• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Just Cause 2: Schwindelerrgend - Das vertikale Gameplay im Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694962
 
Hmm ich kenne Just Cause 1 nicht wirklich. Hatte der Type da irgendwelche Superkräfte? Ich meine das muss man erstmal packen aus dem Stand 40m senkrecht nach oben zu springen.
Die Grafik sieht ja sehr gut aus, aber dieses "Vertical Gameplay" passt mir irgendwie überhaupt nicht.
 
AW:

[quote uid="8162943" unm="MasterOhh"]Hmm ich kenne Just Cause 1 nicht wirklich. Hatte der Type da irgendwelche Superkräfte? Ich meine das muss man erstmal packen aus dem Stand 40m senkrecht nach oben zu springen.
Die Grafik sieht ja sehr gut aus, aber dieses "Vertical Gameplay" passt mir irgendwie überhaupt nicht. [/quote] er hat keine superkräfte und spingt auch nicht meterhoch sondern schiesst jeweils den kletterhaken und zieht sich daran hoch (mit offenem schirm oder auch ohne). es ist natürlich nicht realistisch, denn der charakter steht viel zu stabil (auf autos, flugzeugen usw.) und muss nie den gleitschirm zusammenpacken.
aber der erste teil hat mir trotz seiner inhaltlichen mängel wegen des gameplays so gut gefallen, dass ich es durchgespielt habe. obwohl die story wirklich sehr mager und haupt- wie nebenmissionen praktisch keine abwechslung boten. wenn der zweite teil inhaltlich massiv zulegt und am gameplay nicht zuviel verändert, ist der titel so gut wie gekauft.
 
AW:

Habe Teil 1 nicht gespielt, aber der Trailer schaut schon ziemlich gut aus. Wenn das Gamplay nicht zu eintönig ist und nur aus solchen Aktionen besteht könnte das Spiel ziemlich geil werden.
 
AW:

[quote uid="8162951" unm="HanFred"]
er hat keine superkräfte und spingt auch nicht meterhoch sondern schiesst jeweils den kletterhaken und zieht sich daran hoch (mit offenem schirm oder auch ohne). es ist natürlich nicht realistisch, denn der charakter steht viel zu stabil (auf autos, flugzeugen usw.) und muss nie den gleitschirm zusammenpacken.
aber der erste teil hat mir trotz seiner inhaltlichen mängel wegen des gameplays so gut gefallen, dass ich es durchgespielt habe. obwohl die story wirklich sehr mager und haupt- wie nebenmissionen praktisch keine abwechslung boten. wenn der zweite teil inhaltlich massiv zulegt und am gameplay nicht zuviel verändert, ist der titel so gut wie gekauft.[/quote]
Wobei natürlich der Fokus nicht auf superrealistische Action liegt sondern auf eine coole & flüssige Darstellung von Bewegungen, die einfach Spass machen.

Just Cause hatte das 'augenzwinkernde' Setting von Boiling Point ... leider auch die Langatmigkeit und fast nicht vorhandene Story.  :-o

Ich hoffe einfach mal auf einen 'strammeren' Nachfolger, weil Rico ist einfach eine coole Sau. ;)
 
AW:

Aber optisch und stilistisch schaut das extrem gut aus - mal schauen wie es sich dann spielt ;)
 
AW:

Das Spiel wird der absolute Hammer für alle die die nichts mit Realismus anfangen können!
 
AW:

Teil 1 hat am Anfang richtig Spaß gemacht, hatte ne super Grafik und sich mit dem Haken an Autos ranzuziehen und den Fahrer aus dem Führerstand zu kloppen, um sein Vehikel zu kapern, war schon funky.

Aber es wurde leider schnell langweilig, weil das Erobern der Dörfer und Villen immer gleich ablief und völlig monoton war. Außerdem wurde man manchmal in manchen Gebieten derart von allen Seiten unter Feuer genommen (schlimm sind die Helikopter), dass man kaum eine Chance hatte bestimmte Missionen zu erfüllen.

Aber das Grundprinzip des Spiel war super und beseitigt man die Unzulänglichkeiten, kann Teil 2 echt nen Knaller werden (zumindest für Actionfreunde).
 
Zurück