• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2018: Spieler schummeln bei Saliens für Gratis-Spiele

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.836
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale 2018: Spieler schummeln bei Saliens für Gratis-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Summer Sale 2018: Spieler schummeln bei Saliens für Gratis-Spiele
 
Das "Spiel" ist auch maximal stumpfsinnig. Für die Leute die einfach nur ihre 3 täglichen Karten wollen reicht es auch einfach ein beliebiges Level zu starten, warten bis die Karte aufploppt und dann einfach eine Seite zurück zu gehen. Das geht schneller als sich durch die Listen zu klicken.
 
Ohne Mausmakro hätte man nichtmal ne Chance, da wäre die Maus recht schnell kaputt. Ich geh auch nur 3mal kurz ins Level und wieder raus, Karte gibts sofort.

Das "Spiel" ist auch maximal stumpfsinnig. Für die Leute die einfach nur ihre 3 täglichen Karten wollen reicht es auch einfach ein beliebiges Level zu starten, warten bis die Karte aufploppt und dann einfach eine Seite zurück zu gehen. Das geht schneller als sich durch die Listen zu klicken.
Man bekommt für die Liste durchklicken separat 3 Karten, also ich hab täglich 6 Karten ^^
 
Wat? Das ist doch maximal einfach? Einfach fast gar nicht den Mausbutton überhaupt benutzen sondern Fähigkeit 1 spammen bis zum Sanktnimmerleinstag.

funktioniert aber nur auf "niedrig", schon bei "mittel" brauchst mehr Power und auf "hoch" kannst es vergessen.

Wenn man allerdings mit Autofeuer (z.B. mit 15ms) rein geht, hat man auf einmal ne minigun, mit dem man selbst Level die mit "hoch" daher kommen, ohne jedwede andere Power nieder mähen kann.


Wie dem auch sei, das Spiel ist einfach nur stumpfsinnig, wie hier schon jemand schrieb. Das schlimmste, wer auf das eigene Level spielt um das goldene Abzeichen zu bekommen, darf diesen Mist über 10 Stunden daddeln, weil man wohl 450k Punkte braucht und eine runde gibt so zwischen 2000 (hoch) - 500 (niedrig) Punkte.
 
Im simplen Tower-Defense-Spiel klickt ihr Wellen von Aliens vom Bildschirm
Nein. Einfach: Nein.

Nur weil im Spiel ein Tower vorhanden ist den man verteidigen (defend) muß, macht das das Spiel noch lange nicht zu einem Tower Defense Spiel.
In einem Tower Defense Spiel stellt man Türme auf, um die Gegner Wellen durch die Angriffe der Türme(!) in Schach zu halten, optimalerweise verbiegt man die Laufwege der Angreifer dabei, so daß sie mehrmals an dem selben Turm vorbeikommen, den man dann dementsprechend aufrüstet.

In Saliens hingegen gibt es nichts davon, denn es ist ein simpler Sidescroller mit Basis am linken Bildschirmrand.
 
Anwender lassen inzwischen Skripte laufen, die das Spielgeschehen von Saliens automatisieren
Und genau deshalb waren die Steam Sales, in denen man in verschiedenen Spielen bestimmte Achievements erledigen sollte, weitaus spaßiger. Da konnte man quasi gar nicht betrügen, weil sich der Aufwand für das eine Achievement in Spiel X nicht gelohnt hätte.
 
Und genau deshalb waren die Steam Sales, in denen man in verschiedenen Spielen bestimmte Achievements erledigen sollte, weitaus spaßiger. Da konnte man quasi gar nicht betrügen, weil sich der Aufwand für das eine Achievement in Spiel X nicht gelohnt hätte.

Dafür hat man auf Jahre hinaus Probleme geschaffen, weil diese Achievements nur zu diesem Event damals erspielbar waren und danach nicht wieder, sprich wer 100% wollte, hatte ein verdammtes Problem und es hat 5+ Jahre gedauert, bis die Devs den Mist rückgängig gemacht haben, bei einigen Spielen ist bis heute kein 100% möglich, wenn man dieses Event damals nicht gespielt hat.
 
Dafür hat man auf Jahre hinaus Probleme geschaffen, weil diese Achievements nur zu diesem Event damals erspielbar waren und danach nicht wieder, sprich wer 100% wollte, hatte ein verdammtes Problem und es hat 5+ Jahre gedauert, bis die Devs den Mist rückgängig gemacht haben, bei einigen Spielen ist bis heute kein 100% möglich, wenn man dieses Event damals nicht gespielt hat.
Probleme machen sich manche Leute ...
 
Oh man, wenn man ein paar der Spiele wirklich haben will, dann kommt man glaube ich doch echt besser weg, diese einfach zu kaufen. Die meisten, die da verlost werden kosten doch eh blos nen 5er oder so. Da reicht es ja fast schon, einfach die Stromkosten fuer den Rechner zu spaaren, da man ihn dann nicht noch Stunden laufen lassen muss. :-D
Echt jetzt, sich fuer die paar Euro ne Stunde mit ner Gitarre in die Fussgaengerzone zu setzen klingt doch spannender als zu versuchen dieses affige Minispiel zu gewinnen. :B
 
Wenn man allerdings mit Autofeuer (z.B. mit 15ms) rein geht, hat man auf einmal ne minigun, mit dem man selbst Level die mit "hoch" daher kommen, ohne jedwede andere Power nieder mähen kann.
5ms ist nen Laserstrahl und funzt auch xD
Aber mir zu langweilig... die Spiele sind es nicht Wert.
 
Sachen gibts...:B

Ich finde das maximal lächerlich und eine ziemliche Zeitverschwendung obendrein .
 
Mittlerweile wissen wir ja, das sogar Bots und Nutzer 8x gewonnen haben. Wie immer ein Gwinnspiel von Valve für die Katz und intressieren tut es die doch auch nicht wirklich. Abgesehen davon, das 100 Spiele ohnehin sehr gering sind bei den Massenleuten die es gibt. Da fand ich das damals mit den Edelstein Beuteln besser. Und mal ganz ehrlich? Ohne Skript ist das Spiel eh nicht zu meistern, zumindest nicht wenn man die Ränge haben möchte wofür es Achivements gibt. Ein normaler Nutzer wird die Zahl die Valve verlangt mit über 180k für Rang 3 niemals Schaffen und im laufe des Sales wurde die Zahl sogar verdreifacht oder vierfacht. Den meisten geht es auch nicht um die Spiele sondern um die Ränge, den items die man bekommt und natürlich die Kartendrops.
 
Meistens hab ich ja bei den Steam Sales wenigstens noch täglich die Queue abgearbeitet - aber selbst das hat mir dieses "Spiel" vermiest. Ich hab genug Karten bekommen, um mir das Abzeichen Lvl 1 herzustellen und das war's.
Abgesehen vom spielerischen Gehalt oder der Botbarkeit: Ich finde das zusätzlich noch vom grafischen Design her furchtbar.
 
Zurück