• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Zwei kostenlose Spiele zu den Feiertagen

Aber genau das machst du bei Steam. Denn bevor du das Spiel kaufen kannst, kommt erst der Werbungsdialog, die Startseite mit Werbung und evtl noch das könnte ihnen auch gefallen.
Worüber du dich gerade beschwerst, ist das Tanke A eine Werbeaktion macht und du lieber Tanke B benutzt, da die ein besseres Sortiment hat, du da aber die Werbeaktion nicht hast.

steamstart.jpg

Wie Du hoffentlich auf dem Bild sehen kannst, kann ich im Steam-Client konfigurieren, ob ich an der Werbung vorbeilaufen will oder nicht...
 
Da meine Startseite gerade die Bib ist und ich jetzt ehrlich gesagt mich nicht erinnern kann, wie der Kauf genau abläuft. Musste man nicht in den Shop vorher wechseln?

Bin nicht an einem Rechner mit Steam gerade, daher ernst gemeinte Frage. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Startseite gerade die Bib ist und ich jetzt ehrlich gesagt mich nicht erinnern kann, wie der Kauf genau abläuft. Musste man nicht in den Shop vorher wechseln?

Es geht mir nicht um den Erwerb von Spielen - dass man da in den Shop muss ist, denke ich, nur logisch. Mir geht es um das Starten eines Spieles und um das Installieren eines Spieles. Am komfortabelsten ist es (zumindest für meine Wenigkeit) wenn ich das von einem einzelnen Client aus tun kann.
 
World in Conflict ist nur Englisch obwohl es ein Deutsche Version bei GOG.com gibt
 
Es geht mir nicht um den Erwerb von Spielen - dass man da in den Shop muss ist, denke ich, nur logisch. Mir geht es um das Starten eines Spieles und um das Installieren eines Spieles. Am komfortabelsten ist es (zumindest für meine Wenigkeit) wenn ich das von einem einzelnen Client aus tun kann.
Jaein, hätte mir auch vorstellen können direkt danach suchen zu können, ohne über den Sop zu gehen.
 
in dem fall nicht, nein. weil es eben die uplay-version ist.
bei ubisoft-titeln, die du als steam-version kaufst, wird uplay lediglich als (zusätzlicher) drm verwendet. auch nicht bei allen iirc.

So wie bei Splinter Cell: Blacklist. Hab ich bei Humble Bundle als Steam Key bekommen und es öffnet beim Start Uplay. Wenn ich es bei Uplay starte, öffnet es Steam ^^
 
Weil Humblebundle wohl generell nur Steamkeys verkauft (hatte zumindestens bei Humblebundles bislang keine Keys die direkt für Uplay gewesen wären) und bei Ubisoft-Titeln über Steam verlangt Ubisoft auch die parallele Einbindung in Uplay. Daher kaufe ich mir Ubisoft-Titel lieber prinzipiell entweder gleich als Uplay-Key oder direkt bei Ubisoft. Dann startet nur ein Klient. Ich glaube aber bei Humblebundle gabs schon einmal Origin-Keys und auch von Mangagamer. Das waren afaik die einzigen nicht Steam-Keys die dort im Angebot waren. Zumindestens bei den Angeboten die ich bislang gesichtet habe.
 
Wobei Mangagamer da eher so wie GoG ist, die haben ja nichtmal einen eigenen Client, man kann die Spiele eben einfach dort runterladen und so installieren. Allerdings ist, der Name der Seite deutet es an, das Spieleangebot, ich sage mal so, sehr speziell. Man kriegt dann bei Humble auch keinen Key für das Spiel sondern einen Gutscheincode, wenn man das Spiel dann auf der Webseite in den Einkaufswagen packt und den Code eingibt wird der Kaufpreis eben auf Null gesenkt.
 
Das war bei Indie Gala, da gab es 2 Mal ein Bundle für Mangagamer.
 
Da kann man ja nun wirklich nicht meckern. Was ubi momentan so raushaut, ist schon ziemlich generös wie ich finde.

Watch Dogs, World in Conflict, AC Black Flag und andere. Nicht unbedingt meine Lieblingsspiele aber definitiv kein Schrott.

Respekt :top:
 
Da kann man ja nun wirklich nicht meckern. Was ubi momentan so raushaut, ist schon ziemlich generös wie ich finde.

Watch Dogs, World in Conflict, AC Black Flag und andere. Nicht unbedingt meine Lieblingsspiele aber definitiv kein Schrott.

Respekt :top:
Nicht nur Dank Ubi. Überhaupt ist in diesem letzten Quartal 2017 eine ganze Bandbreite an Gratis-Spielen zusammen gekommen, auch durch HumbleBundle und Steam. Purer Wahnsinn, ich kann gar nicht so schnell gucken wie meine Steam/Ubi-Libraries wachsen. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man braucht fast gar nichts mehr kaufen, wenn man alleine die guten kostenlosen Titel auch alle richtig spielen wollte.
 
Raff ichs nur nicht oder ist ACBF noch nicht zu kriegen?

Edit: Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück