• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall angespielt: Innovativ und abwechslungsreich - technisch aber etwas angestaubt

ehrlich gesagt glaube ich allein schon wegen des EA-labels, dass das game nicht all zu gut wird. aber ich werd mir die beta auch mal ansehen, vielleicht können mich die ex-infinityward leute ja überraschen und liefern solidere arbeit ab als dice und konsorten.
Ich denke schon, dass das Spiel gut werden würde. Vermutlich nicht herausragend (was wohl keiner erwartet), aber durchaus spaßig. Allerdings wird es DLCs und Mikrotransaktionen geben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. ^^
 
Zur Grafik muss man sagen das Repawn auf Twitter verlauten ließ das die Texturen grade mal 25 % der Auflösung gegenüber der finalen Version aufweisen.
Die Texturen wurden komprimiert damit die Downloadgröße der Beta kleiner ist.
Das war nur in der XBox One Alpha der Fall. Die Beta hat volle Texturen, wobei auf dem PC sogar mit etwas mehr Detailgrad.
 
Sehee gerade einen mehrstündigen Stream und muss sagen: Es sieht spaßig aus, aber die Piloten sterben viel zu schnell. Vergleichbar mit CoD. Was die vielen Sprünge etc etwas nutzlos macht, da man mit ihnen nicht entkommen kann. Viele verstecken sich in Gebäuden etc und nutzen die Sprünge nicht. Des weiteren gibt es nahezu keinen Rückstoß bei Waffen.

Scheint sehr auf Controller ausgelegt zu sein. AngryJoe spielt auf PC mit Controller und macht sich stats mäßig erstaunlich gut. Wer es also mit C spielen will, kann das anscheinend tun.

PS. Keine bugs so far
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Streams sehen sehr lustig aus. http://de.twitch.tv/summit1g


@Sturm-ins-Sperrfeuer: Rückstoss? Das interessierte doch in Quake/UT auch keinen. Niemand hat jemals behaubtet das CoD/Titanfall eine Simulation ist. Und HP? Tja, um so weniger HP um so mehr skill benötigt man.

Und das mit dem Controller. Schau dir mal "Pupstomper" in Ghost an. Der legt in jeder runde 40-3 hin. Da merkt man kein unterschied ob er nun mit M&T oder mit Pad spielt. Alles übungssache! Sensitivity auf 13+++ hoch und ab gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Streams sehen sehr lustig aus. Twitch


@Sturm-ins-Sperrfeuer: Rückstoss? Das interessierte doch in Quake/UT auch keinen. Niemand hat jemals behaubtet das CoD/Titanfall eine Simulation ist. Und HP? Tja, um so weniger HP um so mehr skill benötigt man.

Und das mit dem Controller. Schau dir mal "Pupstomper" in Ghost an. Der legt in jeder runde 40-3 hin. Da merkt man kein unterschied ob er nun mit M&T oder mit Pad spielt. Alles übungssache! Sensitivity auf 13+++ hoch und ab gehts ;)

Ich sage auch nicht, dass es zwangsläufig was schlechtes ist. Allerdings finde ich nicht, dass man mehr skill braucht, wenn man weniger HP hat. Das Gegenteil ist der Fall. Jemand 3 Kugeln in den Rücken zu jagen ist nicht schwer, wenn er aber genug Zeit hat zu reagieren und dich auszumanövrieren schon eher. Wie in Quake und co eben.
Oder etwas aktuelleres: Loadout, wo mir die reine Anzahl der HP mehr gefällt.
Aber da muss man erstmal selbst spielen, um die Feinheiten ausmachen zu können, wir werden sehen.
Ich freue mich, aber da es von EA ist, werde ich erstmal mit dem Kauf warten und usermeinungen abwarten.

edit: Gerade den Beta key bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, EA Liebhaber werden Spaß an der Beta haben.

Ich komme ins Menü, drücke auf spielen, dann kommt 5 Minuten lang (!) ein Ladebildschirm, der PC freezed, ich kann weder Alt taben noch Task Manager öffnen und dann bricht das Spiel ab, mit der Meldung "Lost Connection to Server"
Und ja, Firewall ist aus.

Erinnert mich sehr an die BF3 Beta...

Nach dem 6. Mal, dass ich meinem PC den Strom abstellen musste, weil er nicht mehr (oder erst nach 5-8 Minuten) reagiert, fliegt titanfall jetzt von der Platte, bevor es meinen PC kaputt macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann's nur bestätigen,richtig cooler Multiplayer. 1000x besser als CoD und auch besser als Battlefield,einfach weil es was richtig neues und innovatives ist. Ich persönlich finde jetzt auch nicht,dass es nur ein CoD mit Mechs sind.

@Sturm-ins-Sperrfeuer
Wüsste nicht,warum man es mit Controller spielen sollte,spielt sich sehr gut und sehr schnell mit Maus und Tastatur.
 
Ich denke schon, dass das Spiel gut werden würde. Vermutlich nicht herausragend (was wohl keiner erwartet), aber durchaus spaßig. Allerdings wird es DLCs und Mikrotransaktionen geben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. ^^

Mikrotransaktionen wurden schon ausgeschlossen
. DLCs an sich sind ja nicht schlecht. Grade bei einem MP Shooter sorgen sie für etwas frischen Wind. Ich hoffe nur da kommt das Motto "Weniger ist mehr" auch zum tragen, da mir z.b. bei Battlefield die DLCs einfach zu schnell rausgehauen werden
 
Nochmal an alle :
Die Beta für PC und XBox One wird anscheinend für alle zugänglich gemacht...
-Also braucht man KEINEN Code mehr-

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/02/15/titanfall-beta-goes-completely-open-no-need-for-a-code.aspx
 
Was ist an dem Spiel innovativ? Mechspiele gab es schon zu genüge (Mechwarrior) und das an der Wand rumgeklettere mit Schießeinlagen gab es schon bei "Mirror´s Edge", aus meiner Sicht ist das Spiel einfach nur ein Aufguss älterer Spiele, nur eben zu was neuem verpackt. Ich finde das Spiel einfach nur extremst überbewertet.
 
Ich habe die Beta nun rund einen Tag lang gespielt, jede Klasse ausprobiert, Waffen, titans. Habe mir die Beiden Maps angeschaut, im Detail.

Ich muss sagen, dass das Spiel sehr heftig gehyped wird und der Hype absolut gerechtfertigt ist. Das Spiel macht einfach Laune :-D

Es ist schnell, es ist laut, es ist intelligent. Die Parcour Einlagen, kombiniert mit der Ballerrei lassen komplett neue Laufwegen entstehen. Es ist immer ein perfekter Spielfluss gewährleistet.

Die Grafik geht völlig in Ordnung. fast schon kaum zu glauben, dass es die Source Engine ist, natürlich stark modifiziert. Die Grafik ist nichts weltbewegendes allerdings stimmt der Stil an sich und das Spiel muss ja auch schön rund laufen.

Ich bin auch total angetan von dem "Echtspieler-Minion" System. Super toll zum punkten.
Das Balancing ist ebenfalls Klasse. Man denkt als Pilot "Fuck nen Titan". Allerdings kann man ihn bezwingen, so wie auch umgekehrt. Erscheint anfangs etwas unfair, jeder kann aber auf einen Titan zurückgreifen.

Man merkt dem Spiel die CoD Wurzeln deutlich an, was mich allerdings wenig stört, da es einfach kein CoD ist. Oder sagen wir, es ist CoD allerdings mal mit einem total coolen Konzept.

Und nein, ich bekam keine Kohle von EA oder Respawn, das Spiel macht einfach sowas von Laune wie es schon lange kein Onlineshooter mehr tat :-D

Ps: Achja... für ne Beta ganz schön stabil :)
 
Naja, so toll ist das Game ja nicht... habe mehr erwartet. Auf den Screens schaut das Game auch hübscher aus, Ingame wieder eine andere Geschichte ^^

Und die One schafft das Game auf 1080p, 16xCSAA und 60 fps nicht? Schwach.

PC ftw :)
 
Was ist an dem Spiel innovativ? Mechspiele gab es schon zu genüge (Mechwarrior) und das an der Wand rumgeklettere mit Schießeinlagen gab es schon bei "Mirror´s Edge", aus meiner Sicht ist das Spiel einfach nur ein Aufguss älterer Spiele, nur eben zu was neuem verpackt. Ich finde das Spiel einfach nur extremst überbewertet.


Wat? Mechwarrior? Oo
Und Mirrors Edge mit Titanfall vergleichen?

Oh weia
Wenn überhaubt dann könnte man das ganze mit UT vergleichen.
 
Was ist an dem Spiel innovativ? Mechspiele gab es schon zu genüge (Mechwarrior) und das an der Wand rumgeklettere mit Schießeinlagen gab es schon bei "Mirror´s Edge", aus meiner Sicht ist das Spiel einfach nur ein Aufguss älterer Spiele, nur eben zu was neuem verpackt. Ich finde das Spiel einfach nur extremst überbewertet.

