• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Acht Wünsche für die Erweiterung - So kann Massive das Spiel noch retten!

doch, das stimmt. ICH bin bislang auf keinen einzigen schwerwiegenden bug gestoßen.

meinst du, ich denk mir das aus? ;)

Das "stimmt nicht" bezog sich auf deine Aussage, dass es sich dabei um Fehler handelt, die nur MP oder die Darkzone betreffen. Das stimmt nicht. Und ob du irgendwelche Bugs erkennst oder nicht, spielt dabei keine Rolle
 
auf welche schwerwiegenden oder gar game-breaking bugs bist du denn im sp gestoßen?
 
derBatz;9965387 2) Eine Vorschau für die Sachen schrieb:
Gute Idee. Ich würde das doppelte und dreifache für Crafting zahlen, wenn ich Talente und Stats dafür selber wählen könnte. Oder unbegrenzte Rekalibrierung mit Mat Kosten, so dass man sich sein Teil langsam zurechtoptimieren kann. Wären die Talente und Sachen halbwegs ausbalanciert, wäre es ja ok, wenn der Spieler wählen könnte, wie bei seinen Skills und Talenten, denn alles wäre für bestimmte Stile ok. Aber es sind ja manche Sachen gefühlt deutlich nützlicher als andere. Aber sich da auf Random zu verlassen ist Mist.
Irgendein System mit mehr Kontrolle wäre gut. Und wenn ich einzelne Werte von vorhandenen Items auf andere übertragen könnte, und das Quellitem dabei zerstöre. Aber dann such ich mir eben 6 verschiedene Handschuhe oder whatever, auf jedem etwas drauf, was ich für mich will, und bastel die auf einen drauf. Gerne mit bestimmten Kosten. Hauptsache etwas Zielgerichtetes und nicht Lotto. Oder die Items "aufleveln" mit Mats und Kosten. Dann fängt jeder Wert im kleinen Bereich an und man kann den mehrmals steigern. D.h. zuerst wähle ich meine Stats wie ich will Crit und Armor, und es beginnt mit kleineren Werten, und dann kann ich es, für Kosten, 2,3 oder 4 Mal erhöhen und somit mein Idealitem ausbauen und optimieren. Kostet, dauert, aber ich habe ein Ziel und Kontrolle und messbaren Fortschritt. Nicht 5 mal craften und Schrott bekommen.

Mich nervt das z.B. auch, dass die Anforderungen für Talente auch Random sind. Einmal krieg ich irgendein Talent für wenig Stamina, bei der nächsten Waffe gleicher Art braucht das gleiche Talent 500 Punkte mehr. Da hat man mal vielleicht was man sucht, dann sind die Anforderungen enorm.



Aber Geld zurück fordere ich nicht, die 150 Std bisher waren gut. Bin auch nicht böse, wenn ein Spiel irgendwann mal am Ende mit dem Spaß ist. Früher oder später sind das eigentlich fast alle Spiele mal. Mich nervt im Moment eher die Stümperhaftigkeit einiger Bugs oder das manche Talente seit Release nicht richtig gehen und anscheinend nicht gefixt werden (zB Nimble). Oder so einen Gamedesign Bullshit wie Supply Drops und dann "nur" lila Items drin, die da jeder zweite Mob schon droppt. Oft ist das Loot der Mobs dort ja besser als der Inhalt der Kiste.

-Smoke
 
auf welche schwerwiegenden oder gar game-breaking bugs bist du denn im sp gestoßen?

