• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mafia II: Mafia 2: Rund zehn Minuten Gameplay-Szenen aus dem Gangster-Spiel

AW:

Ich bin auch gegen Autohealing, ich finde es einfach langweilig sobald man getroffen wurde sich für ein paar Sekunden hinter einer Mauer zu verstecken und schon ist man wieder Gesund :(
 
AW:

baiR am 27.04.2009 23:04 schrieb:
Denn so ein Spiel mit autohealing spielt sich meist so wie ein Spiel ohne Autohealing wo man die ganze Zeit die Energieanzeige fast auf null hat.

Bei Ballerspielen mit Deckungssystem finde ich das Autohealing auf jeden Fall passend.

Ich bin auf jeden Fall froh dass dieses Spiel auf "Weicheier" zugeschnitten wird. :)

tut mir leid aber wir reden hier vom Nachfolger zu Mafia
Der Vorgänger war so gut weil er auf solchen Fun-Shooter-Kram wie Deckungssystem und Autohealing verzichtet hat. Dazu noch knackig schwer und halbwegs realistisch was die Waffen und das Fahrverhalten der Autos anging.
Das alles kann ich hier leider nicht mehr entdecken.
Mafia war eben nicht der Standart Shooter zu dem die Serie sich anscheinend entwickeln soll. Ich hoffe sie bekommen noch die Kurve, nach dem Video fällt mir dies leider schwer zu glauben
 
AW:

FrodoBeutlin am 27.04.2009 23:26 schrieb:
tut mir leid aber wir reden hier vom Nachfolger zu Mafia
Der Vorgänger war so gut weil er auf solchen Fun-Shooter-Kram wie Deckungssystem und Autohealing verzichtet hat. Dazu noch knackig schwer und halbwegs realistisch was die Waffen und das Fahrverhalten der Autos anging.
Das alles kann ich hier leider nicht mehr entdecken.
Mafia war eben nicht der Standart Shooter zu dem die Serie sich anscheinend entwickeln soll. Ich hoffe sie bekommen noch die Kurve, nach dem Video fällt mir dies leider schwer zu glauben
Das Deckungssystem finde ich nicht verkehrt, soll ja kein Rambo werden der keine Deckung braucht, aber ansonsten kommt mir das Ganze auch etwas zu arcadelastig vor.
Autohealing ist ja DAS Gameplayfeature das gutes Balancing unnötig macht und man den Spieler einfach unendlich mal regenerieren lässt, wenn man zu viele schwerere Gegner auf einen Haufen gesetzt hat. naja...
Aber am ehesten stört mich das mich die Atmosphäre und die Figuren noch nicht so recht überzeugen konnten. OK, aus dem Spielverlauf ein Abschnitt ist etwas kurz, aber irgendwie fehlte mir etwas die Ernsthaftigkeit. Aber auch schon in dem ersten Trailer.
Will alles irgendwie nicht mehr so spannend und erwachsen sein, einfach flotter und spassig, imo zu spassig.
 
AW:

Schade, da werde ich mir wohl noch mal den ersten Teil installieren und den lieber spielen.
Sieht echt nicht überzeugend aus. Das alle auf diesen arcade style mitreiten müssen....gähn....juchu ich bin gott und mir keine Kugel was anhaben......schade, schade,
 
Hmm, sieht irgendwie so aus, wie eine Mischung aus Kane & Lynch und GTA. Was mir nach Schauen des Videos nicht gefällt ist, dass der Titel den Einfruck macht ein schnödes 3rd Person Ballerspielchen mit Fahrelementen zu sein. Alleine schon die Anzahl der Gegner finde ich ein wenig überzogen. Eine ordentlich Trefferrückmeldung scheint es in der gezeigten Version auch nicht zu geben.

Das wirkt einfach nicht wie das bockschwere und ernsthafte Mafia, dass ich eigentlich wirklich noch einmal herauskramen sollte. Da gibt es (relativ) wenige Gegner und man haucht schneller das Leben aus, als einem lieb ist. Die Kämpfe fanden soweit ich mich erinnere auch selten in "Schlauchlevels" statt, wie im Film zum zweiten Teil zu sehen.

Ich bin skeptisch. Für mich war das Video eher abschreckend. Gespannt bin ich auf den zweiten Teil dennoch. Wenn's aber wirklich in Richtung GTA und Kayne & Lynch geht, kann ich gerne darauf verzichten.

Grüße,

Flo
 
DAS game wird ein riesenhit...sieht super geil aus, v.a. die inneneinrichtungen...total liebevoll...wenns einigermaßen bugfrei wird und nicht son drm kack wie gta 4 hat wirds 90%+
 
Zurück