• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Avengers: Infinity War - Ein Held stirbt angeblich in den ersten fünf Minuten

naja .... wenn wir schon alles zusammen mischen, dann empfehle ich die neue Star Trek Discovery serie ... auf englisch versteht sich .... und Orwell packen wir aus, wenn gar nix im fernsehen kommt .... :)
... wenn du an deinem Account hängst und hier gerne weiterschreiben möchtest, dann empfehle ich dir mal einen Gang zurück zu schalten und entweder themenbezogen zu posten oder es einfach sein zu lassen.

Danke.
 
ZU VIEL INFORMATION IM TITEL SPOILER!
... es wurde ja bereits erklärt das eine Theorie / Gerücht kein Spoiler sein kann. :S

Anders wäre es, wenn der Autor dieser News den Film bereits gesehen hat und dann schreibt, das ein Held definitiv stirbt, er aber nicht schreibt welcher. Das wäre ein Spoiler.
 
Der Film wird übrigens im Kino laufen OMG spoiler

Waaaaas? OMG, *das* hättest Du uns jetzt aber wirklich nicht verraten müssen! Pfui! :B

Geht's nur mir so, oder denken auch noch andere, dass 99% aller "Spoiler!"-Schreier nur Wichtigtuer sind, die um jeden Preis Aufmerksamkeit erheischen wollen?
 
Waaaaas? OMG, *das* hättest Du uns jetzt aber wirklich nicht verraten müssen! Pfui! :B

Geht's nur mir so, oder denken auch noch andere, dass 99% aller "Spoiler!"-Schreier nur Wichtigtuer sind, die um jeden Preis Aufmerksamkeit erheischen wollen?

Ja das kommt hin.
 
... es wurde ja bereits erklärt das eine Theorie / Gerücht kein Spoiler sein kann. :S

Anders wäre es, wenn der Autor dieser News den Film bereits gesehen hat und dann schreibt, das ein Held definitiv stirbt, er aber nicht schreibt welcher. Das wäre ein Spoiler.

Wenn sich das "gerücht" nacher bewahrheitet schon
Sowas muss echt nicht sein
Kann nicht sein das ich ohne auf einen beitrag zu klicken da immer möglicherweise sachen erfahr die ich nicht wissen will.
Ihr solltets bei euren film beiträgen mal an gang zurückschalten
 
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, stimme mrvice aber zu. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, verrät die Headline etwas anscheinend Wichtiges, was für die Handlung relevant ist. Ergo kann es ein Spoiler werden. Wer aber die Comics kennt, weiß eh ungefähr, was passiert, von daher.
 
Fetter Spoiler? ^^ Wie viel darf man denn von der Grundhandlung verraten und wie viel nicht? EINER von mehreren Helden SOLL möglicherweise ANGEBLICH am Anfang sterben - so what!?? ^^

So langsam bekomm ich das Gefühl, dass immer mehr Leute rein GAR nichts von einem Film wissen wollen

*klatsch* *klatsch*
Weil grundsätzlich auch nur das kleinste bisschen meistens schon zu viel is
Bei den meisten filmen kannst da keine trailer anschaun weil dann kennst den ganzen film

Und die meisten leute haben einfach keinen bock mehr drauf auch nur in irgendeiner form, "tragische wenden" oder sonstige überraschungen aus einer überschrift zu erfahren.

Is ja scho schlimmer als die clickbaits auf youtube mit euren film headern.
 
*klatsch* *klatsch*
Weil grundsätzlich auch nur das kleinste bisschen meistens schon zu viel is
Bei den meisten filmen kannst da keine trailer anschaun weil dann kennst den ganzen film

Und die meisten leute haben einfach keinen bock mehr drauf auch nur in irgendeiner form, "tragische wenden" oder sonstige überraschungen aus einer überschrift zu erfahren.

Ich glaube eher das andere keine Lust auf das Mimimi haben das bei jedem kleinen bisschen kommt und wo so getan würde als hätte man den Twist verraten
Abgesehen davon wirkt das ganze Mimimi hier nicht wie die Aussage von Rationalem Menschen die einfach keine Trailer schauen, sondern eher wie von Leuten die am liebsten eine Nachrichtensperre hätten und man garnichts über den Film schreiben
Vorallem bei etwas, wo man es auch noch irgendwo denken kann
 
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, stimme mrvice aber zu. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, verrät die Headline etwas anscheinend Wichtiges, was für die Handlung relevant ist unter Umständen, vllt., mal sehen, sein könnte. Ergo kann es ein Spoiler werden. Wer aber die Comics kennt, weiß eh ungefähr, was passiert, von daher.
... ich hab es mal angepasst. ;)

Was die Comics betrifft, ich kenn die Comics nicht, allerdings wurde doch bereits bei Avengers - Civil War behauptet, dass entweder Tony oder Cap. stirbt, eben weil es in den Comics so wäre und siehe da, Überraschung: beide leben noch. D.h. Marvel hat sich beim MCU schon ein paar mehr Freiheiten erlaubt und nicht nur die Comics adaptiert.
 
