• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Suicide Squad: Kill the Justice League - Chaotische Superschurken-Action

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Kurz zur Einordnung des Szenarios: Suicide Squad ist Teil des von Rocksteady geschaffenen sogenannten Arkhamverse. Die Ereignisse der Arkham-Spiele finden daher auch hier Beachtung. So wird es keinen Joker geben und die Identität von Batman als Bruce Wayne ist öffentlich bekannt.
Was zur Frage führt - da Batman ja auch im Spiel auftaucht - wieso er denn wieder lebendig ist, nachdem er in einer heftigen Explosion am Ende des letzten Arkham-Teils aufging. Wird das irgendwie erklärt?

Ebenfalls dezent erstaunt hat mich die Ankündigung der Riddler Rätsel. Als Gegner für den Suicide Squad taugt er ja nicht wirklich. Welchen Zweck haben diese also in diesem Spiel?
 
Was zur Frage führt - da Batman ja auch im Spiel auftaucht - wieso er denn wieder lebendig ist, nachdem er in einer heftigen Explosion am Ende des letzten Arkham-Teils aufging. Wird das irgendwie erklärt?
Naja, das Bruce gerne mal Batman sterben lässt (also seinen Tod vortäuscht), nur um ihm später wieder erscheinen zu lassen, wäre ja nun auch nicht das erste Mal.

Ebenfalls dezent erstaunt hat mich die Ankündigung der Riddler Rätsel. Als Gegner für den Suicide Squad taugt er ja nicht wirklich. Welchen Zweck haben diese also in diesem Spiel?
Wie es in die Story passt, weiß ich nicht. Mit den Rätseln schaltet man halt vor allem Cosmetics frei.
 
Ich hab die Beta gespielt aber das catcht mich leider überhaupt nicht. Die Story an sich wär nicht schlecht, aber Setting/Spielwelt gefallen mir Null und es ist halt "nur" ein Loot-Shooter und nicht ansatzweise vergleichbar mit dem was die Arkham Reihe ausmacht. Mit ähnlichem Konzept sind auch die Avengers schon gefloppt, auch wenn man hier zugeben muss dass die Umsetzung doch deutlich besser ist. Wer auf Loot-Shooter und DC Helden steht wird seine Freude haben, wer aber eher auf Arkham Spiele oder Single-Superhelden-Action a la Spiderman steht (ja ja, anderes Universum) wohl eher nicht.
 
Ich hab die Beta gespielt aber das catcht mich leider überhaupt nicht. Die Story an sich wär nicht schlecht, aber Setting/Spielwelt gefallen mir Null und es ist halt "nur" ein Loot-Shooter und nicht ansatzweise vergleichbar mit dem was die Arkham Reihe ausmacht. Mit ähnlichem Konzept sind auch die Avengers schon gefloppt, auch wenn man hier zugeben muss dass die Umsetzung doch deutlich besser ist. Wer auf Loot-Shooter und DC Helden steht wird seine Freude haben, wer aber eher auf Arkham Spiele oder Single-Superhelden-Action a la Spiderman steht (ja ja, anderes Universum) wohl eher nicht.
Das ist wie wenn du sagst ein CoD ist kein Fifa...
 
Naja, das Bruce gerne mal Batman sterben lässt (also seinen Tod vortäuscht), nur um ihm später wieder erscheinen zu lassen, wäre ja nun auch nicht das erste Mal.
Entscheidend ist hier, wie das im Narrativ eingewoben wird. Wenn das tatsächlich zur selben Zeitlinie spielt wie die Arkham-Reihe, würde mir das die Immersion schon arg zerstören.
Wie es in die Story passt, weiß ich nicht. Mit den Rätseln schaltet man halt vor allem Cosmetics frei.
Okay, dann ist euch die Frage wohl entfallen, aber die Anwesenheit des Riddlers deutet ja auf Nebenquests hin und Auftritte weiterer Schurken oder Heldencharaktere.

Unterm Strich reißt mich das Looter-Shooter Konzept aber auch nicht vom Hocker und keiner der 4 Spielbaren Schurken löst bei mir ein besonderes Verlangen aus, dass ich die mal gerne in so einer Story begleiten würde. Da war mir Nightwing in Gotham Knights schon eher ein anliegen, auch wenn das Spiel sehr dürftig war.
 
Das ist wie wenn du sagst ein CoD ist kein Fifa...
Da hast du natürlich völlig Recht. Nur ist es hier ja der Hersteller der uns ein CoD als Fifa verkaufen möchte um bei deinem Vergleich zu bleiben. Man spricht von "die DNA der Arkham Spiele sei erhalten geblieben", dabei haben diese Spiele außer der DC Lizenz m. E. NULL Gemeinsamkeiten. Aber OK, vielleicht gibt ihnen ja der Erfolg recht....
 
Zurück