• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Test, Uhrzeit für Spielstart, Preload - FAQ zum Release

Ich sag mal lt. Beta ein ausgeglichenes Spiel zwischen SP und MP. Den MP braucht man nur wenn man unbedingt spezielle Goodies will. Gezwungen die Darkzone aufzusuchen wird man wohl nicht sein. Ansonsten gibt es eine SP-Kampagne außerhalb der Darkzone (Rest von New York) Mal sehen wann ich mein Exemplar (Sleeper Agent Edition) bekomme. Dienstag ist Release und Ubisoft hat das Paket immer noch nicht verschickt. Das gleiche Theater wie bei Primal. :(
 
Also, was die Leute hier so schreiben, von wegen das Spiel sei mehr ein Singlepalyer Spiel mit "BISCHEN" Multieplayer,ist totaler blödsinn, den das Spiel ist eindeutig ein PVP Spiel, man hat zwar eine Singleplayer Kampagne aber das Late-Game bzw der Endcontest des Spiels setzt eindeutig auf PVP den wer die besten Waffen, Ausrüstung usw. haben möchte der muss in die DARK-ZONE und hier ist man Freiwild für alle anderen Spieler, ich zitiere an dieser Stelle einfach mal von der Steam-Shop Seite:

"DIE DARK-ZONE
Spieler betreten die Dark-Zone, ein abgeschottetes Areal im Zentrum von Manhattan. Dort ist die wertvollste Beute zu finden, die das Militär bei der Evakuierung zurückgelassen hat......"

Quelle: Pre-purchase Tom Clancy’s The Division™ on Steam


ps.: und an alle Klugscheisser: JA ich habe das Spiel bzw die BEta gespielt!
 
Also, was die Leute hier so schreiben, von wegen das Spiel sei mehr ein Singlepalyer Spiel mit "BISCHEN" Multieplayer,ist totaler blödsinn, den das Spiel ist eindeutig ein PVP Spiel, man hat zwar eine Singleplayer Kampagne aber das Late-Game bzw der Endcontest des Spiels setzt eindeutig auf PVP den wer die besten Waffen, Ausrüstung usw. haben möchte der muss in die DARK-ZONE und hier ist man Freiwild für alle anderen Spieler, ich zitiere an dieser Stelle einfach mal von der Steam-Shop Seite:
Schon mal daran gedacht, dass verschiedene Leute unterschiedliche Präferenzen haben? Es soll Leute geben, die nur auf SP stehen und für die bietet The Division jede Menge SP-Unterhaltung. Niemand wird gezwungen, in die Dark Zone zu gehen. Man kann also auch als reiner SP-Spieler jede Menge Spaß mit The Division haben.

Ebenso können MP-Spieler Spaß mit The Division haben, wobei der SP (bzw. Koop) Part eben nicht ganz freiwillig ist. Man muss viel mehr mindestens einen Teil der SP-Kampagne erledigen, um überhaupt in die Dark Zone zu kommen. Es ist also imo noch weiter her geholt, wenn man behauptet, dass The Division ein "PvP"-Spiel wäre, wenn der größte Teil der Spielwelt für SP bzw. Koop designt ist und man auch zwangsläufig Teile davon erledigen muss, während die Dark Zone komplett optional ist.

Die Dark Zone ist auch kein klassisches Late-Game, sondern eine Sache für sich, praktisch wie ein separater MP-Modus, nur eben ohne klassich komplett getrennt zu sein vom SP-Modus. The Division ist somit ein Spiel, das alle irgendwie ein wenig glücklich machen will, SP-Spieler, Koop-Fans und PvP/MP-Fans. Es ist weder ein reines SP-Spiel (wobei reine SP-Spieler den MP-Teil nicht zwingend nutzen müssen), noch ein reines MP-Spiel.

lohnt sich der kauf für singleplayer-spieler ?
Ich bin ein großer Freund von SP und ich persönlich würde das nach ein paar Stunden in beiden Betas mit ja beantworten. Wer auf 3rd Person Deckunsshooter mit RPG-Mechaniken und Edelgrafik steht kann imo auch als reiner SP-Spieler wenig falsch machen. Ich kam übrigens auch alleine in der Dark Zone ganz gut zurecht. ;)
 
