• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Marvels: Brie Larson soll ein Albtraum sein? "Unsinn!"

Jetzt tragen schon einzelne Schauspieler die Schuld daran, dass MARVEL den Bach runter geht.
 
Zitat: "Davon abgesehen bedienen die Gerüchte von Jeff Sneider alte, sexistische Hollywood-Narrative, die ja gerne mal Schauspielerinnen als "Diven" oder "schwierig" bezeichnen, die vielleicht einfach nur ihre Meinung sagen oder für ihre Überzeugungen einstehen."

Es könnte ja aber auch sein, dass dem tatsächlich so ist und die Schauspielerin effektiv sich so benimmt. Dieser Text suggeriert, dass man kaum noch Kritik an weiblichen Schauspielern äussern darf, weil man ansonsten in die Sexisten-Schublade gesteckt werden kann, aus der es kaum noch ein Entrinnen gibt.

Ganz davon abgesehen hat Marvel effektiv ein cinematisches Problem - nach Endgame war die Luft einfach raus, meiner Meinung nach war alles Nachfolgende einfach nur halbgar. Nicht schlecht als solches, aber man konnte nicht mehr an die vorhergehenden Filme und deren Erfolge anknüpfen. Vielleicht wird's ja wieder was, wer weiss... und wenn nicht, haben wir immer noch die Filme, welche für den Aufschwung des MCU gesorgt haben.
 
Zitat: "Davon abgesehen bedienen die Gerüchte von Jeff Sneider alte, sexistische Hollywood-Narrative, die ja gerne mal Schauspielerinnen als "Diven" oder "schwierig" bezeichnen, die vielleicht einfach nur ihre Meinung sagen oder für ihre Überzeugungen einstehen."

Es könnte ja aber auch sein, dass dem tatsächlich so ist und die Schauspielerin effektiv sich so benimmt. Dieser Text suggeriert, dass man kaum noch Kritik an weiblichen Schauspielern äussern darf, weil man ansonsten in die Sexisten-Schublade gesteckt werden kann, aus der es kaum noch ein Entrinnen gibt.

Ganz davon abgesehen hat Marvel effektiv ein cinematisches Problem - nach Endgame war die Luft einfach raus, meiner Meinung nach war alles Nachfolgende einfach nur halbgar. Nicht schlecht als solches, aber man konnte nicht mehr an die vorhergehenden Filme und deren Erfolge anknüpfen. Vielleicht wird's ja wieder was, wer weiss... und wenn nicht, haben wir immer noch die Filme, welche für den Aufschwung des MCU gesorgt haben.
Der Autor ist ein klassischer White Knight, der gerne für die TAZ schreiben würde. Dabei ist gerade er die Zielgruppe für die tiefe Verachtung dieser unsäglichen Frau "I don't need a 40-year-old white dude to tell me what didn't work about A Wrinkle in Time"
 
Zitat: "Davon abgesehen bedienen die Gerüchte von Jeff Sneider alte, sexistische Hollywood-Narrative, die ja gerne mal Schauspielerinnen als "Diven" oder "schwierig" bezeichnen, die vielleicht einfach nur ihre Meinung sagen oder für ihre Überzeugungen einstehen."

Es könnte ja aber auch sein, dass dem tatsächlich so ist und die Schauspielerin effektiv sich so benimmt.
Richtig. Das könnte auch sein.
Dieser Text suggeriert, dass man kaum noch Kritik an weiblichen Schauspielern äussern darf, weil man ansonsten in die Sexisten-Schublade gesteckt werden kann, aus der es kaum noch ein Entrinnen gibt.
Bullshit.
Der Text sagt lediglich, daß diese Anschuldigungen von einem bekannten Sexisten kommen. Wie du jetzt argumentativ auf das generelle Äußern von Kritik kommst, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Autor ist ein klassischer White Knight, der gerne für die TAZ schreiben würde. Dabei ist gerade er die Zielgruppe für die tiefe Verachtung dieser unsäglichen Frau "I don't need a 40-year-old white dude to tell me what didn't work about A Wrinkle in Time"
Ach deshalb hat er auch den Artikel geschrieben, in dem ihr das "albtraumhafte Verhalten" vorgeworfen wird? Komische Strategie.
 