*klatsch* *klatsch*
:O

Weil grundsätzlich auch nur das kleinste bisschen meistens schon zu viel is für mich!
Ich hab es mal angepasst, jetzt sollte es passen.

Bei den meisten filmen kannst da keine trailer anschaun weil dann kennst den ganzen film
... dann schau doch einfach keine Trailer? :B :S

Selbst im Kino steht es dir ja frei 20-30min nach Beginn der Vorstellung dich zu deinen Sitzen zu begeben, eben weil der moderne Kinogänger weiß, dass im Normalfall Werbung und Trailer in diesem Zeitraum gezeigt werden.

Und die meisten leute haben einfach keinen bock mehr drauf auch nur in irgendeiner form, "tragische wenden" oder sonstige überraschungen aus einer überschrift zu erfahren.
Erstmal glaube ich nicht, dass du für "die meisten Leute" sprechen kannst. Zweitens, goddamn, wie häufig denn noch: es ist ein Gerücht / eine These, nichts, aber auch wirklich gar nichts, was von irgendwelchen offiziellen Stellen so kommuniziert. Ich selber mag es auch nicht gespoilert zu werden, z.B. meide ich Plattformen wie 9gag bzw. entsprechende Threads hier, in diesem Forum, und irgendwelche Kinofilm-Reviews wenn ich selbst den Film noch nicht gesehen habe. Meistens sind in der Tat schon irgendwelche Andeutung zuviel. Aber: das kommt von Leuten, die den Film dann in der Tat schon gesehen haben und wo irgendwelche Andeutungen dann auch wirklich zutreffen.

Is ja scho schlimmer als die clickbaits auf youtube mit euren film headern.
Wieso sprichst du immer von euren und ihr? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass jemand stirbt, ist für den Comic-Leser klar, wer es aber ist, nicht - wegen der von dir genannten Gründe. ;)
 
Selbst im Kino steht es dir ja frei 20-30min nach Beginn der Vorstellung dich zu deinen Sitzen zu begeben, eben weil der moderne Kinogänger weiß, dass im Normalfall Werbung und Trailer in diesem Zeitraum gezeigt werden.

Hm, zweischneidige Sache. Wenn der Film gerade anfängt und dann noch eine mehrköpfige Gruppe meint, über alle anderen Zuschauer hinweg"klettern" zu müssen, um die eigenen Plätze zu erreichen, finde ich das ziemlich assig. Wobei das so extrem selten ist, aber ich hatte schon mal den Fall, da sind mir 5 von 6 Leuten über die Füße getrampelt - und nicht nur mir. Der Sechste dann nicht mehr, der ist dann "gestolpert"... :B


Wieso sprichst du immer von euren und ihr? :O

Er hat eben gute Manieren, wir finden das gut. :-D
 
Hm, zweischneidige Sache. Wenn der Film gerade anfängt und dann noch eine mehrköpfige Gruppe meint, über alle anderen Zuschauer hinweg"klettern" zu müssen, um die eigenen Plätze zu erreichen, finde ich das ziemlich assig. Wobei das so extrem selten ist, aber ich hatte schon mal den Fall, da sind mir 5 von 6 Leuten über die Füße getrampelt - und nicht nur mir. Der Sechste dann nicht mehr, der ist dann "gestolpert"... :B

man kann sich auch einfach die Ohren zu halten und nicht hinschauen, macht es wesentlich einfacher ;)
Allerdings etwas das ich dann doch nicht selbst mache
 
:O


Ich hab es mal angepasst, jetzt sollte es passen.


... dann schau doch einfach keine Trailer? :B :S

Selbst im Kino steht es dir ja frei 20-30min nach Beginn der Vorstellung dich zu deinen Sitzen zu begeben, eben weil der moderne Kinogänger weiß, dass im Normalfall Werbung und Trailer in diesem Zeitraum gezeigt werden.


Erstmal glaube ich nicht, dass du für "die meisten Leute" sprechen kannst. Zweitens, goddamn, wie häufig denn noch: es ist ein Gerücht / eine These, nichts, aber auch wirklich gar nichts, was von irgendwelchen offiziellen Stellen so kommuniziert. Ich selber mag es auch nicht gespoilert zu werden, z.B. meide ich Plattformen wie 9gag bzw. entsprechende Threads hier, in diesem Forum, und irgendwelche Kinofilm-Reviews wenn ich selbst den Film noch nicht gesehen habe. Meistens sind in der Tat schon irgendwelche Andeutung zuviel. Aber: das kommt von Leuten, die den Film dann in der Tat schon gesehen haben und wo irgendwelche Andeutungen dann auch wirklich zutreffen.