Also, was die Leute hier so schreiben, von wegen das Spiel sei mehr ein Singlepalyer Spiel mit "BISCHEN" Multieplayer,ist totaler blödsinn, den das Spiel ist eindeutig ein PVP Spiel, man hat zwar eine Singleplayer Kampagne aber das Late-Game bzw der Endcontest des Spiels setzt eindeutig auf PVP den wer die besten Waffen, Ausrüstung usw. haben möchte der muss in die DARK-ZONE und hier ist man Freiwild für alle anderen Spieler, ich zitiere an dieser Stelle einfach mal von der Steam-Shop Seite:

"DIE DARK-ZONE
Spieler betreten die Dark-Zone, ein abgeschottetes Areal im Zentrum von Manhattan. Dort ist die wertvollste Beute zu finden, die das Militär bei der Evakuierung zurückgelassen hat......"

Quelle: Pre-purchase Tom Clancy’s The Division™ on Steam


ps.: und an alle Klugscheisser: JA ich habe das Spiel bzw die BEta gespielt!
Das Stimmt nicht, da es ein Crafting-System gibt und man dort ebenfalls die Waffen und Ausrüstung herstellen kann, wurde schon öfters von Community Managern gesagt.
Nur dauert es eben länger die Materialien zusammen zu bekommen.
Man muss nicht in die Darkzone um an das beste Equipment heran zu kommen.
Die Wahrscheinlichkeit ist nur wesentlich höher in der Darkzone gutes Equipment zu finden was auch von MistyMisty und Hamish erklärt wurde.
 
Also, was die Leute hier so schreiben, von wegen das Spiel sei mehr ein Singlepalyer Spiel mit "BISCHEN" Multieplayer,ist totaler blödsinn, den das Spiel ist eindeutig ein PVP Spiel, man hat zwar eine Singleplayer Kampagne aber das Late-Game bzw der Endcontest des Spiels setzt eindeutig auf PVP den wer die besten Waffen, Ausrüstung usw. haben möchte der muss in die DARK-ZONE und hier ist man Freiwild für alle anderen Spieler, ich zitiere an dieser Stelle einfach mal von der Steam-Shop Seite:

"DIE DARK-ZONE
Spieler betreten die Dark-Zone, ein abgeschottetes Areal im Zentrum von Manhattan. Dort ist die wertvollste Beute zu finden, die das Militär bei der Evakuierung zurückgelassen hat......"

Quelle: Pre-purchase Tom Clancy’s The Division™ on Steam


ps.: und an alle Klugscheisser: JA ich habe das Spiel bzw die BEta gespielt!

Genau und hättest aufgepasst dann wüsstest das das nur für die Beta galt und es im Spiel nicht das beste Equip in der Darkzone gibt ....
 
Genau und hättest aufgepasst dann wüsstest das das nur für die Beta galt und es im Spiel nicht das beste Equip in der Darkzone gibt ....

Abgesehen davon soll man generell im SP/Koop-Teil auch ganz prima ohne Equipment aus der Dark Zone auskommen.
 
Ach und wegen Startzeiten is auch nich ganz komplett !!

Im Einzelhandel gekauft:
Spieler auf Playstation 4 und Xbox One können direkt ab 14 Uhr am 7. März loslegen
Spieler auf PC können ab 6 Uhr am 8. März loslegen

Digital gekauft:
Start auf Xbox One und PS4: ab 00:01 Uhr am 8. März
Start auf PC: ab 6 Uhr am 8. März
ist FALSCH bzw fehlt de Hälfte weil nicht alle an der Westküste bzw in Australien wohnen .


RICHTIG !
Einzelhandels-Versionen (physische Versionen) für die einzelnen Plattformen können ab den im Folgenden aufgeführten Zeiten gespielt werden:
Xbox One und PlayStation 4 stehen zur Verfügung, sobald die Server am Dienstag, dem 8. März, 00:01 Uhr Australian Eastern Daylight Time (AEDT), bzw am 7. März, 14 Uhr MEZ (8 Uhr EST/5 Uhr PST) hochgefahren werden.
PC ist weltweit am 8. März, 6 Uhr MEZ, 12 Uhr EST bzw. am 7. März, 21 Uhr PST verfügbar.

