• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Trolle blockieren Eingang zum Safehouse

Stümmt. Ich stell mir grad die Kioske am galaktischen Markt auf Coruscant vor - dort könnte man dann auch schnell ne Mauer bilden - mit lauter Rancors würden sicher schon vier genügen :B

Och am GM hat man ja noch genug Platz. Mein Beispiel oben in Sachen WoW ist da doch viel Näher dran.:-D
Weil in WoW kommst du nur durch eine Tür ins AH, GM auf Flotte hast du doch massig viel Platz.
 
Mir sind Spiele mit Kollision zwischen den Spielern lieber, aber bitte nur mit soft collision oder der Möglichkeit sich zu Ducken und dann ohne Kollision einfach vorbei zu gehen.
 
Berichtet doch mal über die massiven Serverprobleme, als über irgendwelche belanglosen Trolle.

Nur weil wir die eine bestimmte Meldung machen, heißt das ja nicht, dass es eine andere nicht gibt. Hier arbeiten ja mehr als 2 Leute. ;) Wer uns zum Beispiel auf unseren Social Networks verfolgt, hat mitbekommen, dass wir gestern über 8 Postings nur zu The Division hatten, die sämtliche Bereiche abdecken. Ein Blick auf die Themenseite genügt, um zu sehen, dass wir alle Facetten, Probleme und Inhalte zum Spiel behandeln.

Viele Grüße
 
Muss mal die Konkurrenz hier zitieren

Gamestar schrieb:
Wenn es (wie beim ersten Safehouse) keinen weiteren Durchgang gibt, hilft folgender Trick: Einfach auf die Trolle zu sprinten und mehrere Sekunden auf der Stelle geradeaus laufen. Nach wenigen Momenten schiebt man sich durch die Spielermodelle. Eine Mechaniken zum Wegschubsen gibt es nicht, vor- und zurücklaufen hilft nicht weiter - wer also nicht auf die Idee des »auf der Stelle laufen« kommt, sitzt schon im Tutorial dank anderen Spielern fest.

Wäre auch interessant gewesen und hätte einige Kommentare ersparrt ;)
 
Meine Lösung würde Schrotflinte heißen, aber das geht wahrscheinlich nicht. Schade...
Wobei, dann wäre ich ja ein Troll-Troll, geht ja gar nicht! :B
 
Dann soll sie noch glitzern in der sonne und als sychronsprecher nur noch edward von twilight hören und als musik im spiel my heart will go on
 
Tom Clancy's The Queue.

2sctYzQ.jpg


:B

Edit: Screen ist von Reddit. Ich schick' mein Spiel direkt wieder zurück. Also fragt mich nicht wie ich es finde. ^^
 
schade...schon allein wegen der Möglichkeit die eingänge zu blockieren hätte ich mir the Division eigentlich holen müssen. hätte mich königlich amüsiert ... :-D
 
Wer ist bei Massive auch auf die völlig bescheuerte Idee gekommen in ein MMO eine Kollisionsabfrage einzubauen.
Um zu erkennen, dass das nach hinten losgeht, muss man kein sonderlicher Experte sein.

Ohne Kollisionsabfrage könnte es aber ein bisschen schwierig werden auch wirklich jemanden zu erschießen, meinst du nicht? ;)

Gab es auch schon in meinem ersten MMO (Biosfear). Da wurden Gebiete auch immer mal von Trollen abgeriegelt die Wegegeld wollten. Aber es fanden sich immer genug hochstufige Spieler die ihnen nach kurzer Zeit den Garaus machten. =)

Hatte Conan nicht auch Kollision?
 
Kann man die nicht wegbomben? :B Wenn da einer die Tür blockiert, dann eine Granate hinwerfen oder mit dem Raketenwerfer (falls es da einen gibt) voll drauf :-D
 
Ohne Kollisionsabfrage könnte es aber ein bisschen schwierig werden auch wirklich jemanden zu erschießen, meinst du nicht? ;)

Kollisionsabfrage =! Hitbox

WoW hat auch Hitboxen und trotzdem keine Kollisionsabfrage. Das ist also nicht der Grund. Es ist eine bewusste Designentscheidung, die aber nur so lange funktioniert, bis sich die ersten Arschlöcher zusammentun.

Edit: Noch besseres Beispiel: Guild Wars 2. Hat ebenfalls Hitboxen, aber 'keine' Kolliionsabfrage. Die Kollisionsabfrage -kann- aber für Kämpfe aktiviert werden, wenn man das als Melee wünscht.

Kann man die nicht wegbomben? :B Wenn da einer die Tür blockiert, dann eine Granate hinwerfen oder mit dem Raketenwerfer (falls es da einen gibt) voll drauf :-D

Das wäre wohl -die- Lösung, leider sind in solchen Arealen die Gadets 'deaktiviert' bzw. Waffen nicht nutzbar.
 
Ach, wie gerne spiele ich sogut wie nur Offline-Spiele ... da kann mir Niemand den Spass mit meinen Games, welche ich mit meinem sauer verdienten Geld kaufe, verderben ... ;)
 
Zurück