Sicher wirklich innovativ ist abgesehen von dem namensgebenden "Titanfall" an dem Spiel nichts, aber hier würde ich einfach sagen, dass der Hype um das Game zwei andere Gründe hat...
Erstens das Spiel ist eine Art Misch-Masch zwischen deinen oben genannten Titeln und Call of Duty, was schon an sich verdammt cool ist... :-D

Und zweitens wird es genau zu einem Zeitpunkt releast, in dem das Multiplayer-Shooter-Genre fast nur von pseudo-realistischen Militärshootern (Battlefield, CoD, Arma usw.) dominiert, klar dass so ein Szenario eine willkommene Abwechslung darstellt...

Sicher gibt es noch andere coole MP-Shooter abseits der Militär-Mainstreams (Primal Carnage, Payday 2 usw.) aber die wurden eben nicht so mit einem extremen Tam-Tam angekündigt, wie Titanfall auf der letzten E3....
Tja, wer die Kohle hat... :rolleyes:

Verdammt, jetzt bin ich EA schon wieder auf den Leim gegangen :B Argh !
 
Finde es immer wieder erstaunlich, wie man vom Publisher zum Spielspaß kommt, zudem geht es mir dermaßen auf die Nüsse, dass Leute, die ein Spiel nicht wirklich ausgiebig getestet haben, dieses schlecht machen.... Ich persönlich halte nichts von Origin beispielsweise, weil es irgendwann nicht mehr praktikabel ist tausende von Plattformen zu haben und man dann überlegen muss bei welcher ich jetzt jenes Spiel habe, wenn ich mal wieder Lust drauf habe... und? Hilft das jetzt zu sagen, dass TF ein gutes Spiel ist? Nein also bitte mal überlegen wozu so ein Forum da ist... man beachte vor allem die Überschrift . Worauf ich eigentlich hinaus möchte sind die Leute, die wie gesagt, ohne selbst gespielt zu haben, ein Spiel hirnlos kritisieren oder aber auch in den Himmel loben. Das sind hier wieder so typische PC Games Foren Diskussionen, die nicht wirklich jemanden helfen, wenn dieser vor der Entscheidung steht; soll ich es mir kaufen oder nicht. Macht es Spaß oder nicht. Immer wieder die selben Themen mit der selben Quintessenz; gar keiner! Habe mal wieder seit langen mir ne Diskussion angetan, weil ich einfach nur wissen wollte, ob es hier noch jemanden gibt, der wie ich die letzten Tage die Beta gesuchtet hat und auch so mega viel Spaß hatte wie ich. Ob das jemals besser wird hier?

Also ich finde das Spiel schon innovativ, wenn man es im ganzen sieht. Natürlich gab es schon alles irgendwo mal, aber nicht so in der Kombination, also in der Summe gesehen innovativ, meiner Meinung nach und es macht so mega Spaß. Alleine die verschiedenen Möglichkeiten; gehe ich auf Grunt-Jagt oder Piloten-Jagt oder Titan-Jagt oder alles auf einmal oder als Sniper oder spezialisiere ich meinen Pilot auf die gute alte Rambo Art... viele Möglichkeiten und gewohntes level-System was zusätzlich motiviert und einem neue Möglichkeiten eröffnet. Dazu diese Schnelligkeit, bei der einem schon schwindelig werden kann... mal wieder ein super Shooter seit sehr langem... war am Anfang oder bin generell sehr skeptisch wenn es um stark gehypte Titel geht. D3 z.b. hat mich persönlich extrem entäuscht..... deswegen spiele ich die Spiele immer ausgiebig bevor ich sie kaufe und ich habe mir gestern Titanfall vorbestellt. Also wenn jemand mal wieder Lust auf einen guten Shooter und vorallem sehr schnellen zackigen und recht innovativen Schooter hat, der kann mMn bei Titanfall getrost zugreifen.
Wer gleich mit einem AE Boykott oder ähnlichem anfängt, der brauch hier gar net schreiben, ganz ehrlich, hier gehts ums Spiel, dessen Innovation und "technik" und nicht um den Vertrieb...
Also ich finds top auch wenn hier und da mal bissi was verwaschen ist... hallo? Bei so einem schnellen Shooter hat man gar nicht die Zeit sich genau die Texturen anzugucken und wenn man sich in das aller letzte Loch "hincampt" und sich dann über die Texturen..... egal lassen wir das. Ich zock heute noch mit viel Spaß CS:S... Grafik ist nicht alles und zudem ist hier und da mal ne verwaschene Textur absolut normal, sorry und wer das kritisiert (generell die Grafik in TF) kritisiert auf extrem hohen Niveau. Und nur ein Spiel schlecht zu machen weil es gehypt wird ist auch keine Lösung!

P.s. sry für Rechtschreibung etc. pp. Schreibe vom Handy und da ist das mit der Überarbeitung einfach nur sch... ; P
 
Zurück