• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Überraschung: Nintendo hat vier grandiose Klassiker "gratis" für Switch veröffentlicht

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
Ihr solltet dringend den Titel ändern... wenn neue Spiele für den Gamepass oder neue Filme auf Netflix erscheinen sind die auch nicht "gratis" Genau wie Nintendo Online + sind das einfach nur Abos.
 
Ihr solltet dringend den Titel ändern... wenn neue Spiele für den Gamepass oder neue Filme auf Netflix erscheinen sind die auch nicht "gratis" Genau wie Nintendo Online + sind das einfach nur Abos.
Stimmt natürlich, aber "gratis" klingt halt besser und bringt mehr klicks von Google-Nutzern. Ein Teufelskreis
 
Day 3734849020118 wo ich auf Windwaker für die Switch warte ?
 
Ewig dieses um den heißen Brei gebrabbel. Juckt kein in der Redaktion dass die Leute genervt sind. Anstatt man im Titel "4 neue Sega Mega Drive Spiele im Nintendo Online Abo verfügbar" schreibt, NEIN es MUSS unnötig kompliziert sein! Sich für solche Klicks ein von der Palme zu schrubben ist armselig Level 99999
 
Wenns im abo ist ist es nicht kostenlos aus und ende! Sprecht klartext mit uns!
Stimmt natürlich, aber "gratis" klingt halt besser und bringt mehr klicks von Google-Nutzern. Ein Teufelskreis
Nur so lange bis man entnervt die seite auf die Blockierliste Packt weil man irgendwann die schnautze voll hat....

Bei vielen Überschriften lässt sich ja daruber streiten ob diese inhaktlich etwas emotionaler dargestellt werden als sie sind. Aber das hier ist schlichtweg ne dreiste Lüge....
 
Wenns im abo ist ist es nicht kostenlos aus und ende! Sprecht klartext mit uns!

Nur so lange bis man entnervt die seite auf die Blockierliste Packt weil man irgendwann die schnautze voll hat....

Bei vielen Überschriften lässt sich ja daruber streiten ob diese inhaktlich etwas emotionaler dargestellt werden als sie sind. Aber das hier ist schlichtweg ne dreiste Lüge....
Naja, dreiste Lüge ist nun auch wieder übertrieben, denn es impliziert absichtliche Täuschung. Ich denke nicht, dass der Autor das beabsichtigt.
Das „gratis“ steht in Anführungszeichen und es wird im Artikel erklärt, zwar mega-umständlich, aber es wird erklärt.
Davon abgesehen, sollte sich inzwischen bis unter den letzten Stein hinten links im Wald herumgesprochen haben, dass für den Klassikerkatalog auf der Switch ein Online Abo nötig ist.
Wer eine Switch hat, der weiß das. Punkt.
 
Day 3734849020118 wo ich auf Windwaker für die Switch warte ?
Jo, da kannste noch länger warten. Es ergibt schlicht keinen Sinn, jetzt ein weiteres Zelda auf den Markt zu werfen.

Den Text hab ich gar nicht gelesen, steht eh nur generischer Mist drin, bis wine Info steht, für die man nur wenig Platz braucht.

Dass Landstalker kommt, freut mich. Ist echt ein tolles Action-Adventure. Faxanadu wäre halt mal was, genauso wie die Castlevanias für den N64.
 
crusader of centy ist hierzulande übrigens besser (oder nur) als soleil bekannt. hat der autor vermutlich nur vergessen zu erwähnen.... :-D


115223_Product.jpg
 
Naja, dreiste Lüge ist nun auch wieder übertrieben, denn es impliziert absichtliche Täuschung. Ich denke nicht, dass der Autor das beabsichtigt.
Das „gratis“ steht in Anführungszeichen und es wird im Artikel erklärt, zwar mega-umständlich, aber es wird erklärt.
Davon abgesehen, sollte sich inzwischen bis unter den letzten Stein hinten links im Wald herumgesprochen haben, dass für den Klassikerkatalog auf der Switch ein Online Abo nötig ist.
Wer eine Switch hat, der weiß das. Punkt.
Naja tatsächlich nicht, vorallem weil die spiele im zusatz abo sind, also nicht wie bei xbox live gold, sondern wie im xbox gamepass. also man muss nochmal was extra kaufen nur für mehr spiele. sprich man muss explizit zusätzlich bezahlen nur für diese spiele.
Wenns im abo ist ist es nicht kostenlos aus und ende! Sprecht klartext mit uns!

