. ;)
Ich will ein Metro2033 Rollenspiel!
 
Zurück