Der Autor ist ein klassischer White Knight, der gerne für die TAZ schreiben würde. Dabei ist gerade er die Zielgruppe für die tiefe Verachtung dieser unsäglichen Frau "I don't need a 40-year-old white dude to tell me what didn't work about A Wrinkle in Time"
Solche Aussagen finde ich unfair. Hier macht jemand nen Job. Das kann man gut finden oder auch nicht (ich finde diese Artikel definitiv auch nicht toll), aber wenn du schon kritisierst, dann kritisiere das, was die Leute machen und greife niemanden auf persönlicher Ebene an!

Aussagen, wie "Der Autor ist ein klassischer White Knight" sind in meinen Augen nur die andere Seite dessen, was du kritisieren willst. Oder anders ausgedrückt: Das ist wie Öl ins Feuer gießen. Muss nicht sein.
 
Na das find ich ja wieder klasse. "und das kollektiv knüppelt auf dich drauf"...kommt mir da von Pitvalid in den Sinn.

Klären wir erstmal...

Also gilt man jetzt wenn man schreibt jemand benimmt sich als Diva & schwierig schon als Sexist? Auch ich als Mann wurde von Frauen wie Männer schon mal als Diva und schwierig bezeichnet. Was daran liegen könnte dass ich Hochsensibler & Exzentriker bin. Ich habe das aber noch nie mit dem biologischen Geschlecht in Verbindung gebracht. Zumal ein Diva nicht zwangsläufig etwas schlimmes ist.

Womit wir beim zweiten Punkt sind: wer sagt überhaupt dass man, nur weil man jemanden als Diva oder schwierig bezeichnet, grundsätzlich falsch liegt, nur weil man Sexist sei? Das verstehe ich nicht.. Also entweder stimmt es, oder es stimmt eben nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der eigenen Neigungen und Gesinnungen. Es ist doch ganz einfach, stimmen die Gerüchte zu 80% aller Fälle, dann hat der "Whistle Blower" doch wohl durchaus etwas Glaubwürdigkeit ungeachtet seines Charakters verdient.

Und drittens: was soll das der Vertrauensvorschuss immerzu für die Frauen? Seht ihr, genau das ist doch das Problem mit diesem geerbten Feminismus oder Woke-Feminismus. Es entsteht schon längst wieder ein neuer Stereotyp, nur jetzt eben gegen Männer. Ja ja, es ist bereits entstanden. "alle Männer sind schweine" hört man Frauen doch immer wieder sagen. Nicht wahr? Und dann auch noch "Frauen könnten sowas ja nie tun" oder "Frauen machen alles besser", ja klar. Oder was meint wohl Angela Merkel dazu, oder besser noch, Amber Heard, richtig?

Zwei völlig verschiedene Frauen, aber geeint im Käse den sie verzapft haben. Genau wie Männer. Denn "alle Männer" sind ja "Schweine". Drehen wir es doch rum "alle Frauen sind Prinzesschen", tut weh als Frau, wenn man so eine Verallgemeinerung liest, nur wegen ein paar Frauen?! Vielleicht sollten wir endlich mal aufhören immer von der Allgemeinheit zu sprechen und so wie das Gerücht spezifizieren. Denn...Brie Larson zeigt regelmäßig in Interviews, sie ist tatsächlich eine Diva. Eine die in einem Interview mit zwei männlichen Schauspielern prahlt "ich mach alle meine Stunts selbst" während sogar die zwei Männer die Eier haben zu sagen dass das Stuntman machen. Übrigens gibt es Beweise also Aufnahmen der Stuntman für Brie Larson! Ja "man"...nicht Stuntwoman. Wieso? Weil Man nicht nur Mann bedeutet sondern such Mensch. Also Stuntmensch. Aber soviel zur englischen Sprache. Fakt ist: Brie Larson macht vielleicht wie alle anderen Schauspieler auch nur einen Teil der Stunts selbst. Die ungefährlichen. So ein Schauspieler ist wie wir wissen genau wie ein Fußballer eine schützenswerte Investition, für das Filmstudio. Punkt.

Ihr merkt also, Brie Larson tendiert durchaus dazu divenhaft zu sein, was keine Betitelung für Frauen ist, genau wie "schwierig" was beide Geschlechter sein können. Also ehe ihr euch selbst in vielleicht haltlosen Gerüchten ergeht....schaut euch vielleicht einfach mal das Marvel Interview von Chris Hemsworth, Brie Larson und einem dritten Darsteller an. Das dürfte sicher helfen. Ich weiß aber nicht mehr wer der dritte war. Der englische Youtube Kanal Nerdrotic dürfte das Interview auch mal bearbeitet haben.

