• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect 2: Subject Zero-Trailer: Biotik-Kriegerin im Youtube-Video und neue Bilder

Ein aktuelles Statement zu einem möglichen Mass Effect Film:

http://www.joystiq.com/2010/01/23/mass-effect-movie-a-possibility-says-bioware/
 
kommt es wirklich am 28. raus...weil ich über google immer 29. lese ^^

ein Tag hin oder her.... nur ich habe keine Lust umsonst ins Center zu fahren :)
 
kommt es wirklich am 28. raus...weil ich über google immer 29. lese ^^

ein Tag hin oder her.... nur ich habe keine Lust umsonst ins Center zu fahren :)
also bei uns in österreich gibts das spiel schon zu kaufen (auf pc ) was mich ein bisschen wundert , die xbox version hab ich am freitag schon im gamestore gesehen .
 
Ich warte sehsüchtig auf das Spiel und vertreibe mir gerade die Zeit mit Dragon Age, wobei das wohl doch eher die falsche Wortwahl ist, denn DA ist ebenso ein grossartiges Spiel. Nur reizt mich der SciFi Hintergrund von ME noch mehr als Fantasy, aber das ist nun einmal Geschmackssache. Egal ob die Gameplay Änderungen das Spiel für einige zum 3rd Person Shooter machen oder nicht, die Art und Weise wie Bioware es vermag Geschichten zu erzählen ist mMn unerreicht im Moment. Darum, und um glaubhafte Charaktere, geht es mir zuallererst in einem RPG, und weniger um die Spielmechanik - denn es heisst ja nun einmal Rollenspiel, und daher spielt man eben zuerst einmal die Rolle eines Charakters. Welche Mechanik dem ganzen zu Grunde liegt, ob rundenbasiert oder Echtzeit, ob ausgewürfelte Gefechte oder Shooter Elemente, sind mir in dem Zusammenhang dann reichlich egal. ME 2 ist gekauft!
 
Boah sorry PCG, aber das geht mal gar nicht! Erst spoilert ihr ohne Warnung den Inhalt des Intros, dann die drei Szenen und jetzt auch noch den Abspann. Leute, das Spiel iss noch nicht draußen und das Material daher garantiert aus einer illegalen Version (da ich nicht glaube, das die Presse die Freigabe hat, entsprechendes Material selbst anzufertigen/veröffentlichen). Ich finds mehr als dreist, derartiges auf eurer Seite zu posten! Ganz schön arm...
 
Man da sieht man erstmal wie krass die die Grafik verbessert haben....ne da kommt mein Rechner absolut an die Grenzen des Wahnsinns. Schade muss ich für Box holen.

mfg
 
Hatte es in unter 24h durchgespielt.

Endgegner war ziemlich leicht :(
Ach du toller Hecht, hast das Spiel schon durch...
Ich kann mich dagegen noch tierisch darauf freuen. Und ich werde sicherlich länger haben um das Game durchzuspielen.
Werd wieder jeden Winkel und jedes Gespräch führen, das es gibt :)
 
Hatte es in unter 24h durchgespielt.

Endgegner war ziemlich leicht :(
das spiel erscheint doch erst am donnerstag? oO
vlt hast du es mit mass effect 1 verwechselt :B
Dann nehme ich leider mal an, dass er zu den Leuten gehört, die leider die "böse Version" gespielt haben. Find' ich echt schade, dass die sowas auch noch rausposaunen, denn bei Mass Effect 2 wurde extra auf DRM-Maßnahmen verzichtet. Wegen solcher Trottel (Sorry, aber ist so) bekommen wir Käufer dann wieder irgendwelche übertriebene Kopierschutzmaßnahmen aufgedrängt. DAS ärgert mich.

Und zum Thema Mass Effect 2: Ich hab die CE auch vorbestellt und freu' mich auf das Spiel, aber ich finde den Wirbel, der im Internet um das Spiel gemacht wird, viel zu übertrieben.
Ich werd' mir auch keine Tests durchlesen, bevor ich das Spiel durchgespielt hab, man zerstört sich sonst viel zu viel Spielspaß.
 
*hust* das Spiel ist in Österreich z.B. schon erhältlich, es muss sich also nicht um eine Illegale Version handeln.
 
Hatte es in unter 24h durchgespielt.

Endgegner war ziemlich leicht :(
das spiel erscheint doch erst am donnerstag? oO
vlt hast du es mit mass effect 1 verwechselt :B
Dann nehme ich leider mal an, dass er zu den Leuten gehört, die leider die "böse Version" gespielt haben. Find' ich echt schade, dass die sowas auch noch rausposaunen, denn bei Mass Effect 2 wurde extra auf DRM-Maßnahmen verzichtet. Wegen solcher Trottel (Sorry, aber ist so) bekommen wir Käufer dann wieder irgendwelche übertriebene Kopierschutzmaßnahmen aufgedrängt. DAS ärgert mich.