Gab so einige. Ich hatte z.B. einen Bug, womit ich eine dauerhafte Lebensregeneration hatte. Der Bug wurde von einem Talent eines Ausrüstungsgegenstands ausgelöst und war reproduzierbar, indem ich mir Tränengas- / Brandgranaten absichtlich selbst vor die Füße geworfen habe. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass der Bug bereits bekannt war und von einigen Spielern fleißig auch in der DZ "missbraucht" wurde. Desweiteren gibt es zwei Missionen, in denen ich mehrmals an bestimmten Stellen durch den Boden geglitcht bin. Sobald das während einer Mission passierte, wird man nach einem Countdown in den Saferoom geportet und musste den Weg zur Mission komplett zu Fuß laufen. Schnellreise funktionierte nicht. Hat uns 2x fast abgeschlossene Missionen gekostet. Weiterhin gab es zwei andere Missionen, die regelmäßig gar nicht erst gestartet haben. Der Eingang war geschlossen, reset der Mission ging nicht. Man musste die Gruppe komplett auflösen und das Spiel neu starten, damit man als Host die Mission neu starten konnte. Das war ärgerlich, wenn man mal eine Challenge mit Randoms gespielt hat. Dazu kamen immer wieder mal kleinere nervige Bugs, die ganz einfach das Spielerlebnis getrübt hat. Viele Kleinigkeiten, die von Anfang an in der QA hätten auffallen müssen.
 
The Division: Acht Wünsche für die Erweiterung - So kann Massive das Spiel noch retten!

Die Heilfunktion der Maske ist beabsichtigt. Kein Bug. Aber es gibt andere Bugs/Exploits und Glitches.

Andere Stats werden angezeigt, machmal spinnt die Waffensteuerung (hatte 1x nur noch 1 Kugel im Magazin und konnte weder schießen noch nachladen). Einige Perks haben Bugs (statt Schaden gegen Elite erleidet man selbst mehr Schaden) u.a.
 
tja, dann hatte ich wohl bislang großes glück, ihr pech oder ich bin ein ubisoft-fanboy.
außer ein paar grafikbugs hatte ich bislang nichts dergleichen. ach ja, und die ki verdient ihren namen in vielen fällen nicht.
 
Die Heilfunktion der Maske ist beabsichtigt. Kein Bug.

Nicht ganz. Der Zweck des Talents ist, dass man "während des Einflusses eines Statuseffektes" Lebenspunkte regeneriert. Der Bug bewirkte, dass die Lebensregeneration richtig eintrat, aber nie aufhörte. Auch wenn die HP Leiste voll war. Wurde man getroffen, regenerierte man sich wieder komplett voll. Der Bug war locker über einen Monat lang zugegen, zumindest als ich das letzte Mal noch gespielt habe. Ich trau mich fast zu wetten, dass der noch immer nicht behoben wurde.
 
tja, dann hatte ich wohl bislang großes glück, ihr pech oder ich bin ein ubisoft-fanboy.
außer ein paar grafikbugs hatte ich bislang nichts dergleichen. ach ja, und die ki verdient ihren namen in vielen fällen nicht.

Nein keineswegs. Ich bin in über 230 Spielstunden auch auf keinen einzigen schwerwiegenden Bug gestoßen. Ich bin 1x während dem Lincon Tunnel durch die Map gefallen, und wurde ins Safehouse geportet. Und naja, der Bug bei Falcon Lost, wenn man neu in eine schon bestehende Gruppe kommt. War aber nicht tragisch, da ich sowieso immer mit den selben Leuten spiele und man sich einfach neu gruppiert.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Großteil der Spielerschaft nicht so geplagt von Bugs ist, wie es vielleicht scheint. Die, welche es betrifft, schreien halt am lautesten und das allgegenwärtige Gejammer erweckt nunmal diesen Eindruck. Jeder von den Leuten mit denen ich regelmäßig zocke, hat genau die selben Erfahrungen gemacht.

Also die Leute die vom "Rucksack-Bug" und anderen schwerwiegenden Bugs betroffen waren, bilden mit Sicherheit eine sehr, sehr kleine Minderheit. Für diejenigen ist das natürlich ärgerlich und man kann deren Unmut auch verstehen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die allgegenwärtige und vorherrschende negative Meinung tatsächlich die Realität widerspiegelt.
 
