• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alle Verkaufsversionen mit Region-Lock? Hinweise von Direct2Drive

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alle Verkaufsversionen mit Region-Lock? Hinweise von Direct2Drive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alle Verkaufsversionen mit Region-Lock? Hinweise von Direct2Drive
 
Höchst unangenehme Annahme? Ich persönlich finde das nicht sonderlich schlimm. Es hindert mich ja nicht daran, das Spiel zu zocken.
 
Ja aber es günstiger zu erhalten. wir sind in der EU schonmal was von freier Marktwirtschaft gehört ? Sie dürfen es laut Gesetz eigentlich auch nicht verbieten.
 
Da es über Steam läuft wird Steam das schon regeln...
Falls es wirklich nicht funktionert einfach eine Mail an Steam schicken
Und die machen das ;)

Hat bei Dead Island ja auch funktioniert.
 
Naja, habs zwar bei Amazon.de für € 35 bei der GC-Aktion vorbestellen können und werds in England wohl auch nicht billiger bekommen, aber die Entwicklung gefällt mir gar nicht.
 
richt für mich nach zensur
Warscheinlich weil es meistens so ist ,hoffe das ich mich ihrre
 
Ach, läuft das auch über Steam? Werden ja immer mehr Spiele.
Allerdings kann man sich dann immer die viel billigeren englischen Versionen holen. Steam sorgt ja für deutschen Ton.
 
Ich kann die Hersteller da schon verstehen und es stört mich eigentlich nicht. Ich finde es eher schlimm wie manche Spiele heutzutage verramscht oder zu Spottpreisen importiert bzw. mit ausländischen Keys aktiviert werden. PC-Spiele kosten heute häufig weniger als vor zehn oder zwanzig Jahren -und das sogar ohne Inflationsausgleich! ABER: der Publisher soll es dann bitte ehrlich und defintiv im Voraus ankündigen, damit jeder interessierte Vorbesteller Bescheid weiß und entsprechend handeln kann. So ein Debakel wie bei "Deus Ex - Human Revolution" mit dem Hin und Her beim Region-Lock eine Woche vor Release möchte ich nicht noch einmal erleben.
 
Sollte Skyrim als deutsche Version in irgendeiner Form geschnitten sein und/oder die deutsche Version keine Möglichkeiten für englische Sprache bieten, bleibt es im Regal stehen - ganz einfach.
 
bedeutet das nun im Umkehrschluss, dass zum Spielen etwa auch eine permanente Internetverbindung voraussetzung ist? Ansonsten wäre es ja völlig wurscht, da es ja zum Zwecke einer einmaligen Aktivierung des Spiels die Möglichkeit gibt über eine VPN Software die Aktivierung in einem anderen Land vor zu gaukeln.

Gut finde ich die Entwicklung aber auch nicht. Ich kaufe mitlerweile eigentlich nur noch in UK oder noch weiter weg. Nicht nur das es preiswerter ist, ich bekomme eben auch immer die ungeschnittenen Versionen. Ich kann mir aber auch nicht ganz vorstellen das soetwas mit Europäischem Recht vereinbar wäre. Ob ich meine Brötchen in England, Deutschland, Spanien oder Frankreich kaufe bzw. esse, ist alleine meine Sache und da hat mir auch niemand rein zu reden.

Grüße,
Flo
 
richt für mich nach zensur
Warscheinlich weil es meistens so ist ,hoffe das ich mich ihrre

Wie kommst du auf Zensur? So weit ich das gelesen habe, kann man als Deutscher lediglich keinen UK-Import aktivieren (schlicht und einfach gesagt, als Beispiel). Und als Engländer keine deutsche Version. Das hat nix mit Zensur zu tun.
 
Na super... ich hab's schon seit Monaten bei Amazon.co.uk vorbestellt und freu' mich schon drauf und kann mich jetzt schonmal drauf vorbereiten, die Bestellung rückgängig machen zu müssen... Dämliche Pfennigfuchser...
 
genau..was soll das denn mit zenzur zu tun haben? die machen sich einfach sorgen um ihre firmenableger. wenn bethesda deutschland/frankreich etc nunmal schlechtere umsatzzahlen abliefert, weil englische internetshops sich preisschlachten bieten, wollen sie dem einen riegel vorschieben. und wer bei einem fantasy rpg von zenzur ausgeht ist wirklich schief gewickelt, ein 18er siegel würde mich schon stark überraschen schließlich würde man dann davon ausgehen, dass es einen ähnlichen gewaltgrad hat wie zb ein dead space und das bisherige material lässt auch eher auf eine freigabe ab 16 schließen.

außerdem kann euch niemand davon abhalten ein in uk gekauftes spiel mit einem keks lauffähig zu machen
 
(...)
Ich kann mir aber auch nicht ganz vorstellen das soetwas mit Europäischem Recht vereinbar wäre. (...)
Da hast du meines Wissens nach vollkommen Recht. EU-weit ist es sicher dieselbe Version, vor allem mit Steam.
Also ich glaube da hat D2D einen Fehler gemacht, oder der Support hat geglaubt es ist nur die US Version gemeint. Dass man die nicht importieren kann, ist durchaus vorstellbar. Aber von England kann man importieren, dass sollte keinen Unterschied machen.
 
ach wir wollen uns unsere 60€ sichern.
was hab ich vor einen jahr gesagt.
bobby kotick logig des regionlock, hatt rein finanzieller gründe.als ob activision sich um Gesetze kümmert.
Was ist nun ? bethesta sieht man kann im Steam regionen sicher sperren, damit ließe sich das problem der preisverfalls zu pfund und Dollar verhindern.
Wegen währungskurs und wegen Speziellen Situation in England und russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es günstiger zu erhalten. wir sind in der EU schonmal was von freier Marktwirtschaft gehört ? Sie dürfen es laut Gesetz eigentlich auch nicht verbieten.

Keine sorge, der Entwickler / Publisher wird sich vorher rechtlich abgesichert haben, ob es rechtens ist? Und soweit ich weiß, gehört die USA nicht zur EU ;)
Und ob hier die Antwort vom D2D UK- oder dem D2D USA-Support zitiert wurde, ist auch nicht sicher.
 
Derlei Regionsbeschränkungen gab es bei D2D schon seit Start der Plattform. Kurz nachdem IGN vor ein paar Monaten Direct2Drive an Gamefly verkauft hat, wurden so einige Bethesda-Spiele auf der Plattform regionsbeschränkt. Dazu zählen auch Morrowind, Oblivion und Hunted: Demon's Forge, die man meines Wissens nach ohne Probleme in der UK-Retailfassung in D spielen kann.
 
Zurück