Und zum Thema Mass Effect 2: Ich hab die CE auch vorbestellt und freu' mich auf das Spiel, aber ich finde den Wirbel, der im Internet um das Spiel gemacht wird, viel zu übertrieben.
Ich werd' mir auch keine Tests durchlesen, bevor ich das Spiel durchgespielt hab, man zerstört sich sonst viel zu viel Spielspaß.
Wer sagt den das es ne Gecrackte version ist das spiel ist in ösiland zB. schon seit freitag im handel und ich bin mir relativ sicher das es in deutschland sicherlich auch zu finden ist .
 
Soll ich jetzt etwa extra nach Österreich fahren oder was?

Weiß jemand ob's des auch schon in Baden-Württemberg nahe Stuttgart irgendwo zu kaufen gibt?
 
Hatte es in unter 24h durchgespielt.

Endgegner war ziemlich leicht :(
das spiel erscheint doch erst am donnerstag? oO
vlt hast du es mit mass effect 1 verwechselt :B
Dann nehme ich leider mal an, dass er zu den Leuten gehört, die leider die "böse Version" gespielt haben. Find' ich echt schade, dass die sowas auch noch rausposaunen, denn bei Mass Effect 2 wurde extra auf DRM-Maßnahmen verzichtet. Wegen solcher Trottel (Sorry, aber ist so) bekommen wir Käufer dann wieder irgendwelche übertriebene Kopierschutzmaßnahmen aufgedrängt. DAS ärgert mich.

Und zum Thema Mass Effect 2: Ich hab die CE auch vorbestellt und freu' mich auf das Spiel, aber ich finde den Wirbel, der im Internet um das Spiel gemacht wird, viel zu übertrieben.
Ich werd' mir auch keine Tests durchlesen, bevor ich das Spiel durchgespielt hab, man zerstört sich sonst viel zu viel Spielspaß.
Wer sagt den das es ne Gecrackte version ist das spiel ist in ösiland zB. schon seit freitag im handel und ich bin mir relativ sicher das es in deutschland sicherlich auch zu finden ist .
Okay, okay - falls es so ist, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich bei ihm. Da musste er leider darunter leiden, dass hier in letzter Zeit einige über die Warez Version posaunt hatten und ich dachte dann, dass es bei ihm auch so sei.
 
must aber früh aufgestanden sein um es mittags schon durchgespielt zu haben wen es heute erst rausgekommen ist ;)
 
ME2 ist eines der besten RPGs die ich jemals gespielt habe. Die Spannungskurve ist genauso hoch angelegt wie in Teil1, so dass ich zum Ende hin nur noch mitgefiebert habe. (alle haben überlebt) Das Spiel ist jeden Cent wert!! Wenn ichs jetzt schnell wieder verkaufe, bekomme ich evtl sogar den Neupreis wieder ^^
 
Hmm, von Sex-Szenen kann ja eigentlich kaum im Ansatz die Rede sein.
Nach dem Ärger den BioWare in den USA wegen dieser Szenen im ersten Teil zu Unrecht zuteil wurde, hat man hier die ohnehin harmlose Darstellung von Teil 1 nochmal komplett entschärft, so dass sie im Grunde Kindgerecht ab 6 freigegeben werden kann...

Ich bin dafür, dass BioWare in dieser Beziehung spezielle europäische Fassungen des Spiels anbietet, die dann besser in die Kontunuität des ersten Teils passen würden! :-D
 
Okay, okay - falls es so ist, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich bei ihm. Da musste er leider darunter leiden, dass hier in letzter Zeit einige über die Warez Version posaunt hatten und ich dachte dann, dass es bei ihm auch so sei.
Darum bin ich der Meinung, dass sogenannte Userberichte von Games, die noch nicht offiziell auf dem Markt sind, gar nicht in diesem Forum auftauchen sollten. Nur schon aus dem Grund, weil man den Ursprung der gespielten Version NIE nachvollziehen kann.
Meine Meinung. Bin aber nicht gefragt ;)
 
Hatte es in unter 24h durchgespielt.

Endgegner war ziemlich leicht :(

Wie soll das bitte mit rechten Dingen zugegangen sein? Ich glaube kaum dass du persönliche Beziehungen zu Bioware hast, oder?

Wenn du schon gecrackte Spiele spielen musst, dann posaune es doch bitte nicht auch noch rum.
 
Zurück