Die Digitalversionen für die einzelnen Plattformen können ab den folgenden Zeiten gespielt werden:
Xbox One ist in jedem Land verfügbar ab dem 8. März, 00:01 Uhr Ortszeit.
PlayStation 4 ist in jedem Land verfügbar ab dem 8. März, 00:01 Uhr Ortszeit.
PC ist weltweit am 8. März, 6 Uhr MEZ, 12 Uhr EST bzw. am 7. März, 21 Uhr PST verfügbar.
 
RICHTIG !
Einzelhandels-Versionen (physische Versionen) für die einzelnen Plattformen können ab den im Folgenden aufgeführten Zeiten gespielt werden:
Xbox One und PlayStation 4 stehen zur Verfügung, sobald die Server am Dienstag, dem 8. März, 00:01 Uhr Australian Eastern Daylight Time (AEDT), bzw am 7. März, 14 Uhr MEZ (8 Uhr EST/5 Uhr PST) hochgefahren werden.
PC ist weltweit am 8. März, 6 Uhr MEZ, 12 Uhr EST bzw. am 7. März, 21 Uhr PST verfügbar.

Die Digitalversionen für die einzelnen Plattformen können ab den folgenden Zeiten gespielt werden:
Xbox One ist in jedem Land verfügbar ab dem 8. März, 00:01 Uhr Ortszeit.
PlayStation 4 ist in jedem Land verfügbar ab dem 8. März, 00:01 Uhr Ortszeit.
PC ist weltweit am 8. März, 6 Uhr MEZ, 12 Uhr EST bzw. am 7. März, 21 Uhr PST verfügbar.

Nie im Leben können die Retailversionen vor den digitalen Versionen gespielt werden oder anderswrum. Da alle Versionen auf den gleichen Servern laufen, ist der Einkaufsort völlig unerheblich. Nur die einzelnen Plattformen haben unterschiedliche Server und damit unterschiedliche Startzeiten.
 
Nie im Leben können die Retailversionen vor den digitalen Versionen gespielt werden oder anderswrum. Da alle Versionen auf den gleichen Servern laufen, ist der Einkaufsort völlig unerheblich. Nur die einzelnen Plattformen haben unterschiedliche Server und damit unterschiedliche Startzeiten.

Dazu müßte Ubisoft meine SAE-Edition pünktlich liefern. Was wohl nicht der Fall ist, weil bislang kein Versand erfolgt ist. Und wenn das Game (hoffentlich) im Verlaufe des morgigen Tages versendet wird kommt es a) entweder aus Luxemburg oder Irland und die Lieferung dauert 2-4 Tage. Ergo liegt das Game zum Release nicht vor. Super Leistung Ubi!
 
Dazu müßte Ubisoft meine SAE-Edition pünktlich liefern. Was wohl nicht der Fall ist, weil bislang kein Versand erfolgt ist. Und wenn das Game (hoffentlich) im Verlaufe des morgigen Tages versendet wird kommt es a) entweder aus Luxemburg oder Irland und die Lieferung dauert 2-4 Tage. Ergo liegt das Game zum Release nicht vor. Super Leistung Ubi!

Freund von mir hat seine Sleeper Agent Edition auch direkt bei Ubisoft bestellt und auch noch keine Versandmitteilung bekommen. Kommt das Zeug echt aus Luxemburg oder Irland? Da ist ja dann essig mit Spielen am Releasetag. Aber vielleicht verpasst ihr auch gar nichts. *g* Mal sehen wie die Server den Ansturm aushalten.
 
Jepp. Das ist ja der Ärger. Es kommt aus einem Lager im Ausland (Wahrscheinlichkeit so 80% Luxemburg, 20% Irland)
 
LOL ? Wo bitte steht den das auf der Steam Shop Seite ?

Keine Ahnung aber wieso soll Steam sowas auch schreiben ?
Aber es gibt genug Spieleseiten wie pcgames.de und andere wo nach der OpenBeta die Unterschiede zur Releaseversion beschrieben wurden. Zur Not mal Googlen
 
Eben. Erst mal kucken, ob die Server am Releasetag nicht sofort zusammen brechen...

Vielleicht ist es ganz gut für die Nerven, wenn man das Spiel erst ein bis zwei Tage später bekommt. Aber ich fühle trotzdem mit euch. ;)
 
Zurück