Nur so lange bis man entnervt die seite auf die Blockierliste Packt weil man irgendwann die schnautze voll hat....

Bei vielen Überschriften lässt sich ja daruber streiten ob diese inhaktlich etwas emotionaler dargestellt werden als sie sind. Aber das hier ist schlichtweg ne dreiste Lüge....
jap, wenn die so weiter machen mit den titeln kommt pc games Hardware auf meine blockierliste. klickbait ist eine sache, aber das hier ist ne glatte lüge. vor allem weil es früher (auf wii u und 3ds) tatsächlich häufig gratis spiele von Nintendo gab.
 
Naja tatsächlich nicht, vorallem weil die spiele im zusatz abo sind, also nicht wie bei xbox live gold, sondern wie im xbox gamepass. also man muss nochmal was extra kaufen nur für mehr spiele. sprich man muss explizit zusätzlich bezahlen nur für diese spiele.
Doch, das steht im Artikel geschrieben. Es ist Nintendo Switch Online+Erweiterungspaket dafür erforderlich.
Ich will die Art und Weise der Schreibe dieser Artikel damit nicht verteidigen, aber es steht drin.
Es war schon immer so, dass die Klassiker von Sega im normalen Switch Online nicht enthalten sind und man das große Paket braucht.
Hast du denn eine Switch? Falls ja, wundert es mich, denn sowas weiß man als Switch Besitzer.
 
Naja, dreiste Lüge ist nun auch wieder übertrieben, denn es impliziert absichtliche Täuschung. Ich denke nicht, dass der Autor das beabsichtigt.
Das „gratis“ steht in Anführungszeichen und es wird im Artikel erklärt, zwar mega-umständlich, aber es wird erklärt.
Davon abgesehen, sollte sich inzwischen bis unter den letzten Stein hinten links im Wald herumgesprochen haben, dass für den Klassikerkatalog auf der Switch ein Online Abo nötig ist.
Wer eine Switch hat, der weiß das. Punkt.
Dreiste Lüge: Nein.
Bewusst Leute für dumm zu verkaufen: Ja

Mannschaft A gewinnt das Spiel
im Text dann:
"Zumindest wenn das Spiel nach 45 Minuten zu Ende gewesen wäre.
Dann aber geschah das schier unglaubliche: Es gab eine zweite Halbzeit und Mannschaft B schiesst noch 4 Tore, wohingegen Mannschaft A keinen Treffer mehr landet"

(Die 3 affiliate Links pro Satz könnt ihr euch denken).

Wie oben erwähnt, kann man dann jeden Neuzugang bei jedem Abo als "Das-gibts-neu-Gratis-News" rausbringen.
Da wird bei Epic mit Schaum vorm Mund gebellt: DAS IST NICHT GRATIS!
Nur weil man sich registrieren muss.
 
Dreiste Lüge: Nein.
Bewusst Leute für dumm zu verkaufen: Ja

Mannschaft A gewinnt das Spiel
im Text dann:
"Zumindest wenn das Spiel nach 45 Minuten zu Ende gewesen wäre.
Dann aber geschah das schier unglaubliche: Es gab eine zweite Halbzeit und Mannschaft B schiesst noch 4 Tore, wohingegen Mannschaft A keinen Treffer mehr landet"

(Die 3 affiliate Links pro Satz könnt ihr euch denken).

Wie oben erwähnt, kann man dann jeden Neuzugang bei jedem Abo als "Das-gibts-neu-Gratis-News" rausbringen.
Da wird bei Epic mit Schaum vorm Mund gebellt: DAS IST NICHT GRATIS!
Nur weil man sich registrieren muss.
Du hast natürlich recht.
Die Art und Weise dieser wirklich dummen Clickbait-Artikel ist furchtbar. Ihre Häufigkeit auch.
 
Dreiste Lüge: Nein.
Bewusst Leute für dumm zu verkaufen: Ja

Wie oben erwähnt, kann man dann jeden Neuzugang bei jedem Abo als "Das-gibts-neu-Gratis-News" rausbringen.
Da wird bei Epic mit Schaum vorm Mund gebellt: DAS IST NICHT GRATIS!
Nur weil man sich registrieren muss.
Die registrierung ist mit keinen kosten verbunden. Da ist dann doch mal ein Unterschied.....
 
Zurück