BRINGT MEHR ABWECHSLUNG REIN! Das ist eigentlich meiner Meinung nach der Hauptgrund. Einmal durchgespielt, wird das Gameplay stupide, repetitiv und einfach nur langweilig. Man rennt von A nach B und dann nach C und ballert immer die gleichen bullet sponge Gegner voll. Fertig. Aus mehr besteht das Gameplay zur Zeit nicht. In die Darkzone braucht man im Moment überhaupt nicht mehr zu gehen. Entweder frustrieren die Cheater oder man findet nichts brauchbares. Wofür auch? Es fehlt ja jegliches Endgame. Man fragt sich nach ein oder zwei Stunden regelmäßig: Warum oder für was mache ich das eigentlich?
 
Der integrierte VoiceChat wird meiner Meinung nach aus einem einzigen Grund viel zu selten genutzt. Weil da Russen, mit Chinesen, mit Deutschen, mit Italienern, mit Spanieren, mit Engländern, mit Amerikanern, etc. in einen Topf geworfen werden..

Und was ist daran schlecht? Ist doch wie in jedem anderen Game. Dann unterhält man sich auf Englisch, was man sowieso zu 99% in Multiplayerspielen macht (Chatfenster, InGame Voicechat).
225
 
Und was ist daran schlecht? Ist doch wie in jedem anderen Game. Dann unterhält man sich auf Englisch, was man sowieso zu 99% in Multiplayerspielen macht (Chatfenster, InGame Voicechat).
225

Das ist prinzipiell eine gute Idee und auch die beste Lösung. Nur blöd, dass in The Division gefühlt niemand englisch spricht. Das beste Erlebnis hatte ich nur mit zwei reinen Engländern, mit denen mein Bruder und ich eine Challenge Mission gespielt habe. Tolle Absprachen und eine Menge Geduld haben uns nach 2 Stunden dann doch zum Erfolg geführt. Das war allerdings das einzige gute Erlebnis. Alle anderen Male haben die Mitstreiter weder im Voice Chat, noch im Ingame Chat in irgendeiner Weise reagiert oder auf Ansagen reagiert. Schade...
 
Hm Game Breaking Bugs hatte ich nicht massiv. Ich hatte selten mal Loginprobleme. Aber es gibt so eine Anzahl an dummen Problemchen. Was ich immer gerne anführe ist dieses pro 1 Crafting, wo man keine Stapel bilden kann und sagen mach mal gleich 10 Materialkonvertierungen. Das gabs in Warcraft schon vor 10 Jahren. Dann wenn ich Loginprobleme hatte war ich gefangen in der Endlosschleife: Erst kommt irgendein Error Mike Delta Whatever, dann drücke Space für weiter, dann war ich wieder im Login Bildschirm, dann gabs auch nur Space und dann kam wieder Wartezeit und Error. Aber: Nirgendwo ein Cancel, Exit, Quit irgendwas. Ich musste das Ding mit Alt F4 abschießen. Ich kann mich an kein Spiel in den letzten 20 Jahren erinnern, wo ich keine Quit Funktion hatte, wenn das Login nicht ging. Ja dann die Talente die gebuggt sind wie diese dauerheilende Maske, oder andere Talente wie Nimble, das nie richtig ging, und die Hälfte der anderen Talente geht ja angeblich auch nicht laut Foren. Und jetzt so ein Blödsinn wie irgendwelche Talente die sich stapeln wenn man ganz schnell mehrfach das Item aus und wieder anzieht. Ich weiß nicht mal, wie man so dämlich programmieren kann? Ich mein, hast du das Item an, wirkt der Bonus XY, hast du es nicht an, wirkt er nicht. Warum wird er bei jedem Anziehen wieder addiert und verfielfacht sich? Nicht so optimales Balancing von Waffen, Skills und Talenten hat so ziemlich jeder Multiplayer Titel am Start, das muss man aushalten. Aber die lassen sich teilweise schon ordentlich Zeit.

Was ich aktuell habe ist zB gelegentliches sehr laggy Gameplay. Ich schieße eine ganze Salve auf einen KI Gegner, erst passiert nix, dann kippt er um und dutzend Schadenzahlen ploppen auf. Oder KI teleportiert, wenn ich das Feuer eröffne.

Nix für sich schlimm, aber die Anzahl insgesamt ist mir zu viel, und fixen dauert zu lange.

-Smoke
 
Zurück