• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Überraschung: Wie bitte? Aquaman 2 macht Marvel-Flop nass

Was für ein geschwurbel dieser Artikel... Ich frage mich nur wer für diesen Film ins Kino geht, ich kriege schon beim Trailer Augenkrebs...
Komischerweise kam diesmal nicht das Argument, das der Film floppt, weil das dceu zu Ende geht, was außerhalb der Bubble eh kaum einer weiß...
 
Niveau gibt's hier im neuen Jahr noch immer nicht. Wie lange muss man sich sowas noch bieten lassen?
 
Hatte gehofft der "Autor" wäre im neuen Jahr weg und das Niveau würde etwas steigen. Wohl zu früh gefreut. :|
Ach, wo denkst du hin? ;)
Bin mir inzwischen relativ sicher, dass bei diesem und den meisten gleichartigen Artikeln, mit immer gleichem Schema, eine KI am Werke ist.
Der Name des Autors dient lediglich der Fassade.
Früher stand die PCGames für wirklich guten Spielejournalismus, für eine Seite, die man gerne gelesen hat, die Hefte gekauft hat und man wirklich gute Informationen bekam.
Heute gleicht die Seite einer Resterampe - man findet nur noch selten etwas von Substanz. Der übergroße Anteil ist Schrott, das kann man mit Fug und Recht so sagen, absoluter Müll, bei dem allein das Lesen der Überschrift (die nicht selten mit dem Inhalt des jeweiligen Artikels nichts zutun hat, bzw. teils gezielt irreführend ist), fast schon körperliches Unbehagen hervorruft.
Jetzt könnte man fragen, wieso? Will man junges Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege locken? Gelingt nicht, denn dieses „Publikum“ kennt die Seite nicht mal.
Eines gelingt aber ganz gewiss, langjähriges Publikum zu vergraulen, bzw. gibt man sich quasi der Lächerlichkeit hin, sodass es mir kaum noch gelingt, auch einen seriösen Test oder Bericht hier noch ernst zunehmen, wenn er zwischen dem besagten Schrott irgendwo eingebettet ist.
 
Ich fand Flash sehr gut. Keine Ahnung wieso der gefloppt ist. Bei Marvel wiederum ist das Gesamtkonzept einfach unterirdisch. Ich fand auch Guardian of the Galaxy Vol.3 mäßig.
 
Jetzt könnte man fragen, wieso? Will man junges Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege locken? Gelingt nicht, denn dieses „Publikum“ kennt die Seite nicht mal.
Eines gelingt aber ganz gewiss, langjähriges Publikum zu vergraulen, bzw. gibt man sich quasi der Lächerlichkeit hin, sodass es mir kaum noch gelingt, auch einen seriösen Test oder Bericht hier noch ernst zunehmen, wenn er zwischen dem besagten Schrott irgendwo eingebettet ist.

Ich würde mal vermuten das Kernproblem ist - wie anderswo auch - Qualität verdient kein Geld mehr... bzw.
nicht genug. Auf 2 "Qualitätsartikel" müssen halt 20 News und 30 Werbesachen (frei erfundene Zahl) kommen damit die Qualitätsartikel finanziert werden können (dass die sich von selber nicht mehr tragen ist ja schon länger so).


Aufwand/Nutzen steht in keinem Verhältnis mehr, ob du da das langjährige Publikum vergraulst oder nicht, ist da wohl erstmal unerheblich, die machen den Kohl nicht fett weil eh schon zu wenig monetarisiert.
Geld kommt halbwegs rein durch die Klicks auf die News (und die werden von jemanden geklickt, sonst würden nicht alle Seiten was ähnliches machen) und Affiliate Gedöns.

Zumindest wenn man den Anspruch hat eine kuratierte Seite zu finden mit durchgängig hochwertigen Artikeln wird es heute wohl schwierig werden, kann ich mir nur vorstellen dass sowas jemand betreibt mit einem Minimum an Fixkosten und dann hinter einer entsprechenden Paywall.
 
