• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War Pharao angespielt: Ab in die Wüste - aber mit Strategie!

Weiß nicht, reizt mich nicht... ich mag viele Total War Speile, aber viele Szenarios find ich einfach nicht reizvoll, Pharao gehört dazu.

Ist mir auch vom Rahmen her zu "klein", die Pharaonen und Ägypten, das spielte sich alles nur da in Nordafrika ab. In Verbindung mit Rom in Total War Rome war das noch ganz nett, und auch mal cool mit Ägypten die Landkarte zu erobern.

Aber als eigenes Szenario das sich praktisch nur um Ägypten und die umliegende Region dreht? juckt mich wenig.
 
Weiß nicht, reizt mich nicht... ich mag viele Total War Speile, aber viele Szenarios find ich einfach nicht reizvoll, Pharao gehört dazu.

Ist mir auch vom Rahmen her zu "klein", die Pharaonen und Ägypten, das spielte sich alles nur da in Nordafrika ab. In Verbindung mit Rom in Total War Rome war das noch ganz nett, und auch mal cool mit Ägypten die Landkarte zu erobern.

Aber als eigenes Szenario das sich praktisch nur um Ägypten und die umliegende Region dreht? juckt mich wenig.
Geht mir genauso. Das antike Ägypten ist so ungefähr das unspannendste Szenario, dass ich mir vorstellen kann. Aber am Ende auch egal - ich hoffe darauf, dass Immortal Empires noch lange Zeit supported wird und brauche kein anderes Total War :)
 
Ich will endlich wieder Europa ab Schießpulver Einheiten so wie Napoleon TW oder Empire.
Mir fehlen in den ganzen Teilen echt sowas wie Linienformationen und Kanonen.
Shogun, Empire und Napoleon waren für mich die besten Teile.
 
Ich finde die kleinen TW's insgesamt am besten. Das Spielprinzip funktioniert imo nicht so gut wenn man eine ganze Weltkarte mit 300 Fraktionen hat. Gerade gegen Ende gibt es dann meist sowieso Schneeballeffekte, die den Spieler unaufhaltbar machen - und dann wartet man nur noch die langen Züge der vielen Fraktionen ab, bis man wieder seinen unaufhaltsamen Marsch fortsetzt.

Shogun 1&2, Napoleon, Britannia, Troy - das ist für mich die richtige Kartengröße.
Ägypten zur Bronzezeit finde ich nicht schlecht. Das ist ein Szenario, das ohnehin viel zu selten in Videospielen vorkommt. Aber Schießpulver und Musketenlinien passen imo noch besser zu Total War als Infanteriemobs. Das ist auch ein Szenario, was zu selten in Videospielen vorkommt.
 
Also ich habe so ziemlich alle TW Spiele gespielt bis auf Britannia und danach das erschienene Troja. Aber bis jetzt habe ich nur meiner Meinung nach die 2 Besten behalten. Rome 2 und Medieval II. Den Rest gelöscht vor allem die schleiß Fantasy Warhammer Scheiße. Denn mein Steam Account ist keine Müllhalde für Billigspiele. Und wenn ich mir schon die Anordnung der Städte in Brtannia angucke wo man keine Städte mehr richtig sehen kann nur noch stattdessen eine Fahne dann kriege ich das Kotzen und bezweifle dass nach Rome 2 irgendein TW Spiel noch für mich sein wird es sei denn die Jungs in England denken um. Das China Spiel Three Kingdoms war genau so wenig für mich interessant wie schon Shogun 2 denn was interessiert mich als Europäer chinesische oder japanische Geschichte ? Nicht die Bohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück