• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unglaublicher Arbeitsaufwand: Deswegen ist Baldur's Gate 3 so gut!

Merkt man auch. Hier gibt es mal n Fingerzeit, da mal ein sichtbar süffisantes Lächeln. Dinge, die man in den meisten RPGs dieser Art eher selten sieht. Kleinigkeiten nur, aber die bringen erst Leben in die Bude.

Allerdings ist es nicht immer perfekt. Hier und dort gibt es auch mal kleine Fehlerchen und der ein oder andere NPC bewegt sich im Dialog zu viel, was dann nicht zum gesprochenen passt. Manchmal ist auch die Mimik nicht immer passend zur Situation.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Animationen.
 
Grundsätzlich verdammt viel richtig gemacht.
Dahingehend darf Larian mit BG3 ruhig mal neue Standards setzen.
Kann nicht schaden, wenn hier und da ein wenig abgeguckt wird, wäre manchmal von Vorteil. Denn die anderen Studios entwickeln ja nicht mit Absicht "schlechtere" Spiele, sondern wollen auch das bestmögliche Spiel rausbringen.
 
Dachte es hat über 1000 Bugs?^^
Will schauen ob ichs mir hole, hört sich wirklich mal nach was gutem an, doch die Vorgänger interessierten mich bislang nie. Doch in den Gameplay Videos seh ich immer nur Cutszenen, mehr als sonstwo. Ich warte noch etwas.
 
Dachte es hat über 1000 Bugs?^^
Wer sagt was von 1000 Bugs? Die Rede war von 1000 Fixes im 1. Patch und das müssen nicht zwingend Bugs sein.
Will schauen ob ichs mir hole, hört sich wirklich mal nach was gutem an, doch die Vorgänger interessierten mich bislang nie. Doch in den Gameplay Videos seh ich immer nur Cutszenen, mehr als sonstwo. Ich warte noch etwas.
Es ist halt auch recht dialoglastig. Gameplay gibt es aber genug, das garantiere ich dir.
 
Wer sagt was von 1000 Bugs? Die Rede war von 1000 Fixes im 1. Patch und das müssen nicht zwingend Bugs sein.
;) Gut, kann man nennen wie man will. Gab weitaus schlimmere Probleme bei Games. Aber das war ja auch nur der eine Patch. Ich warte dennoch, wollte es eh wenn dann auf der PS5 holen, gibts da ja noch nicht. Selbst bis da wird noch nicht alles rund sein. Und da warte ich erstmal ob es dort auch noch die Probleme ab Akt 3 gibt.
 
;) Gut, kann man nennen wie man will. Gab weitaus schlimmere Probleme bei Games. Aber das war ja auch nur der eine Patch. Ich warte dennoch, wollte es eh wenn dann auf der PS5 holen, gibts da ja noch nicht. Selbst bis da wird noch nicht alles rund sein. Und da warte ich erstmal ob es dort auch noch die Probleme ab Akt 3 gibt.
Die Probleme in Akt 3 hielten sich bei meinem Durchgang vor dem Patch in Grenzen. Nach dem Patch kaum noch was. Vlt. ein oder zweimal n spürbarer Bug.
 
Zurück