Ich würde mal vermuten das Kernproblem ist - wie anderswo auch - Qualität verdient kein Geld mehr... bzw.
nicht genug. Auf 2 "Qualitätsartikel" müssen halt 20 News und 30 Werbesachen (frei erfundene Zahl) kommen damit die Qualitätsartikel finanziert werden können (dass die sich von selber nicht mehr tragen ist ja schon länger so).


Aufwand/Nutzen steht in keinem Verhältnis mehr, ob du da das langjährige Publikum vergraulst oder nicht, ist da wohl erstmal unerheblich, die machen den Kohl nicht fett weil eh schon zu wenig monetarisiert.
Geld kommt halbwegs rein durch die Klicks auf die News (und die werden von jemanden geklickt, sonst würden nicht alle Seiten was ähnliches machen) und Affiliate Gedöns.

Zumindest wenn man den Anspruch hat eine kuratierte Seite zu finden mit durchgängig hochwertigen Artikeln wird es heute wohl schwierig werden, kann ich mir nur vorstellen dass sowas jemand betreibt mit einem Minimum an Fixkosten und dann hinter einer entsprechenden Paywall.
Schon klar, weiß ich.
Ich glaube dennoch nicht daran, dass diese „Rechnung“ aufgeht.
 
Ah ok, dachte das wäre der Zähler für den Beitrag.

Müsste der dann nicht jedes Mal steigen, wenn z.B. ich die Kommentare hier lese ? Macht er aber nicht.
Nein, für gewöhnlich ist es bei Foren so, dass die Aufrufe nur für jeden User einzeln gezählt werden bzw. per IP (heißt also, der Counter geht hoch, wenn man unterwegs im Handy den Thread besucht), je nach Forensoftware unterschiedlich.
 
Schon klar, weiß ich.
Ich glaube dennoch nicht daran, dass diese „Rechnung“ aufgeht.

Ich weiß gar nicht ob man so "langfristig" plant... in einem "dynamischen Umfeld" will man vermutlich erstmal überleben. Nützt ja nix wenn du über eine langfristige Strategie nachgrübelst aber in den nächsten Monaten dir der Untergang droht.
 
Ich weiß gar nicht ob man so "langfristig" plant... in einem "dynamischen Umfeld" will man vermutlich erstmal überleben. Nützt ja nix wenn du über eine langfristige Strategie nachgrübelst aber in den nächsten Monaten dir der Untergang droht.
Diese Strategie hier wird aber schon lange gefahren.
Meiner Ansicht nach ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Letzte das Licht ausmacht.
Ich kann alles, was es hier gibt - und noch viel mehr - mittlerweile bei richtig guten Youtube Kanälen haben, wo Leute mit Leidenschaft und Spaß am tun und machen sind, die tolle Podcasts machen, Videotests, Vorschauen und so weiter.
Denn mal Hand auf Herz, was hat das hier noch mit einem Magazin für Videospiele zu tun?
 
Diese Strategie hier wird aber schon lange gefahren.
Meiner Ansicht nach ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Letzte das Licht ausmacht.
Ich kann alles, was es hier gibt - und noch viel mehr - mittlerweile bei richtig guten Youtube Kanälen haben, wo Leute mit Leidenschaft und Spaß am tun und machen sind, die tolle Podcasts machen, Videotests, Vorschauen und so weiter.
Denn mal Hand auf Herz, was hat das hier noch mit einem Magazin für Videospiele zu tun?
Ich schaue ja schon lange (auch) woanders, so ist es nicht.

Aber wer weiß. Vielleicht ist ja ein Markt da für das gegenwärtige Konzept. Wird ja auch ein Grund mit sein... Inhalte zu Videospielen können andere schlanker und kostengünstiger produzieren, das dürfte ein Grundproblem sein von den "klassischen" Auftritten mit recht umfangreicher Redaktion dahinter usw.
 
Zurück