Wieso sprichst du immer von euren und ihr? :O

1)Ich weis nicht was du angepasst haben willst der titel lautet immer noch gleich "the avengers infinity war : ein held stirbt angeblich in den ersten 5 minuten" änderung kann ich hier keine erkennen

2)das ding mit den trailern hab ich nur erwähnt um klar zumachen worums hier geht, btw ich schaue generell keine trailer eben weil diese meistens den film versauen

3)ständig zu erwähnen das es nur ein gerücht oder these sei macht es nicht besser. ( wenn das ganze im artikel selbst vorkommt is das auch wieder ganz was anderes als wenns im titel steht den man beim vorbeiscrollen zwangsweise liest < und genau das is der punkt hier)

4)euren und ihr! ihr habt bestimmt mehrere autoren und ihr habt schon mehrfach bewiesen das ihr das speziell bei filmen mit den titeln nicht hinbekommt.

5)Und ja ich nehme mir heraus hier für mehrere leute zu sprechen da wie ich behaupte viele hier ebenfalls ziemlich empfindlich sind mittlerweile.

6)Würdet ihr über ein story basiertes spiel berichten zb verschiedenen enden, wo im titel steht hauptfigur stirbt vielleicht am ende...... ohne das es bis jetzt jemand gespielt hat (wo wir jetzt wieder bei gerücht und these wären)und mich das spiel interessieren würde wäre ich ebenfalls angefressn.
 
1)Ich weis nicht was du angepasst haben willst der titel lautet immer noch gleich "the avengers infinity war : ein held stirbt angeblich in den ersten 5 minuten" änderung kann ich hier keine erkennen

2)das ding mit den trailern hab ich nur erwähnt um klar zumachen worums hier geht, btw ich schaue generell keine trailer eben weil diese meistens den film versauen

3)ständig zu erwähnen das es nur ein gerücht oder these sei macht es nicht besser. ( wenn das ganze im artikel selbst vorkommt is das auch wieder ganz was anderes als wenns im titel steht den man beim vorbeiscrollen zwangsweise liest < und genau das is der punkt hier)

4)euren und ihr! ihr habt bestimmt mehrere autoren und ihr habt schon mehrfach bewiesen das ihr das speziell bei filmen mit den titeln nicht hinbekommt.

5)Und ja ich nehme mir heraus hier für mehrere leute zu sprechen da wie ich behaupte viele hier ebenfalls ziemlich empfindlich sind mittlerweile.

6)Würdet ihr über ein story basiertes spiel berichten zb verschiedenen enden, wo im titel steht hauptfigur stirbt vielleicht am ende...... ohne das es bis jetzt jemand gespielt hat (wo wir jetzt wieder bei gerücht und these wären)und mich das spiel interessieren würde wäre ich ebenfalls angefressn.


Danke seh ich 100% genauso!
Ich schaue auch keine Trailer!
Schauspieler und Produzenten selbst sagen, das der Trailer oft sehr viel verät.
Und ob Gerücht oder nicht, es ist einfach unnötig!!!
Lasst euch da einfach was besseres einfallen um klicks zu erhalten. "Neue Gerüchte um Avenger: Infinity War" oder so....kann ja wohl nicht so schwer sein oder??
 
1)Ich weis nicht was du angepasst haben willst der titel lautet immer noch gleich "the avengers infinity war : ein held stirbt angeblich in den ersten 5 minuten" änderung kann ich hier keine erkennen

Es geht um dein Zitat, nicht um die Überschrift :B

und "wir" moderieren hier nur und schreiben nicht die Artikel und Überschriften dazu, das machen Redakteure, freie Autoren etc.
 
Fetter Spoiler? ^^ Wie viel darf man denn von der Grundhandlung verraten und wie viel nicht? EINER von mehreren Helden SOLL möglicherweise ANGEBLICH am Anfang sterben - so what!?? ^^

So langsam bekomm ich das Gefühl, dass immer mehr Leute rein GAR nichts von einem Film wissen wollen - ...
Ehrlich gesagt finde ich das sogar ziemlich optimal, da man dann genau den Eindruck von dem Film bekommt, den das Filmteam vermitteln wollte.

Zum Glück hatte ich beispielsweise keine Ahnung von den Twists in From Dusk Til Dawn, The Island, The Matrix und diese Filme bzw deren Twists waren dadurch einzigartige Filmerlebnisse, die sich auf ewig in mein cineastisches Gedächtnis eingeprägt haben.