Und wenn ich nunmal so arrogant bin wie Brie Larson und auch noch die überaus wichtige Arbeit von Stuntman (fragt Keanu Reeves oder meinetwegen sogar Dwayne the fcking Rock Johnson) leugne indem ich sie mir selber zuschreibe, dann ist das vor allem in Anbetracht der Haltung von Brie Larson sogar unbedingt als divenhaft und schwierig zu bezeichnen.


Jetzt darf das knüppelnde Kollektiv auch mal auf mich drauf hauen. Viel Spaß.


Oh, aber es interessiert mich nicht. Ich werde es nämlich wohl eh nicht lesen. Ich habe geschrieben was ich wollte und mein Wissen dazu weitergegeben, womit ich zufrieden bin.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte antwort löschen. Jetzt wird mir hier doch noch "bearbeiten" angezeigt. Danke.
 
Klären wir erstmal...

Also gilt man jetzt wenn man schreibt jemand benimmt sich als Diva & schwierig schon als Sexist?
Nein, das hat niemand behauptet.
Es wurde umgekehrt argumentiert: Wenn ein Sexist eine Frau beurteilt, dann ist es naheliegend, daß er sie als Diva bezeichnet.
Womit wir beim zweiten Punkt sind: wer sagt überhaupt dass man, nur weil man jemanden als Diva oder schwierig bezeichnet, grundsätzlich falsch liegt, nur weil man Sexist sei?
Ja, genau: Wer sagt das denn?
Die Aussagen im Artikel gehen doch in die Richtung "soll albtraumhaft sein" und "das könnte daran liegen, daß der Typ als Sexist bekannt ist" - von einem "grundsätzlich"en Schluß von A auf B ist da überhaupt nie die Rede.
Das verstehe ich nicht.. Also entweder stimmt es, oder es stimmt eben nicht.
Richtig.
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der eigenen Neigungen und Gesinnungen.
Nun, ein Brie Larson Fan wird eine Meldung, Brie Larson könnte sich mies verhalten haben, ganz anders lesen als ein Brie Larson Hater.
Es ist doch ganz einfach, stimmen die Gerüchte zu 80% aller Fälle,
Wenn die Argumente alle sind, denkt man sich einfach mal eine Prozentzahl aus . :B
dann hat der "Whistle Blower" doch wohl durchaus etwas Glaubwürdigkeit ungeachtet seines Charakters verdient.
und "beweist" dann mit der selbst ausgedachten Prozentzahl die eigene Ansicht dessen, was wirklich passiert ist, ohne auch nur die geringste Ahnung vom tatsächlichen Verlauf zu haben.
Und drittens: was soll das der Vertrauensvorschuss immerzu für die Frauen?
Wo ist denn ein "Vertrauensvorschuss", wenn man beide Seiten im Konjunktiv beschreibt?
Ich sehe jenfalls keine Berichterstattug à la "Alles erlogen! - B. Larson ist gar keine Diva!"
Seht ihr, genau das ist doch das Problem mit diesem geerbten Feminismus oder Woke-Feminismus.
Sachlich neutral im Konjunktiv über eine News schreiben ist "Woke-Femininismus"? :B
"Männer sind schweine" hört man Frauen doch immer wieder sagen.
Und wer ist schuld?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Nicht wahr? Und dann auch noch "Frauen könnten sowas ja nie tun" oder "Frauen machen alles besser", ja klar.
Hat das irgendwer hier ohne Beweise behauptet? Aha.
...Brie Larson zeigt regelmäßig in Interviews, sie ist tatsächlich eine Diva. Eine die in einem Interview mit zwei männlichen Schauspielern prahlt "ich mach alle meine Stunts selbst" während sogar die zwei Männer die Eier haben zu sagen dass das Stuntman machen. Ihr merkt also, Brie Larson tendiert durchaus dazu divenhaft zu sein,
Ja, klar. Da wird im Interview mal ein Inside Joke rausgelassen und das soll beweisen, daß sie eine Diva ist? :B

Komisch, ich finde nur, daß sie dadurch menschlicher wird, zumal sie ja auch bei irgendeiner Preisverleihung sogar ihren Stund Doubles das Mirko überlies.
(hat das eigentlich auch schon mal ein Mann gemacht...? )
 
Zurück