• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: "PC ist führende Plattform für Innovationen"

Seit wann interessiert sich Ubisoft für Innovationen?

Ubisoft veröffentlich schon noch einiges mehr neben Assassin's Creed, Far Cry, Tom Clancy, Just Dance oder Watch Dogs und The Crew, wobei die ja inzwischen auch immer mal die Ausrichtung innerhalb der Serien ändern.

Sie haben z.B. Southpark, The Division, Anno, Rayman, Rabbids (Mario & Rabbids), Might & Magic, Ode, Star Trek Bridge Crew, Trackmania, Champions of Anteria, Grow Up, Primal, Assassin's Creed Chronicles, Might & Magic, Zombi U, Valiant Hearts, Child of Light, Trials ....
 
Ubisoft veröffentlich schon noch einiges mehr neben Assassin's Creed, Far Cry, Tom Clancy, Just Dance oder Watch Dogs und The Crew, wobei die ja inzwischen auch immer mal die Ausrichtung innerhalb der Serien ändern.

Sie haben z.B. Southpark, The Division, Anno, Rayman, Rabbids (Mario & Rabbids), Might & Magic, Ode, Star Trek Bridge Crew, Trackmania, Champions of Anteria, Grow Up, Primal, Assassin's Creed Chronicles, Might & Magic, Zombi U, Valiant Hearts, Child of Light, Trials ....

Sagen wir es mal so:
Man kann jetzt gerne darüber streiten ob Ubisoft die totale Innovationsfabrik ist oder nicht, unbestritten ist aber die Tatsache dass sie auch gerne Game-Experimente wagen und ihre Entwickler auch eigene Ideen umsetzen lassen. Ich mein, wer von der Konkurrenz (EA und Co.) macht dies auf ähnliche Weise?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sagen wir es mal so:
Man kann jetzt gerne darüber streiten ob Ubisoft die totale Innovationsfabrik ist oder nicht, unbestritten ist aber die Tatsache dass sie auch gerne Game-Experimente wagen und ihre Entwickler auch eigene Ideen umsetzen lassen. Ich mein, wer von der Konkurrenz (EA und Co.) macht dies auf ähnliche Weise?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Selten. EA hat mit Unravel z.B. ein nettes Jump'n Run in petto, aber mehr als das bisher nicht. Mirror's Edge vlt. noch, was sich aus der Masse hervor hebt. Activision? Ehrlich gesagt kein Plan, was die so alles in petto haben.
Allerdings traut sich Ubisoft auch mal was, abseits ihrer großen Marken, und das sind meist gute Spiele.
 
Sagen wir es mal so:
Man kann jetzt gerne darüber streiten ob Ubisoft die totale Innovationsfabrik ist oder nicht, unbestritten ist aber die Tatsache dass sie auch gerne Game-Experimente wagen und ihre Entwickler auch eigene Ideen umsetzen lassen. Ich mein, wer von der Konkurrenz (EA und Co.) macht dies auf ähnliche Weise?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich sage nur Ode, Child of Light, Grow Up/Grow Home, Valient Hearts. Kaum ein weiterer der Großen Firmen bringt so viele Experimental-Spiele heraus wie Ubisoft. Activision und EA setzen fast nur auf bekannte IP, gehen so gut wie keine Experimente oder Risiken ein. Bei EA sehe ich hier nur Unravel und Mirrors Edge als Experimente an. Bei Activision um ehrlích zu sein ist bezügliche Experimenten gar nichts. Ebenso nichts bei Take2 oder 2K. Im Gegensatz dazu Ubisoft. Da kann man imho wirklich nicht meckern.
 
Zurück