Ein anderer Film ist in dieser Beziehung ein Negativbeispiel, denn er spoilert sich selbst :
In Code 46 befinden wir uns in einer nahen Zukunft. Wir verfolgen das Leben einer Frau, die einen Mann kennen lernt und mit ihm eine Beziehung anfängt. Schätzungsweise nach einer halben Stunde kommt der titelgebende Code 46 vor.
Allerdings gibt es direkt zu Anfang eine Texteinblendung inklusive Off Sprecher, die darüber aufklärt, daß Code 46 in Kraft tritt, wenn bestimmte Personen Kinder bekommen.
Mit dieser Information wartet man beim Anschauen quasi erstmal nur darauf, daß der Code relevant wird - die erste halbe Stunde des Films wird dadurch völlig anders wahrgenommen.


Natürlich muß man aber ein Mindestmaß an Informationen verteilen, damit Interessenten den Film aufs Radar bekommen. Aber wegen "Einer der Heldentruppe stirbt vielleicht am Anfang" sagt sich doch kein potentieller Kinogänger "Interessiert mich zwar eigentlich nicht, aber wenn das so ist, dann schau ich mir den Film doch an." :B

Sprich: Völlig egal, ob es ein Spoiler ist oder nicht, ist es eine überflüssige Information, deren Kenntnis den Filmgenuß nicht verbessert.
 
Ein anderer Film ist in dieser Beziehung ein Negativbeispiel, denn er spoilert sich selbst :
Und du grad auch... :B

In Code 46 befinden wir uns in einer nahen Zukunft. Wir verfolgen das Leben einer Frau, die einen Mann kennen lernt und mit ihm eine Beziehung anfängt. Schätzungsweise nach einer halben Stunde kommt der titelgebende Code 46 vor.
Allerdings gibt es direkt zu Anfang eine Texteinblendung inklusive Off Sprecher, die darüber aufklärt, daß Code 46 in Kraft tritt, wenn bestimmte Personen Kinder bekommen.
Mit dieser Information wartet man beim Anschauen quasi erstmal nur darauf, daß der Code relevant wird - die erste halbe Stunde des Films wird dadurch völlig anders wahrgenommen.
Das ist dann aber ja auch von der Regie dann gewollt, dass der Zuschauer es weiß und dann beobachtet, was die Leute im Film tun, bis sie zu dem Punkt gelangen und was sie danach tun. Das ist aber kein "Spoiler". In anderen Filmen hast du wiederum ja auch oft das Stilmittel, dass man schon Szenen aus der "Zukunft" direkt am Anfang zeigt und dann zeigt, wie es dazu gekommen ist - ist das dann auch ein "Spoiler" für dich? ^^

IMHO ist es bei so einem Film wie Code 46 auch besser zu wissen, was GRUNDSÄTZLICH Sache sein wird. Denn bei so einer Art von Film, wo es keinen Vorgänger oder "Franchise"-Universum gibt und man ungefähr weiß, was einen GENERELL erwartet, fragt man sich doch vorher: worum geht es denn da überhaupt? Und dann MUSS man sagen "es spielt in einer Welt, in der es verboten ist, dies und jenes zu haben/zu tun - und zwei Leuten passiert dann genau DAS, was sie in Probleme bringt" - erst dann sagen sich doch viele "oh, hört sich interessant an!" - aber wer schaut sich einen Film denn schon an einfach nur auf Basis der Info "es ist ein gesellschafts-dystopischer Film" - Punkt und aus?

Lediglich echte Filmfreaks, die sowieso quasi jeden Film schauen und sich daher nicht dafür interessieren, worum es grob geht, KÖNNTE es stören. Wobei ich selbst das nicht unterschreiben kann: die Info "versaut" IMHO nichts, es ist kein wichtiger "Twist" im Film zu erfahren, was Code 46 ist.

Ein klasse Beispiel für einen Film, bei dem man an sich unbedingt vor dem Sehen wissen sollte, was mit dem Film gemeint ist: Mother mit Jennifer Lawrence. Wir (4 Kumpel und ich) fanden den irgendwann allesamt total durchgeknallt und scheiße - erst später, als wir uns informierten, was der Film ausdrücken sollte, wofür Dinge und Handlungen symbolisch stehen, sahen wir dann: der Film ist ein Kunstwerk.

Sprich: Völlig egal, ob es ein Spoiler ist oder nicht, ist es eine überflüssige Information, deren Kenntnis den Filmgenuß nicht verbessert.
und nicht verschlechtert, so what? ^^ und überflüssig ist die Info nicht, jedenfalls nicht für jeden: viele Leute lieben es, mit Freunden&co vor dem Film über Inhalte zu spekulieren. Nicht umsonst sind ja auch Trailer bei vielen beliebt, obwohl sie auch was verraten.
 
Zurück